Coca-Cola Powerade Matrix Reloaded Testbericht

No-product-image
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Muss man einfach mal probiert haben

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Das Powerade Getränk denke ich mal ist fast jedem Leser/in ein Begriff. Oftmals in der Werbung zu sehen und recht vielversprechend wirkend.
In einem meiner Berichte lies ich mich schon einmal recht intensiv über die Wirksamkeit und Werbewirkung aus und denke mal, dass ich mich dieses mal mehr auf den Geschmack ect. konzentriere.

***Zunächsteinmal befindet sich das eher dunkelgrüne Getränk in der Sorte Kiwi/Wassermelone zu 0,5 Liter in einer eher schlanken Plastikflasche die zum einen mit einem grauen Drehverschluss und zum anderen mit einem weissen wiederverschließbaren Trinkverschluss versehen ist der zusätzlich mit einer Plastikkappe geschützt ist.
Diese Kappe kann dieses mal nun auch wieder aufgesetzt werden und leiert zu meinem Erstaunen nicht aus.
Leider war sie bei meiner ersten Flasche nicht mehr zu gebrauchen. anscheinend gibt es hierbei Materialunterschiede.

***Zieht man nun einmal den Trinkverschluss nach oben so duftet der Saft recht mild nach Kiwis und ein klein wenig süß/sauer.

Die ersten Schlücke zeigten mir gleich, dass Powerade in der Sorte Matrix Reloaded recht sauer und recht intensiv nach Kiwi schmeckte. Es erschien mir nachdem ich circa 1/4 der Flasche leerte auch recht durstlöschend und ich fand es relativ lecker. Es erfrischte mich, aber ansonsten koennte ich nicht sagen, dass ich dadurch mehr Power bekommen hätte.

Eigentlich soll das ja der Sinn des Getränkes sein. Gerade bei Flüssigkeitsverlust soll dieses Getränk den Verlust ausgleichen und ob das nun wirklich der Fall sein mag kann ich leider nicht beurteilen da ich nicht zu den Hochleistungssportlern gehöre.

Im grossen und ganzen allerdings schmeckte es mir recht gut und ich denke mal, dass ich mit diesem Getränk was ziemlich gut den durst löscht nichts falsch machen kann.

Es wirkt zwar ein wenig in seiner Farbe künstlich, aber das tut meinem Geschmacksempfinden keinen Abbruch.

Die Flasche als solches finde ich echt praktisch, denn man kann sie mitnehmen da sie einen wiederverschließbaren Trinkvwerschluss hat.

***Aus was besteht Powerade Matrix Reloaded?

Wasser
Zucker
Maltodextrin
Säuerungsmittel
Citronensäure
Säuerungsregulatoren Natrium-und Kaliumcitrate
Aroma
Stabilisatoren E 414 & E445
Magnesiumchlorid
Farbstoffe E104 & E133

***Der Nährwert auf 100ml gerechnet lautet:

Brennwert°°°°°°°147KJ (34,5Kcal)
Eiweiss°°°°°°°°°°°0g
Kohlenhydrate°°°8,2g
Fett°°°°°°°°°°°°°°0g

***Hergestellt wird es in Irland unter Genehmigung der Coca Cola Company.
Coke Line 0201/8212121

Das Getränk ist laut Plastikkappenaufdruck begrenzt haltbar und schmeckt gut gekühlt eigentlich am besten.
Es erschien mir bekoemmlich und verursachte keine Sodbrennen trotz der enthaltenen Säure.

***Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein recht leckeres gut durstlöschendes Getränk was einfach einmal probiert werden sollte.

Ob es nun wirklich sinnvoll ist es zu trinken kann ich nicht beurteilen und ich denke mal das kann nur jemand der auch so einige Energien verbraucht.

Falsch machen kann man sicherlich auch nichts mit dem Getränk und die anderen Sorten wie Orange und Co. werden sicherlich auch einmal von mir probiert.

Die Website unter www.powerade.de gibt einige Infos über das Getränk ab und ist recht poppig gestaltet und einen Besuch Eurerseits wert.

Der ganze Spass kostete mich 0,99 Euro ohne Pfand bei Wal-Mart und ich denke mal, dies war nicht zu teuer.

Wie gesagt was es wirklich leisten würde und ob es überhaupt etwas leiset laut Werbung weiss ich leider nicht ich weiss nur, dass es schmeckte und durstlöschend war und das ist doch auch was.

Ich gebe auch hier ein \"Gut\", weil ich so nichts auszusetzen hatte am Getränk, es aber dennoch nicht wirklich objektiv beurteilen kann im Bezug auf die Wirkung.

So ich denke. das war\'s zum Produkt und sage dankeschön für das Bewerten und Lesen meines Berichtes.

Eure Michaela
°°°°
°°°°

27 Bewertungen