Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Litho

Powerrade, das gibts auch billiger!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Ich fand solche Isodrinks noch nie gut... so was kann man sich doch schnell und preiswert selber machen... aber egal, der Erfrischungseffekt ist mir wichtig, d.h. nicht so süß und vor allem muss es nach etwas schmecken! Da habe ich vor kurzem im Fernseher ein total geilen Werbespot gesehen... Meterhohe Wellen (dachte schon Galileo, auf Pro Sieben, berichtet nun zum tausendsten Male über Tsunamies...) und so ein kleiner Surfer wird von denen verschluckt... klar, man bricht sofort in Tränen aus, aber nix da, er taucht wieder aus den Wellen auf... hä? Wie das denn, frage ich mich... der muss doch einen total endgeilen Drink intus haben! (um mal mit meinen medieninfizierten jugendlichen Worten zu schreiben) Und da... *zisch* *blitz* POWERADE!!! *goil* total Blau, muss ich haben! Et voila, gleich heute im Walmart gekauft, nun steht die Flasche vor mir, noch zu, und ihr könnt life miterleben wie ich den Test mache!!! Powerade Mountain Blast

Äußeres:

Chemisch Blau schaut mich so eine undefinierbare Flüssigkeit an, irgendwie anziehend… *grusel* Die durchsichtige PET-Flasche ist ergonomisch meiner Hand angepasst, selbst wenn ich verschwitzte Hände hätte, oder gerade von einer riesigen Wellen umgenietet werde, rutscht sie mir nicht aus der Hand! Teste ich nachher gleich mal mit Penatenöl! Ein schwarzer Banner in Future Grafik kündigt was neues und revolutionäres an… Der eigentliche Trinkverschluss ist durch ein Plastikdeckelchen gegen alle möglichen Umwelteinflüsse geschützt, mal sehen was nachher mein Feuertest sagt! *muhaha* Gewicht ist ungefähr 520g, d.h. die Verpackung wiegt 20g. Der kleine Plastikdeckel ist leicht abgenommen und mit den Zähnen ist der Trinkverschluss heraus gezogen (wie bei Fahrradflaschen). Es gibt den Trink auch noch in Orange (also orange) und Citro (Giftgrün).

Geschmack:

Also, zu erst rieche ich mal, vielleicht hält mich das von weiteren Versuchen ab und der Bericht ist hier zu ende… Kaugummi, riecht wie süßer Kaugummi. Also dann werde ich mal den Geschmackstest wagen… der erste Eindruck weckt das Empfinden von Kaugummigeschmack auf der Zunge, der Nachgeschmack ist wie rote Gummibärchen (nicht wie Red Bull, was nicht unbedingt nach Gummibärchen schmeckt). Der zweite Schluck ist total von Gummibärchen geprägt und diesmal ist ein leichter Nachgeschmackshauch von Kaugummi zu vermerken. Alles in allem schmeckt es wie süße Limo ohne Kohlensäure (wobei der Zusatz von Kohlensäure nicht die Möglichkeit beinhaltet, das Getränk auf dem schaukelnden Surfbrett zu transportieren!)

Inhalt:

500ml Zuckerwasser mit Maltodextrin, viele Säuerungsmittel und ne Menge E-Stoffe! Kein Eiweiß (so ein Mist, ist doch eigentlich nach dem Sport zum Muskelaufbau notwendig, auch bei Surfern!), kein Fett und 8,2 g Kohlenhydrate, d.h. ein Brennwert von 34,5 kcal.

Preis:

Habe es heute zum ersten mal im Supermarkt gesehen, also bei Walmart kostet das Getränk 99 Cent, wobei das angeblich ein Sonderpreis sein soll…

Hersteller-Adresse:

www.coca-cola.de
Tel.:0201/8212121

Flaschentest:

Nach einschmieren mit Öl ist die Flasche noch wunderbar griffig! Habe die Flasche mit 500ml Wasser gefüllt und aus den zweiten Stock auf die Strasse geschmissen (natürlich habe ich darauf geachtet dass keine Oma unten stand!!!) und die Flasche bleibt ganz! Feuertest (wie lange hält es die Flasche aus, im Feuer zu liegen ohne auszulaufen) fällt wegen sicherheitstechnischen, mietrechtlichen, gesundheitlichen und anderen Risiken aus…

Fazit:

POWERADE MOUNATIN BLAST ist einfach süßes Zuckerwasser dass extrem nach roten Gummibärchen schmeckt und gefährlich/unnatürlich blau ist. Mein Rezept um den Geschmack für ein paar Cent nachzuempfinden: rote Gummibärchen im Wasser auflösen und dann mit Traubenzucker versetzen… leider kann für so eine tolle Flasche kein Eigenbauersatz gefunden werden. Kurz: Ist wie jeder andere Powertrunk auch… Vielleicht einmal kaufen, kosten, mitreden und Flasche aufheben!

18 Bewertungen