Coca-Cola Powerade Mountain Blast Testbericht

No-product-image
ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Powerade - Mountain Blast, der künstliche Drink!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Verschluss und Form der Flasche!Farbe des Inhalts!

Kontra:

Keine Kohlensäure!Nur gekühlt zu ertragen!Geschmack nicht genau definierbar!Erfrischt nicht!

Empfehlung:

Nein

Vorwort
--------------

Da ich gerade vom Fussball gekommen bin, habe ich natürlich einen Riesendurst und da wir an der Kasse vom Wal Mart diese Flasche mit dem blauen Inhalt gesehen haben, musste ich diese direkt in meinen Einkaufswagen legen um diese mal zu testen! Da blau sowieso meine Lieblingsfarbe ist, musste die Flasche mir nur noch aufgrund der Form gefallen. Die Neugier hat bei mir sein übriges getan und da ich von vielen schon gehört hatte, das dieses Getränk zur Zeit sehr angesagt ist, konnte ich meine Neugier nicht mehr aufhalten!

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

Für den blauen Inhalt von genau 0,5 Liter habe ich bei Wal Mart 0,99 € bezahlt. Dieses Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack stammt von der Coca-Cola Company. Diese ist im Internet unter www.coca-cola.de zu erreichen oder telefonisch unter 0201/8212121! Bei der Farbe denkt man sich direkt, das hier wohl nichts gesundes bei sein kann, deshalb hier kurz etwas zu den Zutaten!

Die Zutaten
--------------------

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid und Farbstoff!

Ich denke anhand der vielen unaussprechlichen und unbekannten Substanzen gibt es hier wohl nichts gesundes, deshalb noch kurz etwas zu den Nährwertangaben des Herstellers!

Die Nährwertangaben
----------------------------------

Eiweiß 0 Gramm (sagt ja wohl alles!), 8,2 Gramm Kohlenhydrate, 0 Gramm Fett (vielleicht positiv?!) und der Brennwert beträgt 147 kJ!

Die Verpackung
-------------------------

Haltbar ist dieses Getränk ca. ein halbes Jahr lang und dann bin ich gleich mal gespannt, wie es wohl schmecken mag! Habe mich heute mal für die Geschmacksrichtung Mountain Blast entschieden, was immer das auch sein mag, doch gekauft habe ich es doch nur aufgrund der Farbe! Die Flasche sieht ungefähr aus wie eine Trinkflasche beim Fahrrad und hierbei wird erst mal die Kappe entfernt. Man kann allerdings auch den gesamten Verschluss entfernen und sich den Inhalt umfüllen oder in ein Glas schütten. Der Verschluss ist allerdings dafür gedacht, dass man den vorhandenen Verschluss nach oben zieht und somit eine kleine Öffnung freilegt.

Der Geschmack bzw. Geruch
-------------------------------------------

Der Geruch kommt stark nach Gummibärchen und der Geschmack geht nach ebenfalls ein wenig danach! Kohlensäure ist bei diesem Getränk absolut nicht vorhanden und des weiteren sollte man dieses Getränk wohl besser im Kühlschrank aufbewahren! Der Geschmack geht ein wenig nach Blaubeergeschmack, obwohl dieser sehr schwer zu definieren ist! Ich denke der Hersteller wusste selber nicht genau was dies für einen Geschmack darstellen sollte, denn die anderen zwei Varianten sind Citrus und Orange! Der Gummibärchengeschmack bleibt jedoch bestehen, auch wenn ich mir nicht ganz einig bin mit Heidelbeer oder Blaubeergeschmack!

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem hat mich und auch meine Frau dieses Getränk absolut enttäuscht und ungekühlt sollte man es am besten gar nicht erst ausprobieren. Ich als Kohlensäure-Fan bin ebenfalls arg enttäuscht, da hier absolut keine Kohlensäure enthalten ist. Daher wirkt dieses Getränk auch nicht besonders erfrischend, sondern eher sehr flau! Ich kann nur hoffen, das die anderen Geschmacksrichtungen ein wenig besser schmecken, da ich mir schon von jeder Richtung eins mitgenommen habe. Dann werde ich später mal die anderen ausprobieren. Das einzig positive ist noch der Verschluss, da hier nichts auslaufen kann, doch dies täuscht nicht über den miesen Geschmack hinweg!

Es gibt mit großer Sicherheit bessere isotonische Getränke die geschmacklich besser sind und auch ein wenig Kohlensäure enthalten, obwohl dies wohl auch nicht alle mögen. Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick verschafft und ihr werdet einen weiten Bogen um dieses Getränk machen, da dieses meist sehr auffällig an den Kassen platziert ist. Auch wenn es zur Zeit sehr In sein soll, so kann ich dies leider absolut nicht bestätigen! Für eure Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich wie immer dankbar und ich wünsche noch allen Lesern einen schönen Tag! Bis dahin, euer Sky!

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kruemel02

    11.03.2005, 01:00 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    sag immer...Trinke Powerade und deine Power ist ade*hihi* LG Oli

  • Boodil

    10.03.2005, 12:22 Uhr von Boodil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab allein schon wegen der ekligen Farbe immer einen bogen drum gemacht, jetzt bin ich froh zu erfahren, dass ich nichts verpasst hab. Bei den Nährwertangaben wäre noch interessant, ob die Angaben für ein Flasche odeer 100ml gelten.