Compeed Liquid Flüssigpflaster Testbericht

Compeed-liquid-fluessigpflaster
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von crazychickin

Compeed Liquid - teurer brennender Fusselmagnet!

Pro:

schnelleres verheilen & relative Bewegungsfreiheit, d.h., es wirkt...

Kontra:

...aber ineffektiver als i.d. Werbung; Preis schiere Sauerei!!!; lächerliches Überkleben; Hersteller kundenunfreundlich; brennt doch!; Fusselansammlung...

Empfehlung:

Nein

Shalom-shalaffel!

DEN Frust MUSS ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben!!!

Hier geht\'s ums
______________________________________

COMPEED LIQUID Flüssigpflaster
aka BAND AID Liquid Bandage
______________________________________



O_o INHALTSVERZEICHNIS o_O

COM... BITTE WAS?!
*BLABLA* DIE 1. - WAS SUGGERIERT DIE WERBUNG?
*BLABLA* DIE2. - WAS SAGT DER HERSTELLER?
*LES* - DER BEIPACKZETTEL
*FRIEMEL* - DIE VERPACKUNG(EN)
*GRRRRR* - DIE MENGE MACHT’S
*TRÖPFEL* - DIE LIQUID BANDAGE
*TRÖPFELDRUFF* - DIE APPLIKATOREN
*SCHMIER* - DIE ANWENDUNG
*RUMS**RATSCH**KLIER* - DIE ANWENDUNGSGEBIETE
*ÄHÄM* - WIEDER VOLL IM EINSATZ?!
*BLINGBLING* - WAS KOSTET\'S?
WHO THE.... - DER HERSTELLER
UND SONST? – DIE COMPEED-LINIE
*MOSER**LOB* - PRO & CONTRA
*GRUMML* - DAS FAZIT

Und unverblümt geht\'s los!



O_o COM... BITTE WAS?! o_O

Compeed Liquid heißt das Zeugs. ;o) Dahinter verbirgt sich ein Flüssigpflaster.

Ich habe es mir gekauft, weil ich an der rechten Hand Innenseite Handballen einen rund 5cm langen Schnitt hatte, auf dem ob der Bewegung kein Pflaster hielt, auch mein treues Hansaplast war hier überfordert.

Also ab in die Drogerie. \"Flüssig- oder Spraypflaster? Nein, das gibt\'s bei uns nicht. Versuchen Sie es mal in der Apotheke.\"

Ob der vorangegangenen Tour durch Paderborns Innenstadt hatte ich keinen Bock, da lange hinterher zu rennen und bin in die nächste gegenüberliegende Apotheke gestapft.

Apothekenhelferin:
\"Klar haben wir das. Spraypflaster von Hansaplast und zum Aufpinseln das Compeed Liquid.\"

Ich: \"Und was tut sich da preislich?\"

Apothekenhelferin: \"5,95EUR kostet das Hansaplast-Spray, 9,95EUR das Compeed Liquid.\"

Ich: \"Uiiii, dann nehme ich das Hansaplast-Spray.\"

Apothekenhelferin: \"Auf was für eine Wunde soll das denn?\"

Ich:*handzeig*

Apothekenhelferin: \"Da würde ich zum Compeed Liquid raten. Da sind schon 10 APLIKATOREN mit drin, man kann das aber auch mit Wattestäbchen auftragen. Das Hansaplast ist eher für mittlere bis große Wunden wie Schürfwunden zu empfehlen.\"

Ich: *überleg* \"Mh... oooookay, probieren wir es mal aus.\"

Also 9,95EUR geblecht und ab nachhause - ich würde den Kauf bereuen...



