Chicco Quasar Plus Testbericht

Chicco-quasar-plus
ab 52,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Der Sitz in Muttis Auto

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Der Sitz in Muttis Auto
******************

Der Chicco Quasar Plus ist die Sitzerhöhung oder auch der Kindersitz für meinen Sohn im Auto meiner Mutter. Allerdings nicht in meinem Auto, denn da wir ja immer noch oft mit dem Auto lange Strecken in Urlaub fahren, eignet sich meiner Meinung nach der Sitz nicht für Langstrecken. Ich habe in meinem Auto immer noch einen richtigen grossen Kindersitz, denn da kann mein Sohn auch ohne weiteres den Kopf oben anlehnen, wenn er mal einschläft.
Aber im Auto meiner Mutter, die nur kurze Strecken ab und an mit meinem Sohn fährt, reicht die Sitzerhöhung von Chicco vollkommen aus.
Den Preis kann ich gar nicht so genau sagen, aber er hat hier in Köln nicht mehr als 20,00 Euro gekostet.


Artikelbeschreibung:
****************

Der Chicco Quasar Plus eignet sich für Kinder von 4 - 12 Jahren, wobei man dass dann noch auf ein Körpergewicht von 15 bis maximal 36 kg einschränken muss. Diese Angaben sind natürlich laut Hersteller.

Angeschnallt wird das Kind hierbei nur noch durch den Autosicherheitsgurt.

Die Sitzfläche des Sitzes beträgt ein Maß von 40 x 46 cm.

Besonders toll finde ich an dem Sitz, das der Bezug zu einem abnehmbar und zum anderen Waschbar ist. Um den Bezug abzunehmen muss man einfach nur den Klettverschluss öffnen. Das eignet sich besonders, weil man Sohn auch mit knapp 5 Jahren immer noch ein richtiges Schlabbermonster manchmal ist.

Das Material der Sitzerhöhung ist aus hartem schwarzen Kunstoff und bezogen ist der Sitz dann mit einem roten waschbaren Stoff. Vorne auf dem Roten Stoffbezug ist dann das Logo von Chicco zu sehen.

Auch ein toller Aspekt sind die zwei Griffe in der Sitzschale, da hält mein Sohn sich dann immer dran fest, wenn er ins Auto einsteigen möchte.

Des weiteren ist noch zu sagen, dass die Sitzerhöhung sehr leicht ist und laut meinem Sohn auch bequem.

Mein Fazit:
*********

Der Chicco Quasar Plus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wobei ich dann für mich persönlich sage, bei kleinen Kinder bitte nur für Kurzstrecken, denn ich finde auf langen Strecken eignen sich halt immer noch besser die grossen Autokindersitze.
Aber gut das muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Toll ist halt auch auf jeden Fall, dass der Bezug waschbar ist, denn das ist ja längst nicht jeder Bezug. Ach ja dabei ist auch noch zu erwähnen, dass er nach dem Waschen nicht eingelaufen ist. Also das sind ja echte Pluspunkte.
Wünschte manchmal das bei meinem großen Autositz die Bezüge auch waschbar wären.

Ich vergebe daher gerne 4 Sterne.

82 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hameln58

    24.02.2011, 16:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Gina

  • belli89

    19.02.2011, 17:54 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • dsander

    18.02.2011, 13:42 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von David

  • cleo1

    12.02.2011, 13:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • catmum68

    11.02.2011, 19:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.02.2011, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    08.02.2011, 22:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    08.02.2011, 19:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend

  • edelcat

    08.02.2011, 08:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Edeltraud

  • anonym

    08.02.2011, 06:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

  • misscindy

    07.02.2011, 20:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    07.02.2011, 13:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    07.02.2011, 13:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi