Cuba Libre Testbericht

No-product-image
ab 11,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Batcat1985

Erfrischung pur!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser- und Schreiberlinge,

heute möchte ich euch wieder einen Cocktail vorstellen, den ich sehr gerne mag. Es ist der \"Cuba Libre\".
Ich bin heute auf die Idee gekommen über ihn zu schreiben, weil ich gestern in einer Disco war und ihn dort getrunken habe.

Ok, erstmal zu den Inhalten und wie man ihn macht:

Erst gibt man ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas, dann wird 5 cl weißer Rum und 1 cl Zitronensaft dazu geben. Das Glas wird jetzt mit Cola aufgefüllt.
Jetzt kann man ein oder zwei Stücken Limette dazu geben und ein Umrührstabchen, damit man selber bestimmen kann, wie stark das Gemisch gemischt ist.

Vor- und Nachteile

Cuba Libre ist der perfekte Drink, wenn man Tanzen geht, weil durch die Cola, bleibt man wach, der Alkohol (weißer Rum) hebt die Stimmung und der leichte Zitronen Geschmack erfrischt fabelhaft, wenn man völlig ausgepowert ist, vom Tanzen.

Nachteile sind, das er nicht sofort wirkt, also der Alkohol, dass hat zur Folge, dass man zu Anfang sehr viel davon drinkt und nach einer halben Stunde oder einer Stunde, die volle Wirkung des Alkohols merkt.
Ich bin heute Morgen mit einem leichten Brummschädel aufgewacht. Ist zwar nicht ziemlich dolle, aber man merkt schon, dass man einiges getrunken hat.

Fazit:

Cuba Libre ist super für die Disco geeignet, wenn man sich vom tanzen auspowert oder auch nur, wenn man einen lustigen Abend haben will. Er erfrischt, heitert aber auch an.
Nur mein Rat, übertreibt es nicht, weil die Wirkung echt nicht sofort einsetzt und man dazu neigt zuviel davon zu trinken.
Ihr wollt ja keinen Kater bekommen oder?
Ich kann ihn aber trotz dessen mit ruhigen Gewissen empfehlen und hoffe er schmeckt euch genauso gut wie mit und alle die ihn noch nicht getrunken haben, versucht ihn unbedingt mal aus.

MfG Josi

5 Bewertungen