O_o *BLABLA* DIE 1. - WAS SUGGERIERT DIE WERBUNG? o_O

Die Werbung zeigt uns unter anderem eine Frau, die trotz Wunde an der Hand dank COMPEED LIQUID, folgend CL, töpfern kann als wäre nix gewesen. Das ist das, was bei mir davon hängen blieb - und aufgrund dieser Werbung dachte ich mir\"Teuer, aber scheinbar äußerst effektiv. Man bekommt was für sein Geld.\"



O_o *BLABLA* DIE2. - WAS SAGT DER HERSTELLER? o_O

-> Infos auf der Front

\"Praktisch! Überall anwendbar! Stoppt die Blutung beim Auftragen. Sofortige Schmerzlinderung! 100% wasserdicht. Kein Brennen auf der Wunde. Unsichtbarer, elastischer und atmungsaktiver Schutz.\"


-> Infos auf der Rückseite (extra im Ganzen)

\"Compeed Liquid Flüssigpflaster ist ein lösungsmittelfreies Pflaster in flüssiger Form, das nicht brennt und weiches auf alle kleineren Schnitt- und Schürfwunden aufgetragen werden kann, selbst an schwer zugänglichen Stellen. Compeed Liquid Flüssigpflaster stoppt die Blutung beim Auftragen und bringt sofortige Schmerzlinderung. Es ist unsichtbar dennoch 100% wasserdicht.

Es schirmt die Wunde gegen Wasser, Schmutz und Bakterien ab und beugt so einer Infektion vor. Eine schnellere Heilung als bei herkömmlichen Pflastern wird bereits beim Auftragen unterstützt.

Compeed Liquid Flüssigpflaster ist geeignet für kleinere Wunden, Risswunden, Abschürfungen und Hautrisse. Ideal ist auch eine Anwendung bei durch Reibung entstandenen Blasen, Schnitten durch Rasieren, Nagelbettrissen, Fingerrissen und Papierschnitten. Es haftet tagelang und löst sich nach und nach auf natürliche Weise von selbst ab.

Nicht bei infizierten Wunden anwenden. Bei tiefen und stark blutenden Wunden suchen Sie bitte einen Arzt auf. Für weitere Anwendungshinweise beachten Sie bitte den Beipackzettel.\"


-> Infos bzgl. Inhaltsstoffen: formulated 2-Octyl Cyanoacrylate (ein so genannter Hautkleber), Paraben (Konservierungsmittel) >> zu Paraben gibt’s nen „netten“ Artikel im Netz – auf krebs-kompass.de nach „Paraben“ suchen – das 1. Ergebnis. O_o Und sowat punch ich mir dann auf offene Wunden – na danke O_o



O_o *LES* - DER BEIPACKZETTEL o_O

Ja, ihr lest richtig, ein BEIPACKZETTEL für ein PFLASTER!!! O_o

5-Bildchen-Auftrag-Anleitung zzgl. Vorbereitungs-, Anwendungs-, Entfernungs- und Warnhinweisen sowie den Inhaltsstoffen. Der ganze Mumpitz marktgerecht in nur je 2,3 Sprachen, dafür anwenderfreundlicher, und mit Bebilderung hätte, wennse sich net wundlabern würden auf der Verpackung, auch gelangt...



O_o *FRIEMEL* - DIE VERPACKUNG(EN) o_O

>> UMVERPACKUNG <<
aus Pappe, das Monstrum von 13x 2,3 x 8,5cm (BxHxT) - starke Pappe, Hochglanzprint mit Metalleffekt - völlig übertrieben und ich denke gezielt in dieser Größe gewählt, da es dem Kunden suggeriert, dass man für sein Geld auch eine nette Menge von CL bekommt... Die Packung ist von der Menge des Inhalts her schon logisch gewählt, dennoch suggeriert es mehr - wie ich darauf komme? Später mehr!

>> FLÄSCHCHEN <<
Was sehen meine Augen da?! Dat Pülleken ist ja ne Schrumpfversion!!! Ich wurde echt sauer, als ich DAS auspackte!!! Dagegen ist ein Pinneken ja ein Gigant!!!

