Cosmea Binden Testbericht

No-product-image
ab 16,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Janet

Man spürt sie kaum und fühlt sich dennoch sicher

Pro:

weicher trockener Vlies mit angenehmem Tragecomfort ..

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Jeden Monat das Gleiche der zwar nicht unerwartete aber unbeliebte Besuch stellt sich ein. Da muss das weibliche Geschlecht durch der eine mehr als der andere.

So langsam schleiche ich mich aus diesem 28 Tage Rhtymus was mich ungemein freut. Leider sind wir Frauen aber nie so ganz davon befreit und hin und wieder meldet sich die Farbe rot wieder zurück. Deshalb benutze ich zur gegebener Zeit an den schwächeren Tagen eine Slipeinlage.

Welche nimmt man denn ? Von teuren Markenprodukten bis hin zu Aldi Marken ist alles am Markt vertreten. Ihren Zweck erfüllt jede Binde nur kommt es auf die Saugfähigkeit und den Tragekomfort an. Ich benutze schon lange Zeit eine Slipeinlage von Cosmea.

Cosmea Comfort Luftdurchlässig steht hier auf meiner blauen Packung. Hersteller Pelz mit Firmensitz in Wahlstedt.


Praxis:


Im Innern finden sich 16 nicht einzeln verpackte dünne Einlagen. Das ist zwar für die Handtasche unterwegs nicht so angenehm, wenn man eine mitnehmen möchte, aber das kann man in die Seitentaschen verstecken. Die Slipeinlage fasst sich sehr weich an. Nach dem Abziehen des Haftstreifens probierte ich dieses gleich aus. Im Slip sitzen sie ziemlich fest das liegt an den guten Haftstreifen auf der Rückseite in der Mitte des Vlies. Die Einlage ist gut geformt und passt sich ausgezeichnet dem Slip an. Ich spüre sie kaum beim tragen und fühle einen Frischeduft der mich einfach sicher macht. Schwächere Blutung saugt das Vlies einwandfrei auf. An stärkeren Tagen reicht eine Slipeinlage aber auf keinen Fall aus. Das dürfte aber jeder Frau bekannt sein.



Fazit:


Die Cosmea trägt sich gut im Slip und vermittelt mir ein angenehmes Frischegefühl. Für enge Hosen bin ich nicht zu haben das strammt mir alles zu sehr ich muss mich wohlfühlen können in meiner Kleidung. Die Cosmea rutscht nicht hin und her. Die Soft Oberfläche ist sehr hautfreundlich. Die Haftstreifen sind ziemlich breit halten sicher und die Slipeinlage saugt alles gut auf. Die Vlies Einlage ist einfach angenehm zu tragen man spürt sie kaum. Luftdurchlässig ohne dieses Plastikzeug.

Die 16 Stück Packung kostet in jedem größeren Supermarkt 1,29 Euro ein Preis den man akzeptieren kann. . Ich bin rundum zufrieden damit und spreche eine Empfehlung aus.

23 Bewertungen