Cholesterin Testbericht

Cholesterin
ab 22,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsi

Wie ißt man eigentlich cholesterinarm ? Meinungen gehen auseinander

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich möchte mich heute zum Zhema Cholesterin zu Wort melden.
Ich selbst hatte im Jahre 2000 einen Herzinfarkt.
Da es ein schwerer Infarkt war, wurde ich langsam aber sicher auf die Einnahme mehrerer Medikamente
eingestellt.
Darunter befindet sich auch das schon in einem anderen Bericht genannte Medikament Sortis.
Dieses Medikament bringt es fertig, trotz einiger Sünden den Cholesterinspiegel im Zaum zu halten und auf ein gutes Niveau zu stellen.
Was mich jedoch immer wieder verunsichert, sind die
diversen Aussagen zum Genuß von Lebensmitteln.
Wenn man zum Beispiel das Ei heranzieht, so gibt es darüber die unterschiedlichsten Meinungen.
Mir wurde in der Rehakur eindringlich empfohlen, so gut wie keine Eier zu essen, da das Eigelb eine
wahre Cholesterinbombe darstelle.
Nun habe ich von einer amerikanischen Studie gehört,
daß der Verzehr von Eiern sogar hemmend auf die
Gefahr eines Herzinfarktes einwirke.
Da Frage ich mich, wem man jetzt eigentlich glauben soll?
Dies war nur ein Beispiel. Es gibt auch über andere
Lebensmittel die unterschiedlichsten Meinungen und
Aussagen.
Da die heutige Medizin und Forschung so weit vorangeschritten ist, müßte es doch ein leichtes
sein, endlich eine glaubhafte Studie zu erstellen,
welche Art von Lebensmitteln bedenkenlos verzehrt
werden kann.
Bis bald Euer Sabsi

17 Bewertungen