Chanel No. 5 - Eau de Parfum Testbericht

ab 85,17
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sandra22Berlin

Chanel No.5, Eau de Toilette 100ml

Pro:

Es ist ein Klassiker. Nicht umsonst.

Kontra:

Ist sehr preisintensiv.

Empfehlung:

Ja

Dieser Duft spaltet die Gemüter! Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn! Ich hatte mir vor zwei Jahren diesen Duft bei Karstadt gekauft. Es war ein Eau de Toilette, 100ml(zw. 90 und 100 Euro). Ich habe ihn regelmäßig benutzt und der Flacon ist noch immer nicht leer. Chanel No.5 ist also unheimlich ergiebig, daher rentiert sich langfristig auch diese doch sehr kostspielige Investition. Dieser Duft von Chanel ist etwas stärker und herber, aber nicht aufdringlich. Er hat eine seifige Note, daher fühlt man sich beim Auftragen, wie frisch gebadet. Das bedeutet nicht, daß Chanel No.5 die tägliche Körperpflege ersetzt. :-) Der Flacon besteht aus farblosem Glas und ist eingehüllt in eine schwarz - goldene Ummantelung. Diese unterstreicht die schlichte Eleganz des Duftes. Oberhalb befindet sich das typische und unverkennbare Chanel Logo von Coco Chanel. +++++++++++++
Ich empfehle diesen Duft für Damen ab Mitte 30, da er nicht mehr so leicht und jugendlich ist, wie Laura, Sun oder ähnliche. Es ist ein Duft für selbstbewußte Frauen, die Luxus lieben und noch viel vom Leben erwarten- ein Duft für Diven. Chanel No.5 ist der Klassiker schlechthin. Dieser besondere Duft wurde von dem ehemaligen Hofparfümeur der russischen Zaren, Ernest Beaux vor 85 Jahren kreiert. Erstmals in der Geschichte des Parfüms mischt er synthetische unter die natürlichen Stoffe, um das Produkt haltbarer zu machen.Chanel No.5 sollte eigentlich in keinem Kosmetikschränkchen fehlen. Man kann ihn sehr gut mit anderen Düften kombinieren, da er eine recht neutrale Note besitzt und wunderbar andere Düfte aufnimmt und verfeinert. Mein persönlicher Tipp: Für jüngere Damen empfehle ich Chanel No.5 beim Auftragen mit Sunflowers zu mischen. Dieser Duft nimmt Chanel etwas die Schwere, die jungen Frauen weniger steht. Gleichzeitig bekommt Sunflowers durch diese Vereinigung einen Hauch von Eleganz. + + + + + + + + Dieser Kauf lohnt sich!

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anne___

    08.08.2008, 14:44 Uhr von anne___
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.. bei meinem nächsten Einkaufsbummel werde ich daran schnuppern lg anne

  • Reni2701

    15.12.2007, 16:08 Uhr von Reni2701
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß reni

  • paula2

    06.02.2007, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    05.02.2007, 23:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    05.02.2007, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn es ein Klassiker ist - kaufen würde ich mir den Duft nie

  • luxusklasse1

    05.02.2007, 12:34 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    05.02.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SenorSunrise

    05.02.2007, 02:05 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Senor

  • swissghostly

    05.02.2007, 00:14 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht. würde mich übrigens sehr über gegenlesungen freuen.

  • morla

    05.02.2007, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    du könntest den text untergliedern liest sich besser. l. g. petra

  • swissflyer

    04.02.2007, 23:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • Maxima24

    04.02.2007, 23:21 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einmal ein sh für Dich

  • Bunny84

    04.02.2007, 23:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja