Cuba Libre Testbericht

No-product-image
ab 11,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von angiereti

Nur ein kleiner Schluck

Pro:

schnell gemacht

Kontra:

der arme kopf

Empfehlung:

Ja

Manchmal bleibt es nicht aus seinen Gästen etwas alkoholisches anzubieten und was ist da leichter zu machen wie das berühmt berüchtigte Cuba libre.

Die Wirkung ist bekanntlich gut, der Geschmack ok und vielleicht überleben sogar die Gäste.

Also zuerst die Zutaten
------------------------
4-6 cl Havana Club (3 Jahre alt) oder Anejo Reserva ,
Eiswürfel oder gebrochenes Eis
Limonensaft
Cola

Dann die Zubereitung selbst
---------------------------
Der Etikette wegen in einen Havana Club Cocktailglas einige Eiswürfel geben. Darüber das Limettenstück ausdrücken und dazugeben. Den Rum dazugiessen und mit Cola auffüllen. Leicht umrühren - fertig !

Übrigens ein kleiner Tip am Rande. In Gemüse- und Obstgeschäften findet man Limetten manchmal unter dem (falschen) Namen Limonen.

Versucht es beim Rum nicht mit billigen Fusel sondern schaut schon ob er von Cuba kommt. Gut finde ich z.B. HAVANA CLUB 3 Jahre. Er ist ideal für Cocktails und Longdrinks, wie eben auch cuba libre. Dieser Rum sieht aus wie leuchtender Likörwein. Nun möcht ich Euch nicht weiter aufhalten und stürzt Euch ans Mixen.

Dann kann ich euch nur noch die Gäste, den passenden Anlaß und guten Durst wünschen.

8 Bewertungen