Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jogiebaer

Das beste nach dem Sport ist...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich bin Sportler und nach dem Sport bracht man immer etwas zum erfrischen, da kommt Powerade genau richtig. Ich möchte euch in diesem Bericht etwas über Powerade Orange schreiben.

**Was ist Powerade?**

Powerade ist ein Erfrischungsgetränk, das noch Orange schmeckt. In Powerade ist keine Kohlensäure enthalten. Powerade wird von den Coca-Cola Herstellern hergestellt. Man darf Powerade nur kalt geniesen, denn warm schmeckt es einfach nicht. Wobei wir jetz beim Geschmack wären!

**Geschmack**

Schmecken tut es wie ich schon geschrieben habe nach Orange, wobei man eigentlich mehr Chemie als frische Orangen schmeckt. Wenn kohlensäure in dem Getränk wäre würde es wahrscheinlich mehr den Durst löschen so ist es nicht der Fall. Es schmeckt auch ein wenig süß, das kommt von den Zutaten.

**Zutaten**


Die Zutaten hören sich auch nicht gerade atemberaubend an, die sollte man am besten gar nicht erst lesen!:)
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E 414 und E 445, Antioxidationsmittel, Magnesiumchlorid, Aroma, Trikaliumcitrat, Ascorbinsäure und Farbstoffe.
Bei manchen weiß man gar nicht was das ist.

**Geruch**

Riechen tut das Getränk eigentlich ganz nett. man riecht den anteil von Chemie aber man kann auch die Orangen riechen. Weiterhin riecht man auch ganz deutlcih das es ein künstliches Erfrischungsgetränk ist. Aber wer riecht denn schon daran es soll ja erfrischen. Und das tut es auf jeden Fall.

**Verpackung und Preis**

Man bekommt Powerade in einer 0,5 l großen Plastikflasche zu kaufen was umweltschonend ist. Der Verschluss ist zum abschrauben oder man kann daran ziehen und so aus der Flasche trinken. Um die Flasche ist eine schwarze Banderole mit der Aufschrift Powerade. Was den Preis betrifft, den finde ich mit 0,89 € etwas zu hoch. Aber ich kaufe mir Powerade auch weiterhin. Da es nicht schlecht schmeckt.

**Kritik**

Ich finde den großen Anteil an Chemie nicht gut, weil es künstlich ist. Allerdings finde ich den Geschmack dagegen sehr gut. Es löscht aber den Durst nicht so gut aber eine 0,5 l Flasche reicht für nach dem Sport.

**Internetadressen**

www.powerade.de - dort findet ihr alles was ihr wissen müsst weiterhin könnt ihr auch an einem Gewinnspiel teilnehmen.

www.coca-cola.de - dort ist das Unternehmen beschreiben, das Powerade auf den Markt brachte.



So das wars mal wieder von meiner Seite aus.
Ich hoffe auf eine gute bewertung von euch und das ich euch bei diesem Artikel weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

jogiebaer

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LilaLisa

    22.11.2005, 17:42 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Powerade hab ich auch früher so oft nach dem Schulsport gesüppelt^^Lg Lisa