Cloer 189 Testbericht

Cloer-189
ab 79,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Leckere Waffeln !

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Waffeln sind wirklich etwas Leckeres. Mit Erdbeeren und Sahne, ersetzen sie bei mir, ohne Zweifel, jedes Stück Sahnekuchen. Und das Waffelbacken geht schnell.

Das Waffeleisen:
__________________________

Das Cloer 189 Waffeleisen kostet 42.90 Euro.

Das hat es alles:
_____________________

Leistung 930 Watt,
Material: mattierter Edelstahl,
Antihaftbeschichtung,
Fettauffangrille,
Optisches und akustisches Abschaltsignal,
tiefe Backfläche 20cm Durchmesser,
Stufenloser Bräunungsregler,
Kabellänge ca. 1,50m,
Kabelaufwicklung.

Erfahrungen:
_______________________

Das Gerät sieht wirklich klasse aus. Der mattierte Edelstahl lässt es edel aussehen und pflegeleicht ist es noch dazu. Fettflecken oder Teigreste lassen sich ganz leicht vom Edelstahlgehäuse entfernen. Ein kurzes Nachpolieren bringt den matten Glanz auf die Oberfläche zurück.

Das Gerät hat zwei breite Griffe, die so kompakt sind, das sie als Stellfläche benutzt werden können. So kann ich das Waffeleisen senkrecht auf diese beiden Griffe, in den Schrank stellen, was seht Platz sparend ist und was ich bisher so noch nicht sah. Zwischen den Griffen befindet sich der Bräunungsregler. Er ist stufenlos einstellbar. So kann ich die gewünschte Temperatur mühelos einstellen, was durch den breiten und griffigen Regler begünstigt wird.

Die Auffangrille um die Backfläche herum, verhindert ein Überlaufen de Teiges, falls man es mit der Teigmenge mal zu gut meinte. Die Rille reicht aber nicht immer aus, Oft läuft bei mir trotzdem was über den Rand. Aber wie ich oben schon schrieb, ist das Reinigen bei dem Material kein Problem.

Die Waffeln werden richtig schön braun und bleiben durch die Antihaftbeschichtung nicht am Eisen hängen. Allerdings darf man zum Herausholen nichts Spitzes, wie eine Gabel oder ein Messer benutzen. Die Antihaftbeschichtung kann schnell Kratzer bekommen und genau daran pappt der Teig dann beim nächsten Mal doch an. Also Vorsicht mit scharfen Gegenständen.

Das Besondere an dem Waffeleisen ist die Tiefe der Backfläche. Es passt einiges mehr an Teig in die Form, als das bei meinem anderen Waffeleisen der Fall ist. Da werden die Waffeln relativ dünn. Hier werden sie richtig dick und erinnern etwas an Kuchenteig. Wenn ich eine solche Waffel gegessen habe, die übrigens aus Herzen besteht, bin ich gut gesättigt. Bei den Waffeln aus meinem „normalen“ Waffeleisen schaffe ich locker drei oder auch vier Stück.

Das Kabel hat eine stattliche Länge von knapp 1,50m und reicht für den Betrieb in der Küche völlig aus. Wer vielleicht mal draußen Waffeln backen möchte, nimmt einfach eine Verlängerungsschnur zu Hilfe. Für die Küche reichen die 1,50m aber vollkommen aus.

Das Backergebnis ist, dank der stufenlosen Bräunungsmöglichkeit, immer optimal. Jeder kann seine Waffel backen und bräunen wie er es gern möchte. Ist die Waffel fertig, leuchtet am Griff eine kleine Lampe auf. Sollte ich mal nicht im Raum sein, kann ich den Waffelautomaten sogar hören. Ein Piepsignal kündigt das Ende des Backens an. So kann mir keine Waffel verbrennen.

Der Cloer Waffelautomat ist ein schlichtes Gerät, ohne irgendwelche besonderen Schalter und Einstellmöglichkeiten. Es gibt nur eine Backfläche und wenige Bedienungselemente. Das Design ist klassisch schön und pflegeleicht. Doch vor allem ist das Backergebnis, mit seiner dicken, weichen und heißen Waffel, immer ein vollkommener Genuss.

Liebe Grüße

Catty

101 Bewertungen, 29 Kommentare

  • XXLALF

    06.08.2010, 09:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • campimo

    10.12.2006, 15:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • HiRD1

    20.10.2006, 16:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • junior33

    02.10.2006, 11:04 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • K30de

    08.09.2006, 21:17 Uhr von K30de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja: Waffeln. Lecker - komisch, habe schon eine ganze Weile keine mehr gegessen. Vorher heißt es suchen: nach meinem letzten Umzug ist mein Waffeleisen irgendwie verschollen..... . Grüße Caroline

  • tanja2003

    07.09.2006, 19:20 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ah...Waffeln wäre ja auch nochmal was leckeres. Mal sehen, was ich Sonntag vorhaben. Schöner Bericht. LG Tanja

  • anonym

    27.08.2006, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 12:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • darras76

    14.08.2006, 23:05 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    20.07.2006, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • LilaLisa

    15.07.2006, 22:49 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-D

  • SuicideToday

    04.07.2006, 13:27 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • nickvonzoehner

    02.07.2006, 15:40 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe schon einen zu Hause, sonst würde ich es mir überlegen den hier zu holen. ;).

  • Blinkjewel

    29.06.2006, 12:00 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • schokofan

    28.06.2006, 18:19 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht dir Dagmar

  • anonym

    28.06.2006, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) Marianne

  • superlativ

    28.06.2006, 11:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anne66

    27.06.2006, 21:53 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Gerät ist oft im Betrieb, aber mehr im Winter. Grüßchen anne

  • Binich

    27.06.2006, 19:37 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • aurelia_aurita

    27.06.2006, 16:33 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, aurelia

  • Estha

    27.06.2006, 14:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • morla

    27.06.2006, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alusru

    27.06.2006, 14:16 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, lecker ,gruß uschi.

  • Zagge1988

    27.06.2006, 14:13 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • topfmops

    27.06.2006, 13:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Onkel Diabetologe, dieser elende und ekelhafte Genussfeind, hat es aber verboten und außerdem bei Zuwiderhandlung mit Enterbung gedroht! Was nun ?

  • Django006

    27.06.2006, 13:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Annna13

    27.06.2006, 13:37 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmecken sie auch... Liebe Grüße aus Sofia

  • redwomen

    27.06.2006, 13:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann und meine Eltern lieben solche Waffeln. Ich selbst mag sie allerdings überhaupt nicht. Deshalb hat so ein Waffeleisen auch nur meine Mutter. *lach* LG Maria

  • lemsi

    27.06.2006, 13:12 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klares sehr hilfreich :-)...lg