Dior Diorissimo - Eau de Toilette Testbericht

ab 83,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clematis

Maiglöckchen JETZT!

Pro:

intensiver Duft nach Maiglöckchen, lange Haftkraft, gut hautverträglich

Kontra:

teuer, synthetischer Duft

Empfehlung:

Ja

Diesen Duft hatte ich mir extra gewünscht zu Weihnachten, und auch bekommen. Selber wäre ich zu knausrig für so eine Geldausgabe...obwohl ich vor vielen Jahren, mir "Diorissimo" auch selber schon gekauft habe. Hatte ihn jetzt aber jahrelang nicht mehr verwendet, seit ich mein Geld in die Piepmatzfütterung versenke.....



Hersteller:
=======

DIOR



Preis:
====

Mal wieder ein peinlich teures Wässerchen, aber Maiglöckchen haben eben ihren Preis: Die kleinste Grösse beim Eau de Toilette sind 50ml, und diese kosten meist 67 Euro. Dann gäbe es noch einen 100ml-Flakon...



Verpackung:
=========

Bei dem Preis ist das Ganze natürlich in einen schweren Glasflakon mit ziemlich dickem Boden abgefüllt, mit silbernem Halsansatz und Schutzstöpsel oben.
Die Schachtel im typischen, eleganten Altrosé-DIOR-Stil gehalten.

Der Duft ist ja auch schon alt....die Schachtel passt dazu! :-)



Dies sagt der Hersteller über seinen Duft:
==============================

"...Ein romantisches Blumenbouquet versprüht den frischen Duft von Maiglöckchen, der Lieblingsblume von Christian Dior und das Emblem von Dior Couture. Ein Duft so hell und klar wie ein Frühlingsmorgen. ..."




Meine Meinung zu / Erfahrung mit dem Eau de Toilette "Diorissimo":
=================================================


Zum Flakon:
__________

Die Optik und das Material sind em Preis angemessen. Der Flakon ist schwer, wirkt elegant-sachlich, dennoch etwas feminin, und durch den silbernen Halsbereich auch ein wenig antiquarisch, ich finde den Flakon toll. Normalen Teenies würde er vermutlich zu "madamig" erscheinen...


Zum Duft:
_________

Man erschnuppert hier hauptsächlich Maiglöckchen. Wie ich zufällig mal las, kann man den Duft von Maiglöckchen gar nicht aus der Blume selber extrahieren, sondern er wird aus unter anderem Ylang Ylang und Jasmin nachgebaut. Merkt man hier gar nicht, duftet eindeutig und intensiv nach Maiglöckchen!

Ein Duft, der auffällt, den man aber irgendwann eventuell auch etwas "über" hat nach einiger Zeit. Denn es duftet schon sehr blumig. Dabei aber eher lieblich als wie frisch (z.B. ENVY von GUCCI, de rja auch maiglöckchenbetont ist, riecht um einiges FRISCHER und KLARER als Diorissimo).
Ich finde, es ist ein guter Duft für ein abendliches Essen im Restaurant, aber auch tagsüber für Ausflüge oder einen Einkaufsbummel ode rKaffeeeklatsch mit anderen Frauen....A propos, es ist insgesamt einw irklich sehr weiblicher Duft, ohne allerdings zu aufdringlich zu wirken.

Die Haftkraft ist hoch, es reicht, ihn alle 2 Tage mal aufzusprühen, damit er in Pulloverärmeln und Jacken hängen bleibt.
Dadurch wird die Verwendung dann etwas billiger.

Ich hab ihn mir eher aus nostalgischen Gründen gewünscht, da ich ihn wie gesagt schon vor Jahren mal verwendete.

Der Preis ist hier ein echter Wermutstropfen, da der Duft eh synthetisch ist, könnte man sicher zu irendeinem, wesentlich preiswerteren Maiglöckchenöl oder so als Parfümierung auch greifen, wenn man dieses Blümchen gerne riecht.

Auch auf diesen Duft wurde ich schon positiv angesprochen, vor allem Frauen schnuppern ihn wohl gerne... :-)

Die Hautverträglichkeit war einwandfrei, meine Haut brennt nicht, rötet sich nicht und juckt auch nicht mit diesem Eau de Toilette.
Allerdings neige ich da am Körper auch eh nicht zu Negativreaktionen bei Düften, da bin ich abgehärtet....


Wem der Duft zu lieblich-blumig ist, dem könnte ich wie gesagt, noch das schon etwas alte ENVY von GUCCI als alternatives Maiglöckchen-Parfum empfehlen. Das ist auch sicher etwas preiswerter...:-)

Fazit: *schnupper*

70 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lenni26

    20.01.2012, 21:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    10.01.2012, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • opferkeks

    09.01.2012, 16:26 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Berlin der keks

  • mima007

    09.01.2012, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • JackintheBox

    09.01.2012, 10:21 Uhr von JackintheBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß von JackintheBox!

  • oskermit

    08.01.2012, 23:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 15:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    08.01.2012, 13:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.01.2012, 12:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    08.01.2012, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir