DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testbericht

No-product-image
ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von OrtwinLinz

Der gelbe Flitzer kommt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt ist es wieder soweit, ein deutsches Unternehmen geht an die Börse. Doch was soll man davon halten ? Die Deutsche Post, ein Weltunternehmen mit Filialen auf der ganzen Welt ein gut ausgebautes Netz und eins steht fest die wollen ganz nach oben. Sie wollen das Logistikunternehmen Nr. 1 in der Welt werden.

Doch wir es an der Börse auch so schnell nach oben gehen, oder ist es alles nur perfekte Werbestrategie. Und da sind wir, der kleine Privatanleger der sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden will. Angetrieben durch den großen Werbemacher Thomas Gottschalk, der bereits viele Erfahrungen mit Gummibärchen sammeln konnte und sein charmanter Bruder.

Viele Anleger erhoffen sich einige Lorbeeren, so wie damals mit Infinion. Doch die Realität sieht da ganz anders aus. Da nach meiner Meinung nach mit der Gelben Aktie keine große Sprünge zu erwarten sind, sollte man die Euphorie etwas bremsen. Es ist sicherlich langfristig ein Potential da, das man auschöpfen könnte. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Grüße Ortwin

8 Bewertungen