Dat Pöttchen ist aus Plastik, mickrige 4,8cm hoch und 1,3cm breit. Der Inhalt in ml ist daher ca. 1,3ml - . Aber um DAS rauszubekommen, musste ich googeln was das Zeug hält und hab meinen Freund damit genervt, der wiederum auch googelte – nix mit Mathegenie und so *gg*

Auf die Umverpackung der Applikatoren gehe ich später ein.



O_o *GRRRRR* - DIE MENGE MACHT’S o_O

Aber damit nicht genug - nu war ich wirklich neugierig und wollte wissen, wie viel in diesem Dingen drin ist, ich wollte das Etikett ein Stück ablösen - was sehen meine Augen da?!

Noch ein Etikett - BAND AID. O_o Ist ja schön & gut & durchaus gewöhnlich, dass ein und dasselbe Produkt in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Namen vertrieben wird - aber ist der deutsche Markt SO uninteressant, als dass man nur mal fix n deutsches Etikett drüberpappt?!

Aber nöööö, \'s chickin hat trotzdem noch nicht genug, also ab mit dem BAND AID-Etikett - ICH WILL JETZT VERFLUCHT NOCHMAL WISSEN, WIEVIEL DA ÜBERHAUPT DRIN IST!!!

Etikett ab - ICH GLAUBE ES JA NICHT!!! Die Füllhöhe macht ca. 1cm aus bei \"voller Ladung\" - so langsam komme ich mir derbe verkappt vor!

Kloa stand auf der Packung \"10 Anwendungen\" - aber wenn die Apo-Lady das in ihren Patschern hält und mir sagt \"10 Applikatoren liegen schon bei, den Rest kann man per QTip auftragen\", dann suggeriert mir dieses, das dort eine bestimmte Menge, nicht bemessen nach der Anzahl der Anwendungen, aber auf jeden Fall mehr als 10 Anwendungen drin sind... Ist doch bei dem Flüssigzeug nicht anders als beim normalen Pflaster – je nach Größe der Wunde benötige ich eine bestimmte Breite Pflaster – das wäre ja so, als würde Hansaplast bei den 2m Pflaster draufschreiben „Reicht für 50 Anwendungen.“ Wäre ebenso vage.

Und auch wenn man \"10 Anwendungen\" dann nachher liest, erwartet man dabei eine großzügige Dosierung, da ja hier auch von \"kleineren Abschürfungen\" etc. die Rede ist - eine kleine Abschürfung ist für mich alles unter sagen wir mal 1,5cm Durchmesser.



O_o *TRÖPFEL* - DIE LIQUID BANDAGE o_O

>> AUSSEHEN <<
Diese ach so dolle CL-Flüssigkeit von ca. 1,3ml ist knallig blaulila-klar und rein optisch von der Konsistenz her enorm dünnflüssig.

>> GERUCH <<
Das Zeug riecht wie Sekundenkleber mit einem Hauch von herkömmlichem Pflaster, wirklich schon enorm penetrant, wenn man die Flasche nur öffnet und das Riechorgan darüber hält – und natürlich einatmet – oder es eben auch besser lässt.

>> ERGIEBIGKEIT <<
Na ja, so darf man es ja eigentlich nicht nennen… Lediglich 10 Anwendungen sind in dieser Flasche, wenn man wenigstens DER Herstellerangabe glauben darf. 10 Anwendungen sind lt. Hersteller 40 Tropfen, also 1 Anwendung = 4 Tropfen.



O_o *TRÖPFELDRUFF* - DIE APPLIKATOREN o_O

Die Applikatoren, meiner Ansicht nach lediglich Luxus-QTips mit nur einer Seite, sind in 10 x 3,5cm Papier verpackt, während sie selbst nur ca. 3mm (Stiel) bzw. ca. 4-5mm (Köppsche) Durchmesser haben – d.h. rein von der Umverpackung her hätten selbst unter Berücksichtigung der breiten zusammengepappten Ränder locker 5 davon in einer Umverpackung verstecken können.

