Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Jack-Daniel

Was ist das denn?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

...könnte man ja eigentlich denken wenn man das neue Produkt der Coca Cola Company sich anschaut. Sportflasche und Saugverschluss (wie bei der Fahrradflasche) vermitteln ein äußerst sportliches Design untermalt vom futuristischen Etikett.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Energy Drink wie einige Autoren meinen sondern um eine stinknormale Limo.
+++++++++++++

Verkauft wird dieser neue Drink in den Geschmacksrichtungen Orange, Citrus und Mountain Blast. Getestet habe ich alle Drei.
Das Getränk selbst ist ohne Kohlensäure.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~

Wasser
Zucker
Maltodextrin
Säuerungsmittel
Citronensäure
Trinatriumcitrat
Mononatriumcitrat

Stabilisatoren:
E 414
E445

Tricaliumcitrat
Magnesiumchlorid
Aromen
Antioxidationsmittel
Ascorbinsäure

Farbstoffe:
E160a
E160e

Brennwert:
##########

100ml:
148kJ/34,8kcal
8,3g Kohlenhydrate
0,0g Fett
0,0g Eiweis
****************************

Geschmack
#########

Das Coole neue Produkt aus dem Hause Coca Cola
schmeck in der Orangenversion leicht nach sehr wässriger Orange und dezent Süss mit Citrusfrische
die einen leicht kratzigen Nachgeschmack in meinem
Hals hinterlässt.
Wenn ich ehrlich bin schmeckt das Zeug für mich wie
aufgelöste Orangen Gummibärchen.
man schmeckt absolut dass es sich um einen künstlichen Orangengeschmack handelt.
Dennoch ist das Produkt als solchen nicht aufdringlich im Geschmack und durchaus trinkbar
es ist wie so oft reine Geschmackssache.

Money?
######

Der Stolze Preis für die 0,5l Flasche beträgt bei uns satte 1,75 Euro, das ist wirklich viel für wenig.


Wirkung
*******

Die einzige Wirkung die dieses Produkt bei mir erzielt hat ist ein unangenehm, kratzender Hals.
nach 300ml schmeckte es mir kaum noch obwohl die
ersten Schlückchen gar nicht so übel waren.

Fazit
+++++

Ich denke án máß ist es durchaus ein trinkbares
Produkt das sich gut zum Durstlöschen eignet obwohl mir alle drei Sorten wie aufgelöste Gummibärchen vorkamen. Vielleicht würde es mit Kohlensäure besser schmecken. Ein fettes Plus ist die wiederverwendbare Flasche mit dem sehr dichten Sportverschluss.
Der Preis ist für mich absolut nicht gerechtfertigt
da das Produkt für mich künstlich schmeckt.

Übrigens beträgt die Haltbarkeit nur knappe 3 Monate
woran man mal wieder die viele Chemie bemerkt die in dieses Produkt gestopft wurde.

FÜR MICH EIN PRODUKT DAS ICH ABSOLUT NICHT BRAUCHE !!!

Danke für´s lesen Grüße Maze

© Jack-Daniel

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • last_hope

    09.04.2002, 04:52 Uhr von last_hope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung ist zwar gut :-) aber der Meiunge stimme ich nicht zu :-) Tschööö der Hope