Cherry G83-6105 Testbericht

ab 20,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Jülki

Jülki´s Finger sind schon ganz wund!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

********************
Hallöle alle Zusammen,
********************

nach einer fast zweiwöchigen Pause habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden einen neuen Bericht zu schreiben. In meinem Bericht handelt es sich um eine stinknormale Tastatur die für den täglichen Büroalltag einfach nur eine Qual ist. Es handelt sich hier um das Modell Cherry Business G83-6105.

Alles fing vor ungefähr 3 ½ Wochen an, da wir im Büro ein wenig umräumen, wozu auch mein Arbeitsplatz gehört wurde alles ordenlich zusammen gepackt und verstaut. So auch meine alte Tastatur (trauer nach). Nach einer knapp 2 tägigen Umbauprozedur sollte alles wieder aufgebaut werden angefangen vom Schreibtisch/Telefon sowie mein PC und natürlich auch meine Tastatur. Alles war fast perfekt als einer der netten Umzugshelfer über die noch rumstehenden Kartons stolpert und seinen Tasse Kaffee während des Fluges komplett über meine Tastatur kippt. Klar alles nicht so schlimm aber hin war sie trotzdem noch nicht einmal die Numlock-Leuchte funktionierte mehr. Da der alltägliche Büroalltag jedoch trotzdem weiter geht, habe ich auf schnellst möglichen Wege eine Neue bekommen.

***********************
Der erste optische Eindruck:
***********************

Da es ja ein tägliches Arbeitswerkzeug ist hatte ich sie ersteinmal begutachtet. Aufgefallen ist mir jedoch nichts besonderes. Sie ist schlicht grau und hat die üblichen Standartmasse. Es gibt keine zusätzlichen Tasten oder Leuchten. Keine Handballenauflage einfach Standart. (Einfach enttäuschend wenn man vorher etwas anderes gewohnt war).

*************
Die Installation :
*************

Bei uns im Haus wird alles über irgendwelche PC-Serviceunternehmen gemacht da wir auf unseren Rechnern nichts selber installieren dürfen. Aber das war bei dieser Tastatur auch nicht nötig da sie keinen zusätzlichen Treiber benötigt. Einfach den Stecker einstöpseln fertig (Wie sagt man so schön plug and play :-).

*******************
Der erster Tippversuch:
*******************

Endlich war es so weit schon enttäuscht vom Komfor dieser Tastatur habe ich natürlich auch das Eingemachte ausprobiert. Schon bei den ersten Tippversuchen fing die Tastatur bei einigen Buchstaben an zu klemmen bzw. benötigten diese sehr viel Kraft um sie doch noch auf dem Monitor wiederzuspiegeln. Nach meinem ersten 10 seitigen Vertrag mit dieser Tastatur taten mir die Finger so weh das ich einfach nur noch hätten heulen können. Das ganze Schauspiel habe ich eine Woche mitgemacht, das ich mir meine Finger noch nicht gebrochen hatte war die Krönung. Als mein Chef am nächsten Morgen zu Tür hinein kam habe ich ihn mein Leid mit dieser blöden Tastatur geklagt. Der Effekt aus dem Gespräch ist, das ich mir meine neue Tastatur selber aussuchen darf. (Werde mich am Wochenende darum kümmern.)

********
Der Preis:
********

Der Preis für dieses olle Ding beläuft sich auf ungefähr 30,00 €. Das weiss ich daher weil ich den Lieferschein entgegen genommen habe.

*********
Mein Fazit:
*********

Ich bin einfach nur entäuscht von dieser Tastatur. Bei meinem Glück habe ich ein Montagsmodell erwischt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis der ja schon nicht gerade gering ist für eine Standarttastatur ansonsten in irgendeinem Verhältnis übereinstimmt. Sollte ich jedoch kein Montagsmodell erwischt habe kann ich nur jedem abraten sich diese Tastatur zuzulegen. Es gibt für diesen Preis weitaus besser ausgestattete Modelle als diese.

Vielen Dank fürs lesen und kommentieren.

Liebe Grüsse eure Sandra
© 11.04.2002 Ciao
17.05.2002 Yopi

29 Bewertungen