Casio Baby-G Black Bloom BG-174-1VER Testbericht

Casio-baby-g-black-bloom-bg-174-1ver
Abbildung beispielhaft
ab 50,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rolandmc

sportlich, schick und viel komfort

Pro:

viele funktionen, design, sportlich,

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

<>:

Ich besitze seit 2 Jahren die BG 159 von Baby G (mit schwarz/weiß-Display) und bin sehr zufrieden. Es gibt neben Baby-G auch noch G-Shock, G-Shock ist größer, robuster und bietet mehr funktionen, dafür auch teurer und nicht mehr so angenehm zum tragen. Ich habe sie damals für 79 € bei Christ gekauft. Nun zum Test:

<>:

Das Design ist sehr gut gelungen, die Armbänder sind matt schwarz, um die Anzeige herum ist ein transparendes schwarz und ein Bügel der die Uhr sportlicher macht und das Display vor Kratzern schützt, ebenfalls in schwarz. Die schwarze Lackierung geht mit der Zeit etwas ab an ein paar Stellen, das ist aber gar nicht mal so schlimm, denn man kann die Lackierung ganz leicht mit einem Taschenmesser restlos entfernen, dazu einfach den Bügel abnehmen. Insgesamt wirkt die Uhr später mit silbernen Bügel viel schöner, edler und abwechslungsreicher als vorher, das entfernen ist aber auch etwas zeitaufwendig. Die Display Umrandung ist glänzend silber. Die Baby-G besitzt 12 Löcher um die Uhr perfekt an seinen Arm anzupassen. Es sind vier Knöpfe vorhanden zum Einstellen, Uhrzeit ändern oder um zum nächsten Menü zu kommen.
Bei der Casio Baby-G wird ein hartes Kratzfestes Display benutzt.

<>:

Die Baby-G trägt sich sehr gut und ist angenehm, sie sieht auch schick aus. Jetzt die verschiedenen Modi:

>>Uhrzeit: Im Uhrzeitmodus wird die Uhrzeit, Datum, und der Tag angezeigt (in Englisch). Die Baby G verfügt über ein kleines Mini-Display, auf dem man in allen Modi sofort erkennt ob Alarm angeschaltet hat.

>>Telefonspeicher: In den Telefonspeicher können bis zu 25 Telefonnummern mit maxiaml 12 Stellen eingespeichert werden. Der Name wird darüber angezeigt, mit maximal 8 Stellen.

>>Kalendermodus: Im Kalendermodus kann ein bestimmtes Ereigniss gespeichert werden, es wird dann angezeigt, wie viele Tage man noch davon entfernt liegt oder wie lange es schon vorbei ist.

>>Alarmfunktion: Es können bis zu 5 verschiedene Weckzeiten eingestellt und einzeln aktiviert werden.

>>Stopuhr: Die Baby-G verfügt auch über eine Stopuhrfunktion, die mit einer Millisekundenanzeige ausgestattet ist.

>>2.Zeit: In diesem Modus kann man eine 2.Zeit einstellen, praktisch zum Beispiel im Urlaub.

Die Baby-G ist bis zu 100 Meter wasserdicht. Die Batterie hat nun schon über 2 Jahre gehalten und scheint auch in Zukunft noch eine Weile zu halten, die Batterie geht viel schneller lehr, wenn man Alarm oder Licht (leuchtet türkis) häufig benutzt. Sowohl Baby-G als aucg G-Shock sind von Casio. Eine 33-seitige (im Miniformat) Bedienungsanleitung wird mitgeliefert, in der alle Funktionen ausreichend und verständlich in deutsch erklärt sind.

<>:

Mit der Baby-G BG 159 findet man eine sportliche, schicke Uhr mit vielen Funktionen. Wer mehr Funktionen oder eine größere Uhr mag sollte sich die G-Shock näher anschauen. Der Preis mit 79 € ist zwar etwas teuer, dafür bietet die Baby-G viel komfort.

Marcel

15 Bewertungen