Chanel No 19 - Eau de Toilette Testbericht

ab 66,29
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Nicht zu aufdringlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren bekam ich mal wieder ein typisches weißnichtwasichschenckensoll Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Natürlich freue ich mich immer über Parfüm und mit diesem traf er voll meinen Geschmack.

Es war das Chanel N°19 Eau de Toilette und nicht in einer einfachen Glasflasche, sondern in einem grauen Plastikgehäuse. Zieht man den Deckel oben ab, ist der Vaporisator sichtbar und das Parfüm läßt sich aufsprühen.
Zuerst dachte ich da ist ja eine Menge drin, aber dies täuscht durch die Größe und es sind nur 50ml Inhalt

Was ich aber ganz toll fand das es sich hierbei um eine Nachfüllflasche handelt. Durch einen einfachen Druck kann die innen befindlich Glasflasche mit Vaporisator heraus genommen werden und durch eine neue ersetzt werden.
So kann man das Plastikgehäuse immer wieder benutzen.

Den Duft selbst würde ich als leicht süß aber dennoch auch als frisch beschreiben. Er ist nicht aufdringlich und hält doch lange an. Ich benutze das Parfüm gerne zum weg gehen aber auch zum einkaufen gehen. Man duftet leicht ohne penetrant aufzufallen. Es ist auch nicht so schwer und der Raum den man betreten hat riecht nicht noch nach einer Stunde danach.

Ich kann dieses Parfüm wieder allen Frauen jeden alters empfehlen, da ich den Duft als alterslos bezeichnen würde.
Beim Preis hört meine Schwärmerei leider auf den diesen finde ich einfach zu hoch. So kostet ein Flakon mit Nachfüllflasche und einem Inhalt von 50ml 100DM. Die Nachfüllflasche alleine kostet 70DM. Bei diesen Preisen läßt man sich das Parfüm am besten schenken oder verschenkt es als Mann seiner Liebsten. Ich denke der Duft wird den meisten Frauen gefallen.

Gruß Tanja

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pepsiman

    23.02.2002, 23:52 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teuer aber auch gut.