Cyberhome CH-DVD 405 Testbericht

ab 29,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maddin79

Eigentlich ganz guter Player

Pro:

spielt nahezu alles ab, sogar DVD + RW

Kontra:

ziemlich groß, schnell Kratzer und Macken an der Fernbedienung

Empfehlung:

Ja

Ich hatte lange überlegt mir einen neuen DVD Player zu kaufen, denn eigentlich hatte ich schon 2. Einmal einen alten Pioneer und dann die PS2, die ja auch DVD abspielt. Aber dadurch das ich auch einen DVD Brenner hab und ab und zu Filme brenne brauchte ich einen DVD Player der mit den Medien auch zurecht kommt und das tut die PS2 ja nicht und auch der Pioneer kam da mehr schlecht als recht mit zurecht. Als begann ich mich auf der suche nach einen neuen Player der das DVD+R/RW Format unterstützt.
Dabei hatte ich mich dann für den Cyberhome 405 entschieden.

~~~~~~~~~~~~~~~
Technische Daten:
~~~~~~~~~~~~~~~
Disc Formate: DVD,DVD+R/RWE, CD, MP3, CD-R/RW, (S)VCD, JPEGs, Mini DVD
- AC-3 / dts Digital Out
- PAL / NTSC Dual TV System
- SCART Anschluß
- RGB Output über Scart
- YCC
- MP3 Playlist
- Zoomfunktion bei Filmen
- On Screen Display
- jeweils einen Laser für CD und einen DVD

A/V Character
- 10 bit Video D/A Konverter
- 96 kHz / 24 bit Audio D/A Konverter
- AC-3 / dts Digital Ausgang
- S-Video Ausgang
- 5.1 Analog AC-3/dts Kanal Ausgang
- Composite Video Ausgang
- Prologic Stereo 2 Kanal Audio Ausgang
- Optical / Coax Digital Ausgang
- SCART-RGB Ausgang

Mitgeliefert wird:
eine Fernbediehnung, Batterien, Scartkabel, Bediehnungsanleitung

~~~~~~~~~~~~
Fernbedienung:
~~~~~~~~~~~~
Die Fernbedienung ist wohl auch aus Magnesium gefertigt, denn man sieht auf ihr sehr schnell Kratzer und sonstiges, wenn man aus versehn fallen lässt. Ansonsten kann man nicht meckern, man kann mit ihr alles einstellen und jeder Knopf ist gut zu erreichen.

~~~~~~~~
Erfahrung:
~~~~~~~~
Der DVD Player wird in schwarz oder silber gefertigt, das Gehäuse ist wahrscheinlich auch Magnesium. Das Gerät ist gegenüber vielen anderen doppelt so groß. Das ist meiner Meinung nach auch schon der einzige Nachteil. Die Funktionen sind super, man kann praktisch alles machen was man so braucht, so spielt er bis auf Divx jedes Format ab, sogar die neuen Mini DVD Formate, diese jedoch leider in CD Geschwindigkeit und nicht in DVD, deshalb ist Ton und Bild verzerrt. Beim DVD+R Format spielt er auch alles ab, so kann man beispielsweise viele VCD Filme drauf packen und er erkennt sie dennoch, auch MP3 sind möglich! Der Ton läßt auch keine Wünsche offen und das Bild ist sehr flüssig und klar am Fernseher. Nach einem Jahr war er dann Plötzlich kaputt, die Ladeschale für die DVDs ging nicht mehr richtig auf und blieb hängen. Dann ging gar nichts mehr, also habe ich mich an Amazon.de gewandt, wo ich den gekauft hatte. Die haben ihn zurück genommen, da der nicht mehr hergestellt wurde und ich bekam mein Geld wieder. Und dann musste ich mir wieder einen neuen suchen. Mittlerweile ist das Gerät aber ziemlich veraltet, da es kein DIVX und MP4/WMV abspielt.

~~~~
Fazit:
~~~~
Trotz meines Problems kann ich den Player empfehlen, er ist sehr vielseitig und man kann ihn gut bedienen. Nur wird er nicht mehr hergestellt und somit kann man ihn nur noch über ebay beziehen.

56 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Zuckermaus29

    28.03.2007, 13:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Estha

    27.03.2007, 22:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • wallikalli

    27.03.2007, 01:07 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • anonym

    26.03.2007, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • evafl

    26.03.2007, 10:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • rosewitch

    25.03.2007, 15:58 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • panico

    25.03.2007, 11:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**~~ SH ~~**~~ lg panico:-)

  • hammi79

    24.03.2007, 18:25 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Magickatrin

    24.03.2007, 14:52 Uhr von Magickatrin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...den hatten wir auch und auch bei uns ist er kaputt gegangen

  • Rockhopper

    24.03.2007, 12:54 Uhr von Rockhopper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Erfahrungsteil find ich etwas knapp, da könnt man meiner Meinung nach mehr zu schreiben. Und aufgrund fehlender Struktur geht der Reklamationsfall in meinen Augen völlig unter, obwohl doch gerade DER wichtig ist. Deshalb "nur" ein hilfreich.

  • anonym

    24.03.2007, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    24.03.2007, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • spidey06

    24.03.2007, 11:10 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich sehr über Gegenlesungen! °*+*°LG Doreen°*+*°

  • pointofview

    24.03.2007, 10:21 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ SH und LG von PoV ~~~

  • Nathalie

    24.03.2007, 08:34 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • sandrad198

    24.03.2007, 08:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    24.03.2007, 04:58 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • LadySimara

    24.03.2007, 02:38 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~SH und LG~*~

  • morla

    24.03.2007, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bumbi3

    23.03.2007, 23:54 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein äußerst gelungener Bericht! Gruß Steffi

  • Vicky

    23.03.2007, 23:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sweeaty

    23.03.2007, 23:40 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Mogry1987

    23.03.2007, 23:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    }}} SH {{{