Laut Beipackzettel jedoch MUSS man CL zwingend mit den Applikatoren anwenden, da sie erst gemeinsam die volle Wirkung bilden. Sind die in irgend ner Chemiebrühe getränkt? Entweder das oder es soll den Kunden, wenn die Applis alle sind & noch was vom CL über sein sollte, suggerieren, dass sie den Rest von CL keinesfalls anwenden können ohne Applis. Also müsste da ne neue Packung her und die paar Mikroliter (Millionstel Liter ;o)) müssten weggeworfen werden. *schnüff*

Schlaue Sparfüchse werden jetzt sagen: „Pha, dann verwend ich einen Appli halt 2mal.“ Ja denkste Puppe, nach einer Anwendung sind die Dinger unbrauchbar, weil CL die Dingerles total eintrocknet, verhärtet – also würden die nix mehr aufnehmen und sehr wahrscheinlich bei den Großzügigkeit in Sachen Mega-Dosierungen des Herstellers auch eh nix mehr von der Wunderwaffe, die erst gepaart mit CL die Wirkung entfaltet, enthalten.



O_o *SCHMIER* - DIE ANWENDUNG o_O

1. man erlöse einen der Applis aus seinem überdimensionalen Papiergefängnis & nehme in wahlweise in die rechte oder linke Hand

2. man nehme dat CL-Fingerhüt… ähhh… Fläschchen und schraube das Deckelchen ab & nehme es in die noch freie Hand – bloß nicht beides in eine, das würd schwer werden ;o)

3. man positioniere das Fläschle über dem Appli und kippe es vorsichtig, also das Fläschle – bitte genau zielen und nicht zu viel Abstand zwischen Fläschle & Appli haben – 5-10cm sind ok.

4. Man lasse 4 Tröpfles auf den Appli tropfen & stelle die Flasche an die Seite – keine Bange, der Appli saugt das CL auf, nix geht daneben – es sei denn, man lässt’s danebendröppeln. ;o)

5. Nun vorsichtig mit der bedröppelten Appli-Fläche über die zu versorgende Wunde fahren.

6. Man lasse das Ganze ein bisserl trocknen und erkläre ggf. Mitanwesenden, warum zum Teufel man so über das anfängliche Brennen, das ja lt. Hersteller nicht auftreten soll, flucht – man denke, dass man lediglich eine absolute Memme sei und tue es als kleines Kribbeln ab.

7. Man fange einen Töpferkurs an, um die Möglichkeiten von CL möglichst weitreichend auszuschöpfen… ^_^



O_o *RUMS**RATSCH**KLIER* - DIE ANWENDUNGSGEBIETE o_O

Wie bereits bei der Packungsbeschreibung erwähnt, soll CL Anwendung finden & helfen bei:

- kleineren Wunden –> das ist doch der allgemeine Überbegriff für die folgenden Auflistungen?!

- Risswunden -> Riss? Kratzer nenne ich das, oder? Klärt mich auf.

- Abschürfungen -> soll ich alle 10 Applis aneinanderhalten & die ganze Flasche drauflaufen lassen bei z.B. einer Schürfwunde eines Kindes, das sich mit dem Fahrrad langgelegt hat?!

- Hautrissen -> Harmlose Version von Risswunden? Oder durch Austrocknen?

- durch Reibung entstandenen Blasen -> Ja leckomio, 1mal probiert – NEVER AGAIN!

- Schnitten durch Rasieren -> siehe Abschürfungen, wenn ich mir da meinen Freund manchmal anschaue nach dem Massaker, äh Rasieren… O_o

- Nagelbettrissen -> das würde ich nach der Erfahrung mit dem Auftragen auf ner Blase NIE probieren!!!

- Fingerrissen -> GANZE FINGER KANN MAN DAMIT KITTEN?! Wie viele Packungen brauche ich da und gibt es die Applis auch in Schminkpinselgröße?!

