Chanel Allure Femme - Eau de Parfum Testbericht

Chanel-allure-eau-de-parfum
ab 74,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von sandra_73

Meine kleine Allure

Pro:

ein wunderbarer Duft

Kontra:

der relativ hohe Preis

Empfehlung:

Ja

>>> Der Duft

Angeblich ist der Duft eine neue exklusive und sinnliche Interpretation des Zaubers einer Frau. Dieser Zauber geht mit Sinnlichkeit einher. Im ersten Moment kann man sich diesen Duft bereits so vorstellen. Er ist nicht übertrieben, nicht pompös, eher einfach und natürlich. Sinnlich und elegant, so könnte man den Duft treffend beschreiben. Es soll ja nicht so sein, dass der Duft des Parfums einen ganzen Raum fühlt oder für andere Menschen gar unangenehm wirkt. Das ist jedenfalls bei Allure nicht der Fall, im Gegenteil. Der Duft ist keinesfalls launisch, wie man eventuell vom Namen her schließen könnte.

Das Parfum überzeugt mit seinen sechs Facetten, deren Kombination eben Allure ausmacht. Die Frische von Zitrus, das Fruchtige der Mandarine, das Blumige von Jasmin. Magnolie, Geißblatt und Seerose erzeugen die blumige fantasievolle Facette. Vetiver sorgt für die holzige Facette und zuletzt gibt es noch die orientalische Komponente durch Bourbon-Vanille. Jacues Polge ist wohl ein sehr guter Duft gelungen.

Der Flakon hat ein schönes und zugleich praktisches Design. Dabei ist Poliergold mit Mattkupfer kombiniert. „Allure“ ist das prägende Kennzeichen dieses exklusiven Flakons. Manchen Frauen wird der Flakon aber doch zu einfach oder geradlinig sein. Ich finde ihn jedenfalls chic und gut passend zur Einfachheit des Duftes.

Der Preis ist relativ hoch. 100 ml kosten um die 100 Euro. Ich habe mir diesen Duft nicht selbst gekauft, sondern von einem ganz besonderen und lieben Menschen geschenkt bekommen. Bei einem solchen Geschenk kann man sich als Frau gleich mehrfach freuen. Es zeigt, dass man auch für den anderen Menschen was Besonderes ist. Das soll nicht bedeuten, dass alle Geschenke extrem teuer sein müssen. Es ist schon eher die Besonderheit des Duftes, die den Unterschied ausmacht … und vermutlich der Mann, der es einem schenkt. Der richtige Mann in der richtigen Situation und dann noch ein solches Geschenk, das ist eine bleibende Erinnerung.

Zudem ist der Duft sehr ergiebig und ich verwende ihn nicht jeden Tag. Die Sinnlichkeit des Duftes lässt mich dann manchmal wieder an schöne und sinnliche Momente erinnern. Eine angenehme Nebenwirkung von Allure.


>>> Zusammenfassung

Eine Frau sollte sich in meinen Augen den jeweils passenden Duft gönnen. Der Duft sollte sowohl zur Frau als auch zur Umgebung und zum Anlass passen. Allure kann die Sinnlichkeit einer Frau angenehm und unaufdringlich unterstreichen. Es umgibt mich wie ein leichter Schleier der von einer Brise am Meer leicht aufgewirbelt wird.

Ich denke, dass dieser Duft wegen seines relativ hohen Preises von ca. 100 Euro kein Duft für die Masse ist. Für die meisten Frauen wird er zu teuer sein. Obwohl der Duft andererseits wieder sehr ergiebig ist und warum sollte eine Frau nicht das gewisse Etwas haben?

Zudem kann man sich einen sehr guten Duft schon einmal schenken lassen. Wenn Frau Glück hat, dann bekommt sie Allure geschenkt. Das ist zugleich wohl die schönste Art, diesen Duft zu bekommen.

Der Duft ist für Frauen mittleren Alters empfehlenswert. Junge Mädchen werden vermutlich andere Düfte vorziehen. Ob der Duft das Geld wirklich wert ist, das ist eine ganz andere Frage. Er ist jedenfalls etwas Exklusives und das darf manchmal etwas kosten.

90 Bewertungen, 34 Kommentare

  • catmum68

    04.05.2010, 07:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    02.01.2010, 20:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo du vllt. hast du Lust ein paar Berichte bei mir zu lesen. Es sind auch nicht viele. Habe mir sehr viel Mühe dabei gegeben und lese auch sehr gerne zurück. Bin neu hier. Daher ist das hier auch gleich mal eine kleine Vorstellung :) Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr Luna 2010

  • cleo1

    29.12.2009, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • bigmama

    21.12.2009, 13:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Anett

  • molly82

    09.12.2009, 03:58 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach einem edlen Weihnachtsgeschenk...

  • wolli007

    25.11.2009, 17:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    02.11.2009, 12:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    19.10.2009, 00:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    07.10.2009, 20:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • rob1980

    07.10.2009, 17:56 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • drachepoldi78

    07.09.2009, 17:13 Uhr von drachepoldi78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Tina

  • Solaija

    05.09.2009, 22:06 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße, Solaija

  • testwriter

    05.09.2009, 01:23 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • sid72

    27.08.2009, 16:04 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut riechender Bericht!

  • LiFo

    05.08.2009, 03:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • krullinchen

    03.08.2009, 16:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Wuschel11

    02.08.2009, 23:34 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese Düfte lg

  • anonym

    02.08.2009, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt geht es wieder berichte zu öffnen. danke auch für deine lesungen bei mir. lg eva

  • sandieheinrich

    02.08.2009, 02:44 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • geligiraffe

    01.08.2009, 20:48 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • peppo49

    27.07.2009, 19:58 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir sehr gut!

  • coke

    29.05.2009, 23:58 Uhr von coke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das ist natürlich ein feiner Duft, denn man sich schenken lässt ;-), denn er gehört nicht gerade in die Kategorie "Kauf mich einfach mal so ..." ;-). Schöner Bericht!

  • Music-King

    10.04.2009, 20:37 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • bettie47

    10.04.2009, 03:28 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie 47

  • Puenktchen3844

    10.04.2009, 00:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    09.04.2009, 23:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet Lg Sigi

  • werder

    09.04.2009, 22:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    09.04.2009, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes osterfest wünsch ich dir lg. petra

  • rainbow90

    09.04.2009, 22:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • anonym

    09.04.2009, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Flotin6

    09.04.2009, 19:08 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja prima, da weiß ich schon, wem ich das schenken werde^^...schöner Testbericht!

  • Mondlicht1957

    09.04.2009, 19:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreichund schöne Grüsse aus dem sonnigen Berlin - freu mich natürlich immer über Gegenbesuch

  • ronald65

    09.04.2009, 18:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • presscorpse

    09.04.2009, 18:33 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe bei n°5, aber schöner bericht ! lg