Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Wie viele Gummibärchen mussten hierfür sterben???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich neulich auf einer Messe diese wunderschöne Flasche mit einem neongelben Getränk geschenkt bekam, ahnte ich nichts böses...


Was ist Powerade?

Powerade ist der derzeit absolut im Trend liegende Powerdrink. Es gibt ihn in wirklich schönen 0,5 Liter Flaschen in beinahe jedem Supermarkt. Man erkennt ihn an den wunderbaren Farben wie azurblau, moosgrün, leuchtorange oder neongelb.

Die tollen Flaschen haben einen Nuckelverschluss (auch „Sportverschluß“).


Inhaltsstoffe (laut Packung)

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E414 und E445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Farbstoff E104.

Was auf der Verpackung allerdings nicht erwähnt wird, und von mir erst nach langwierigen Untersuchungen entdeckt, ist das Blut von 100 000 unschuldigen Gummibärchen, die für so eine Flasche sterben müssen.


Geschmack

Die Zutaten da oben klingen genauso, wie das Getränk schmeckt: viel Chemie. Man muss nur dran riechen und es wird einem schlecht. Das einzige Getränk, was geschmacklich an dieses Getränk kommt, ist die Limettenlimo aus dem Aldi.

Und schon beim ersten unvorbereiteten Schluck schüttelt’s den ganzen Körper durch. Ich habe es sogar gewagt, es runterzuschlucken... Aber es wollte einfach nicht drinnen bleiben.

Übrigens sollte man drauf achten, dass das Getränk, wenn man es schon trinken muss, auch noch kalt ist. Wir hatten es einmal einen Tag im Auto liegen, danach war es kochendheiß und noch eklicher (ich will hier nicht ins Detail gehen


Und was ist mit der Power?

Die muss ich wohl über der Kloschüssel vergeudet haben, aber von Energie hab ich auf jeden Fall nichts gemerkt. Aber vielleicht kommt die ja auch nur, wenn man die ganze Flasche auf Ex trinkt, dann hat man nämlich einen wahnsinnigen Zuckerschock. Der hält aber auch nicht an...


Fazit

Im Verlauf von 10 Tagen habe ich die ganze Flasche leer getrunken, ich habe es mit Mühe und Not überlebt.

Wie man so was trinken kann, weiß ich noch nicht, aber na, ja Geschmackssache.

Die Flasche allerdings hab ich mir aufgehoben! Wenn man eine neue Flasche braucht, kann man sich das kaufen, aber das Getränk sollte man vorher wegschütten und die Flasche gut ausspülen.

Ansonsten FINGER WEG!!!

In diesem Sinne

Eure Anke

26 Bewertungen