- Papierschnitten -> ok, dagegen hilft’s wirklich – aber brennen tut’s trotzdem kurz & vehement.


Mhmhmh, dann hätte ich CL ja letztens gar net anwenden dürfen, als ich meinen aufgeschnittenen kleinen linken Finger damit versucht habe zu verarzten – da steht ja nur was von „Schnitten durch Rasieren“ – und nirgendwo auf der Verpackung steht was wie „oder ähnliches“ ;o) Nee nee, jetzt werden wir pingelig.



O_o *ÄHÄM* - WIEDER VOLL IM EINSATZ?! o_O

Glaubt man der Werbung von CL, kann man nach der korrekten Anwendung von diesem Wunderpflastergebräu Bäume ausreißen… ach nee, war ja nur töpfern… Aber trotzdem halte ich das Suggerieren eben dieser uneingeschränkten Möglichkeiten für puren Bockmist:

Ich habe mir rund 30 Minuten nach der Anwendung von CL nur die Hände gewaschen und das Zeug löste sich ab wie Flüssigkleber, wenn er mit Wasser in Berührung kommt – es wurde weiß und gummig. Zwar löste es sich nur zum Teil, aber bei meinem Schnitt von 5cm Länge waren 4 Tropfen ja wohl defi net zuviel, schon garnet, wenn man sich auf die Herstellerangaben verlassen würde… Nach diesem Witz habe ich noch eine weitere 2 Tropfen-Schicht über die Wunde gezogen. Danach löste sich irrwitzigerweise nix mehr in Berührung mit Wasser und man sah auch gegen’s Licht gehalten wunderbar den klaren Film über der Wunde – alles abgedeckt.

Doch was merkte ich da? Von wegen sofortige Schmerzlinderung. Den Bewegungsschmerz hemmte es keineswegs. D.h., die Schmerzen, die bedingt durch eventuelles Aufliegen eines herkömmlichen Pflasters auf der Wunde entstehen, waren natürlich nicht gegeben, aber auf Bewegung, die man in einer Hand leider nun mal hat, wenn man sie nicht einbetoniert, tat das Ganze auch net mehr oder weniger weh als vor dem einpinseln.

Ob es die Anfangsschmerzen wie Brennen oder Jucken bei einer gänzlich frischen Wunde stillt? Bei meinen 2 weiteren Versuchen – Blase an der Hacke und Schnitt am kleinen Finger durch gebrochenes Glas beim Spülen – linderte es nix wirkliches.

Auf der Blase brannte es und um dieses kleine ca. 0,8mm große Ding abzudecken hätte ich wohl 15 Tropfen gebraucht – mit den vorgegebenen 4 Tropfen kam ich da nicht weit, aber weit genug um zu wissen, dass ich es besser lasse ob des Brennens darauf.

Bei dem Schnitt am Glas habe ich erst ein mittlerweile erstandenes Sprühpflaster für 2,49EUR mit 33ml (Hausmarke Ihr Platz) aufgesprüht, nachdem der blöde Schnitt endlich mal halbwegs aufgehört hatte zu bluten (gab ein lustiges Batik-Tempo, hab’s aber weggeworfen ;o)), aber leider bildet dieses eine zu große Fläche, sodass es in meinem Fall nicht direkt AUF der Wunde pappte sondern sich zwischen kleinem und Ringfinger spannte.

Größtenteils abgepellt, CL drüber, trocknen lassen, zaghaft weitergespült, möglichst, ohne den kleinen Finger ins Wasser zu tunken, Brennen inklusive bei Kontakt mit dem Spülwasser – und das lag nicht daran, dass ich mein Geschirr mit 100%iger Säure reinige oder so ;o) Ich hab dann die Zähne zsammgebissen und zu Ende gespült… im Fingerwinkel – Innenseite kleiner Finger – war vom CL nix mehr großartig zu sehen, ich habe dann danach noch mal das Sprühpflaster drüber gemacht, einmal gaaaanz kurzes Brennen und Ruhe war – und nu is die Macke zu, fixer als mit herkömmlichem Pflaster.

