Cherry G83-6105 tschechisch Testbericht

Cherry-g83-6105-tschechisch
ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Humpen77

Der beste Ersatz

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Robust, gute Verarbeitung, Tasten, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wir haben bei uns zu Hause mehrere Rechner, leider aber nur eine begrenzte Anzahl an Tastaturen. Vor ein paar Wochen ging uns nun eine gute Tastatur kaputt und da wir den PC benötigten, musste schnelle Ersatz her. Er sollte günstig sein, aber auch gut. Man sollte einfach gut und vor allem schnell schreiben können, es sollte also eine Tastatur sein, die einfach zu bedienen ist, aber auch sehr viel aushält. Zu dem sollten die Tasten nicht so flach sein, da ich mich ansonsten immer wieder vertippe. Aber bitte preiswert.
Wir fanden unsere Cherry G83 6105 - Tastatur im Internet. Für knappe EUR 20,00. Das war mir ein akzeptabler Preis, vor allem, weil diese Tastatur augenscheinlich alles bieten konnte, was ich mir so vorstellte. Schließlich sollte sie ein guter preiswerter Ersatz werden.


Die Cherry G83 6105 - Tastatur
Und ein paar Tage später kam sie dann auch schon. Schlicht in schwarz. Das passte mal wieder zu unserer Einrichtung. Die vorherige war auch schwarz. Als ich sie angeschlossen hatte, wurde natürlich gleich mal ausprobiert. Sie lief gut. Die Tasten gingen zwar noch etwas schwerer, als ich es bei der anderen gewohnt war, aber das war nur eine Eingewöhnung.
Als ich damit nun meinen ersten Bericht schrieb, ging es immer besser. Die Tasten ließen sich nur so runter drücken wie Butter, hatten aber trotzdem eine einen guten Widerstand. Diese Kombination macht schon viel aus, vor allem wenn man schnell schreibt (jedenfalls für mich).

Die Tasten sind alle von einer guten Größe. Keine Taste ist kleiner oder schwerer zu erreichen. Zudem verfügt die Cherry G83 6105 - Tastatur noch über einen Ziffernblock. Das finde ich auch besonders wichtig, da ich vorrangig mit diesem arbeite. Die Zahlenleiste auf der "Haupttastatur" treffe ich nur selten.
Sonst ist alles wie bei einer Standard-Ausstattung. Es gibt keine Extra-Tasten.

Was mir auch sehr gefällt, ist die Robustheit der Tastatur. Man hat wirklich das Gefühl, man könnte sie gegen die Wand schlagen und sie geht immer noch nicht kaputt.
Im Übrigen: Das Verbindungskabel von Tastatur zum PC ist auch üppig. Man hat also genug Spielraum, um zu verkabeln.

Mein Fazit:
Eigentlich war die Tastatur als ein Ersatz gedacht. Nun bin ich Fan und möchte sie nicht mehr hergeben. Unsere alte Tastatur war deutlich teurer, aber die Cherry G83 6105 - Tastatur ist deutlich besser! Daher kann ich sie einfach nur empfehlen. Wer ohne die Extra-Tasten auskommt, der ist hier Goldrichtig!

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 12:29 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von zuckermausbiene.

  • tina08

    30.05.2011, 15:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    22.05.2011, 11:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    21.05.2011, 11:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    21.05.2011, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende willi

  • darkladylust

    20.05.2011, 23:21 Uhr von darkladylust
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Merci! LG Darkladylust Man liest sich!!!

  • morla

    20.05.2011, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    20.05.2011, 15:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • sigrid9979

    20.05.2011, 14:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ...Lg Sigi

  • katjafranke

    20.05.2011, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Saarhoodboy

    20.05.2011, 14:43 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse........mfg basti