Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von NineW

Powerade- - Geschmacksrichtung Orange ....... mich hat es nicht überzeugt

Pro:

erfrischt gut

Kontra:

Preis und zu süss

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

Heute schreibe ich mal über ein Erfrischungsgetränk.
Die Rede ist von Powerade.
Mein Freund trinkt dieses schon seit einiger Zeit und da mich auch interessiert hat wie sowas schmeckt,habe ich es nun auch probiert.Vor allem hat mich aber die Farbe der Flaschen gelockt,denn die Flaschen sind durchsichtig und egal welche Geschmacksrichtung,auf jeden Fall immer eine grelle Farbe.
Ich habe mich für die Geschmacksrichtung Orange(orange,logischerweise) entschieden .

Es gibt aber auch noch die Sorten
Citrus(gelb)
Mountain Blast (blau)
Und neu extra zum Kinofilm Matrix rausgekommen Kiwi-Wassermelone (grün)

Wer mit Powerade nichts anfangen kann,es ist ein neues Erfrischungsgetränk von Liquid System mit freundlicher Genehmigung von The Coca-Cola Company .

Preis: 1,79 Euro bei Kaisers

Zutaten:

Wasser,Zucker,Maltodextrin,Säurungsmittel, Citronensäure,Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E 414 und E 445, Aroma , Aroma, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid und Farbstoffe E 104 und E 110

Nährwertangaben je 100 ml

Brennwert: 147 kJ/ 34,5 kcal
Eiweiss: 0 g
Kohlenhydrate. 8,2 g
Fett: 0 g

Aussehen:

Das Getränk befindet sich in einer durchsichtigen, recht stabilen Plastikflasche.
Das Beste ist der Deckel der Trinkflasche,erst entfernt man eine Plastikkappe und dann kann man den Deckel(in weiss gehalten) hochschieben,die Flasche in der Mitte etwas zusammendrücken und dann trinken.
Ist ganz vorteilhaft,wenn man auf Reisen geht,oder auch für den Sport,da man die Flasche ja immer und immer wieder verschliessen kann,indem man einfach den Deckel wieder nach unten drückt.

Das Etikett der Flasche ist sehr schlicht gehalten,es ist ziemlich weit oben angebracht und beschränkt sich auf die Farben schwarz und orange ,bei Geschmacksrichtung Orange.
Auf der Vorderseite ist das typische Poweradelogo und darunter steht auf der rechten Seite die Geschmacksrichtung, also Orange und auf der linken Seite steht die Firma, also Liquid System .
Auf der Rückseite befinden sich Nährwertangaben,die Inhaltsangabe (also 0,5 Liter) und die Angaben zu den Zutaten.
Weiterhin der Hinweis das Powerade ein Erfrischungsgetränk ist , hier halt mit Orangengeschmack und ausserdem die Coke Line und auch die Internetseite von Powerade .
Auch findet man noch den Hinweis ,dass sich das Haltbarkeitsdatum auf dem Flaschenhals befindet und natürlich auch der grüne Punkt ist wieder vertreten.

Geschmack:

Also,ich kann nicht sagen das es nun so richtig wirklich nach Orange schmeckt,mehr künstlich.
Ich muss aber wirklich zugeben, dass das Getränk sehr erfrischt und den Durst löscht, wenngleich es ziemlich süss ist.
Vor allem solltet ihr es nicht warm trinken,dann schmeckt es noch süsser,aber schön gekühlt ist es wirklich ok und auch der Grad der Süsse ist zu ertragen. Ich weiss nicht wie die anderen Sorten schmecken, aber ich hoffe besser,denn Orange hat mich nicht überzeugt.

Fazit.

Ich hoffe wirklich das die anderen Sorten besser schmecken,denn zum einen ist mir der Preis zu hoch und zum zweiten schmeckt es mir nicht gut genug,als das ich es mir noch mal kaufen würde. Sicher ist es sehr erfrischend und durstlöschend, aber das sind andere Produkte die günstiger sind auch. Alles in allem, ich kann es nicht empfehlen, aber naja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

eure NINE

8 Bewertungen