Noch kurz zum Fusselfaktor: Irrwitzigerweise gibt der Hersteller den Tipp, das etwaige dunkle Ansammlungen am Rande normal und Flusen etc. sind – ach! ^_^ Und diese hab ich z.B. mit meinem Schnitt in der Handfläche massig gesammelt – sah schee doof aus – nix rote Macke, nein grau bis schwarz – schon am gammeln? ^_^



O_o *BLINGBLING* - WAS KOSTET\'S? o_O

Ich habe es also blauäugig für 9,95 EUR in der nächst“besten“ Apotheke erstanden – denn CL gibt’s wirklich NUR in Apotheken – oder halt im Internet… Aber da meine offene Handfläche mich dann doch zu sehr nervte, wäre online ordern keine wirkliche Alternative in Sachen Geschwindigkeit gewesen.

Nach den Schocks rund um CL (ihr erinnert euch: Minifläschi, Miniminiminiinhalt usw.) habe ich mal gegoogelt – im Netz bekommt man es in Deutschland ab 6,99EUR, in Amerika kostet’s rund 9,65 USD (7,87 EUR), in GB kostet’s glatt 8,75 Pfund (12,92 EUR). U see – nicht nur uns KRAAAUTS wird tief in die Geldbörse gegriffen, glatt beruhigend… *lach*



O_o WHO THE.... - DER HERSTELLER o_O

NOCH MEHR CHAOS!!!

auf der Verpackung steht für den Vertrieb Deutschland:

J+J o MSD/Woelm Pharma GmbH & Co. KG, D-53687 Bad Honnef


auf johnson-johnson.de stehen gleich 2 andere Anschriften:

Johnson & Johnson GmbH, Kaiserswerther Strasse 270, D-40474 Düsseldorf
Johnson & Johnson GmbH, Heckinghauser Strasse 263, D-42289 Wuppertal


Zur – zumindest teilweisen – Aufklärung bzw. vielleicht zur weiteren Verwirrung ^_^:
McNeil GmbH & Co. oHG, ehemals Woelm Pharma, sowie die Schwesterfirmen in anderen europäischen Ländern gehören seit dem 01.04.2004 100% zu Johnson & Johnson.

Die Anschrift der McNeil GmbH & Co. oHG ist lt. mc-neil-pharma.de:
McNeil GmbH & Co. oHG, Rhöndorfer Straße 80, D-53604 Bad Honnef

Also jetzt 4 Anschriften, 4 Firmennamen (J+J o MSD, Woelm Pharma, Mc Neil, Johnson & Johnson GmbH)… klasse organisiert und 1A Infogehalt für den Endkunden… O_o


Eine deutsche Produktwebseite sucht man auch vergebens. Zwar gibt es compeed.de, jedoch wird man hier enttäuscht & auf bandaid.com weitergeleitet – wunderbar, riesiges Interesse an der Kundenzufriedenheit der Deutschen, aber Absatz machen wollen mit CL?!



O_o UND SONST? – DIE COMPEED-LINIE o_O

Oh Herre – ich habe grad eigentlich nur nach den deutschen Preisen für CL gegoogelt, dabei musste ich feststellen, dass es nicht nur das mir noch bekannte Blasenpflaster gibt sondern ebenso diverse andere Produkte der Compeed-Reihe… ich gehe jetzt von den Preisen dieses einen Shops aus:

