Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Devina1980

Energie für den Körper?!

Pro:

Löscht den Durst, Flasche ist wiederverwendbar

Kontra:

Geschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht. Man ist einkaufen und während man sich so durch die Regale kämpft, bekommt man plötzlich Durst. Also nichts wie hin zu den Getränken. Die Auswahl ist riesig und da ich gern neue Sachen probiere habe ich mich diesmal für Powerade Orange entschieden. Hier nun mein Bericht dazu.

Erster Eindruck

Was einem sofort auffällt sind die grellen Farben. Das Getränk ist wirklich leuchtend orange. Da fragt man sich natürlich ob das gesund ist. Aber vom Test hat mich das nicht abgehalten.

Verpackung

Das Getränk befindet sich in einer schlanken Plastikflasche mit einem Sportverschluss. Das ist natürlich sehr praktisch, da man so die Flasche weiter verwenden kann. Außerdem kann man die Flasche an den Seiten leicht eindrücken. Wer den Begriff Sportverschluss nicht kennt, dem werde ich das kurz erläutern.

Zuerst muss man eine durchsichtige Kappe abdrehen um an den eigentlichen Verschluss der Flasche zu kommen. Den weißen Verschluss zieht man dann ganz einfach nach oben. Dies kann man mit der Hand oder mit den Zähnen tun. Und schon kann mit aus der Flasche trinken. Alles in allem ganz leicht.

Inhaltsstoffe

Laut Etikett sind folgende Zutaten in dem Getränk: Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrat, Monoatriumcitrat, Stabilisatoren E414 und E445, Aroma, Magnesiumchlorid, Farbstoffe E104 und E110.

Mit vielem dieser Worte kann ich persönlich nichts anfangen. Für mich klingt das nach Chemie!

Nährwertangaben

Je 100ml
Brennwert --> 147kJ/34,5 kcal
Eiweiß --> 0g
Kohlenhydrate --> 8,2g
Fett --> 0g

Inhalt und Preis

In der Flasche befinden sich 0,5 Liter. Bezahlt habe ich 0,89 Euro.

Hersteller

Das Getränk wird von dem Coca-Cola Unternehmen vertrieben. Unter http://www.powerade.de kann man sich nähere Informationen einholen.

Sorten

Neben der von mir gekauften Geschmacksrichtung Orange gibt es noch Mountain Blast und Citrus. Unter Mountain Blast kann ich mir nichts vorstellen. Das Getränk ist jedenfalls leuchtend blau. Und das Citrus selbstverständlich leuchtend gelb.

Geruch und Geschmack

Ein starker Orangengeruch strömt einem in die Nase wenn man daran schnuppert. Sehr gut finde ich auch, dass in dem Getränk keine Kohlensäure enthalten ist. Es schmeckt nach orange. Allerdings ist es für mich ein wenig zu süß. Und sicherlich hätte es in meinen Augen auch ein wenig intensiver nach Orangen schmecken können.


Fazit

Den Durst stillt dieses Getränk auf jeden Fall. Allerdings hat mich der Geschmack nicht so überzeugt, dass ich es wieder kaufen würde. Und ich habe auch nichts davon gespürt, dass es meinen Körper mit Energie aufladen würde.

31 Bewertungen