Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von dietotenhosen2

Blaue Erdbeeren!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...oder: The BIG blue Power Mix!

Hallo Yopi LeserInnen!
In diesem Bericht schreibe ich etwas über „Powerade Mountain Blast“ von „Coca Cola“.

======================================================
InHaLt
1. Verpackung & Inhalt & Preis
2. Geruch & Geschmack
3. Zutaten & Nährwerte
4. Meine Meinung
======================================================


In diesem Bericht werde ich hinter die einzelnen Kategorien Sterne und Prozentzahlen schreiben. Die Sterne stehen für die Punktzahl (Punkte / von 5) und die Prozentzahl steht dafür, wie viel diese Kategorie in die Endbewertung eingehen wird.


1. Verpackung & Inhalt & Preis ****/***** 30 %
Die Verpackung besteht bei diesem Produkt aus Plastik und ist in Flaschenform. Sie ist ca. 20 cm hoch und hat einen Durchschnittdurchmesser (*g*) von ca. 4-5 cm. Oben drauf ist der praktische Flaschenverschluss, der auch von den Vitel-Flachen bekannt ist. Dieser Sportverschluss ist dann nochmal mit einer Plastikkappe abgesichert. Am oberen Teil der Flasche ist ein Plastikschildchen, beschriftet mit den gesamten Informationen über Powerade. Einmal steht dort der Name „Powerade Mountain Blast – Liquid System“, der halbe Hintergrund ist blau, so wie das Getränk und über dem Namen kann man das Logo von Powerade (ein ähnliches aussehendes Fragezeichen ohne Punkt). Auf der „Rückseite“ sind dann die Zutaten, Nährwerte, der Strichcode, der grüne Punkt, ... zu sehen. In einer Flasche sind 0,5 Liter blaues Powerade und insgesamt gibt es dies alles für 1,09 € bei Novo und woanders auch teurer und manchmal auch billiger. Vier der fünf Sternchen, wegen dem hohen Preis.




2. Geruch & Geschmack *****/***** 40 %
Erstmal muss ich sagen, dass der Geruch und Geschmack der blauen Sorte von Powerade Erdbeere ist. Durch die geschlossene Verpackung und den geschlossenen Verschluss riecht man nichts, gar nicht. Doch sobald man den Sportverschluss zum ersten Mal öffnet, zischt es ein bisschen und sofort steigt einem ein leckerer Erdbeerduft in die Nase. Wenn man nun den Verschluss an die Lippen setzt und ihn mit den Zähnen öffnet, kann es mit dem Trinken losgehen. Nach den ersten hundert Millisekunden entfaltet sich der gesamte Erdbeergeschmack im Mund und was Wasser löst sich richtig! Am Schluss des Schluckes / der Schlücke hat man einen „geilen“ Erdbeergeschmack im Mund und das leckere Wasser hat einem richtig den Mund und den Rest des Körpers erfrischt. Auch noch fünf bis zehn Minuten nach dem Trinken bleibt der Geschmack im Mund. Hier kann ich einfach nur alle fünf der fünf Sterne geben, da es super riecht, einen geilen Geschmack hat und sehr gut erfrischt.




3. Zutaten & Nährwerte ****/***** 10 %
- Wasser
- Zucker
- Maltodextrin
- Säuerungsmittel Zitronensäure
- Trinatriumcitrat
- Mononatriumcitrat
- Aroma
- Stabilisatoren E414 und E445
- Tricaliumcitrat
- Magnesiumchlorid
- Farbstoff E133

Viele Zutaten sind das! Die meisten Zutaten sind klar und verständlich, doch ein paar sind nicht ganz verständlich. Die Zutaten kann man auf der Verpackung, hinten an dem Schlidchen sehen.

Brennwerte: 147 kJ (34,5 kcal)
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 8,2 g
Fett: 0 g

Also die Nährwerte (pro 100 g) verdienen auf jeden Fall alle fünf Sternchen. 0 g Fett und ebenso wenig Eiweiß. Kohlenhydrate umso mehr: Super!

Doch trotzdem gibt es „nur“ vier Sterne, da zuviel Zucker im Getränk ist.



4. Meine Meinung 20 %
Ich finde Powerade einfach genial. Es erfrischt, löscht den Durst und schmeckt einfach super! Seitdem ich das Getränk von meinen Freunden aus der Schule kenne, habe ich mir bisher nur zwei Flaschen gegönnt. Ich weiss zwar nicht warum, aber dies könnte an dem Preis liegen und daran, dass es einfach aussergewöhnlich ist und zu gut ist, es sich jeden Tag reinzuziehen. Die erste Flasche hatte ich mit in der Schule und nach dem Sportunterricht genossen. Die zweite, Mountain Blast, habe ich zu Hause, nach und nach, an einem Tag genossen. Immer wieder mal ein Schlückchen und man hat wieder neue Energie für die nächsten 2,3 Stunden. Das war eigentlich meine Erfahrung mit dem Powerade und ich kann nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Also volle Punktzahl für Mountain Blast!

Fazit: Ein super leckeres Erfrischungsgetränk zu einem hohen Preis.


--Kontakt--
Coce Line: 0201/8212121
Internet: www.coca-cola.de

--Pro--
- Nährwerte
- Geschmack
- Farbe
- Flaschenverschluss
- ...

--Kontra--
- Preis
- Zucker


Dies war ein Bericht über „Powerade Mountain Blast“ von „Coca Cola“.

Danke fürs Lesen und Bewerten!
Markus

©, 22. Juli 2002

19 Bewertungen