Liquid Flüssigpflaster – 10 Anwendungen – 8,70 EUR
Fersenpflaster – 3 Stk. – 5,98 EUR
Fingerrisse-Pflaster – 10 Stk. à 0,9 x 4,7cm – 5,98 EUR
Vitamincreme für die Hände – 91,32ml O_o (da 100ml = 7,03 EUR) – 6,42 EUR
Hühneraugenpflaster – 10 Stk. – 4,80 EUR
Ballenschutz-Pflaster – 5 Stk. – 5,98 EUR
Abschürfung-Pflaster – 3 Stk. – 4,80EUR
Hornhaut-Pflaster – 6 Stk. à 4,4 x 4,5cm – 5,98 EUR

usw. usf. – 2 Seiten voller COMPEED-Produkte - mehr unter shop-apotheke.com O_o



O_o *MOSER**LOB* - PRO & CONTRA o_O

Hier noch mal kurz & bündig:

+ schnelleres Verheilen, da vor Schmutz etc. geschützt
+ ermöglicht relative Bewegungsfreiheit

- Wirkung schwächer als in der Werbung suggeriert
- brennt trotz gegenteiliger Angabe auf der Verpackung
- nur eingeschränkt wasserresistent entgegen dem Herstellerversprechen „100% wasserdicht“ (dicht, solange es hält vielleicht? ^_^)
- der Preis ist suuuuperhorrend überzogen
- das Pülleken nebst den ca. 1,3ml Flüssigkeit (max. ein Drittel gefüllte Flasche) ist ein schierer Witz - die Verpackung suggeriert mehr Inhalt als vorhanden - ein Drittel bis Viertel des prunkvollen Verpackungsvolumens hätt’s getan
- bringt bei manchen der angegebenen Behandlungsmöglichkeiten – Blase z.B. – nichts
- der Sekundenkleber-Gestank
- die „ausführlichen“ Inhaltsstoffangaben sowie der Inhaltsstoff Paraben (siehe oben)
- die Applikatoren sind Luxus-QTips…
- schmuddige Fusselansammlungen rundherum
- Kundenunfreundlichkeit auf dem deutschen Markt (Überkleben v. Bandaid, scheinbar kein wirklicher Kundensupport, compeed.de = Weiterleitung auf englischsprachige Bandaid-Seite)

= 2x pro, 11x negativ – ich sehe das als vernichtend an… Das macht nen Prozentsatz 84,62% Negativ-Punkten zu 15,38% Positivpunkten, was damit weniger als ein Sechstel an Pro’s bedeutet – was für mich bei 6 Bewertungsmöglichkeiten wiederum dazu führt, dass ich keinen einzigen Stern vergebe – empfehlenswert ist das Ganze somit natürlich auch nicht von meiner Seite aus.



O_o *GRUMML* - DAS FAZIT o_O

NIE WIEDER – auch für 6,95 EUR würde ich mir diese rund 1,3ml-lilablauer-Scherzflüssigkeit nicht mehr kaufen – was in Deo’s eventuell Brustkrebs auslösen kann, ist für offene Wunden meiner Ansicht nach nicht tragbar! Das wäre ja fast schon hohler als rauchen – zumal CL nicht abhängig macht – denke ich, hoffe ich doch mal schwer… O_o

Um dieses Zeugs noch mal zu kaufen, sind mir meine Gesundheit, mein Geld und selbst meine Kratzer etc. zu schade – aber ich habe ja guten Ersatz gefunden mit dem Sprühpflasterle – das ca. 25-fache für ein Viertel vom CL-Preis. :o)

Grüz,
euer compeed-allergisches
crazychickin


>> DIESER BERICHT WURDE AUCH VERÖFFENTLICHT BEI CIAO - AUCH DORT BIN ICH CRAZYCHICKIN :o)

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sape26

    23.08.2005, 14:18 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Stil ist auch sehr originell!gefälltm ir sehr gut!Ich wollt mir das übrigens schon mal kaufen,aber jetzt weiß ich,daß ich es NIEMALS kaufen werde!Danke für Deinen Bericht!:)Lg,Sandra

  • anonym

    20.08.2005, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... die Dinger sind wirklich furchtbar: Ich hab davon solche Hautreizungen bekommen, dass ich noch ein zwei Wochen lang was "davon hatte". Dafür müsste man Schmerzensgeld bekommen! ;-)