Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Powerade - Orange, die ersten Anfänge...

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Starker Geschmack nach Orange ! Form und Verschluss der Flasche !

Kontra:

Zuviel Chemie ! Zu teuer ! Keine Kohlensäure ! Erfrischt nur wenig, am besten nur gekühlt !

Empfehlung:

Nein

Vorwort
----------------

Heute kommt mein definitiv letzter Bericht über das Erfrischungsgetränk Powerade vom Coca-Cola Hersteller! Nachdem ich nun schon die Geschmacksrichtung Mountain Blast und Citrus ausprobiert habe, ist diesmal die zur Zeit letzte Geschmacksrichtung an der Reihe, nämlich Orange! Bis jetzt hat mir noch keine der Sorten zugesagt, ändert sich das heute?

Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------

Wieder einmal habe ich für das Getränk 0,99 € bezahlt, welches meist in Kühlschränken vorzufinden ist oder in der Nähe der Kasse. Zudem wurde das Getränk durch die Werbung immer mehr zum Kultgetränk. Der riesengroße Nachteil an Powerade ist leider, dass das Getränk meist nur aus Chemie besteht. Deshalb mal kurz einen Blick auf die Zutaten!

Die Zutaten
--------------------

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Farbstoffe.

Ich glaube das einzig gesunde daran ist vielleicht das Wasser! Mal sehen was die Nährwertangaben so sagen (je 100 ml)!

Die Nährwertangaben
------------------------------------

8,3 Gramm Kohlenhydrate und der Brennwert beträgt 148 kJ. Eiweiß und Fett sind nicht enthalten!

Die Verpackung
---------------------------

Die Flasche fällt erst mal durch die dunkelgelbe Farbe des Inhalts auf und auch durch den Verschluss, der nach oben gezogen wird um an den Inhalt zu gelangen. Man kann allerdings auch den gesamten Verschluss abdrehen, jedoch ist die Flasche mit Verschluss besonders geeignet zum Fahrrad fahren! Sie ähnelt einer Fahrradflasche sehr, nur ist sie aus Plastik hergestellt und in der Mitte geriffelt für einen besseren Halt, vor allem da sie in der Mitte sehr schmal ist! Sie ist wiederverwendbar und daher ist die Umweltbelastung sehr gering!

Der Geschmack
----------------------------

Beim Geruch riecht man zwar den Geschmack nach Orange, allerdings merkt man auch das er künstlich ist. Wie auch bei den anderen Sorten ist absolut keine Kohlensäure vorhanden, was mir leider an diesem Getränk sehr fehlt. Ich denke mit Kohlensäure wäre es noch sehr viel erfrischender und würde auch mehr den Durst löschen. Der Orangengeschmack ist sehr stark und schmeckt als einzige Sorte sehr gut. Ungekühlt sollte man Powerade aber niemals geniessen, da es sonst noch weniger erfrischen wirkt. Das Getränk ist zwar sehr süß, allerdings nicht so süß wie z. B. normale Orangen-Limonaden bei Aldi oder Lidl.

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem kann ich diese Geschmacksrichtung als einzige zumindest ein wenig weiterempfehlen, obwohl ich wie immer absolut nicht zu begeistern bin für dieses Produkt! Ich bin mir ganz sicher, dass ich Powerade nie wieder kaufen werde und das für meine Gesundheit mit Sicherheit sehr viel besser ist. Vor allem im Nachgeschmack schmeckt man heraus, das hier sehr viel Chemie benutzt worden ist um einerseits den Geschmack und die Farbe hinzukriegen.

So, ich hoffe ich habe euch ein wenig weitergeholfen und euch davon abgebracht, dieses Erfrischungsgetränk aus dem Hause Coca-Cola zu kaufen. Wer noch nähere Informationen zum Hersteller haben möchte, geht am besten im Internet auf www.coca-cola.de und versucht es telefonisch unter der Hotline 0201/8212121! Wie immer freue ich mich auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen und somit wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! Bis dann, euer Sky!

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • babis69

    19.07.2005, 12:17 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Babis