Christinen Brunnen Mineralwasser Testbericht

Christinen-brunnen-mineralwasser
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Wassermelone

Meine Rettung an heißen Tagen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Nun sind zwar die richtig heißen Tage vorbei, aber ich möchte heute trotzdem über ein Getränk schreiben, das mir die letzten Tage doch sehr weitergeholfen hat. Es handelt sich hierbei um das Mineralwasser von Christinenbrunnen, davon die "spritzige" Variante.

Meine Wasserflasche zur Hand kommt daher in einem sehr frische und edlem Outfit. Sie ist aus blauem Glas. Die untere Hälfte ist normal Zylinderförmig, in der oberen verjüngt sich die Flasche bis zum Drehverschluss. Diese Flasche nennt man bei Christinnenbrunnen 0,75l Premium Bauglasflasche.
Mein Vater hat die immer in seinem Restaurant, ich weiß daher nicht, wie das Wasser im Handel verpackt ist.

1 Liter kostet 51 Cent

Christinenbrunnen Mineralwasser entstammt einer Quelle im Teutoburger Wald, der Teutoburger Quelle, bei Bielefeld. Es soll laut Hersteller aus 401m Tiefe kommen, und ist deshalb gut mit Mineralien angereichert.

Nach einer Analyse des Institutes Fresenius enthält das Mineralwasser folgende Mineralien in Gramm pro Liter:

Hydrogencarbonat (regt die Funktion von Galle und Bauchspeicheldrüse an, gut für den Magen) 0,543
Natrium 0,371
Chlorid 0,304
Sulfat 0,124
Calcium (für den Knochenbau) 0,055
Nitrat 0,0003

Nach diesen Angaben verdient Christinen auch die Bezeichnung Mineralwasser.

Das Mineralwasser ist enteisent und wurde mit Kohlensäure versetzt.

Geschmacklich ist das Wasser wirklich spitze. Es schmeckt nämlich nach nichts. Und so sollte meiner Meinung nach ein Wasser auch schmecken. Oft schmecken Wässer ja auch sehr metallisch oder so. Dieses hier aber schmeckt sehr rein.

Es ist mit viel Kohlensäure versetzt. Das mag ich nicht immer, wegen Sodbrennen. Von diesem Zeug muss man immer ganz schön rülpsen, was ich nicht so ideal finde. Dafür verfliegt die Kohlensäure aber auch nicht so schnell. Außerdem eignet es sich so hervorragend zum Herstellen von Fruchtsaftschorlen. Die sind bei diesem Wetter ja auch wirklich angesagt. Außerdem kann der Körper Schorlen sehr gut aufnehmen, da diese nahe an Isotonie heranreichen (je nach Mischung)
Deshalb hatte ich gestern auch so viel davon. Mit Christinen ist das eine wirkliche Erfrischung!

Fazit
~~~~~
Geschmacklich ist Christinen, wie gesagt, klasse. Ich mag die viele Kohlensäure nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem vergebe ich an Christinen ein sehr gut und empfehle es an euch weiter.

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • giselamaria

    04.03.2009, 18:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha, die richtig heißen Tag sind vorbei ??? - lach - wo waren denn die - :-)))) LG Gisela

  • Steve2512

    04.03.2009, 10:31 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben !! Freue mich über Gegenlesungen :-)

  • Mondlicht1957

    03.03.2009, 19:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 19:26 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ich lese allgem,ein gerne, einfach melden :) freu mich auf gegenlesungen....

  • leon1

    03.03.2009, 19:25 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • frankensteins

    03.03.2009, 12:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner