DMTech 2010 Testbericht

Dmtech-2010
ab 15,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein Klassiker

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

==================================================================================
Kauf:
°°°°°°
Ich bin mir nicht sicher aber es ist glaube ich 5 Jahre her, dass ich diesen DVD Player gekauft habe. An den Preis kann ich mich aber noch erinnern, er wurde im SBK von 70 € auf 50 € runtergesetzt. Es war die Zeit, als die Videokassetten durch DVD ’s substituiert wurden. Durch diese neuere Technologie des Abspielen von Videos in hoher Qualität auf kompakten kleinen Scheiben war ich wie jedermann beeindruckt und der niedrige Preis plus die Fähigkeit MP3s abspielen zu können trotz des unbekannten Herstellers waren verlockend.

==================================================================================

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°
Der DVD Player ist Schwarz -/ Anthrazitfarbig. Das DVD / CD Laufwerk befindet sich in der Mitte der Frontseite, besonders auffällig ist das glänzende „DVD Video“ – Logo darauf. Unter dem CD / DVD – Fach gibt ein LCD Display, das die Film-/Musiklaufzeit und Kapitelnummer der DVDs anzeigt. Es befinden sich relativ wenige Knöpfe auf dem DVD Player. Ein Ein -/ Ausschaltknopf liegt oben links die restlichen knöpfe sind rechts vom DVD/CD Einschubsfach nebeneinander nach der Reihenfolge: „Play / Pause“, „Stop“, „Rückwärts –und Vorwärtsspulen“. Unter diesen Funktionsknöpfen befindet sich noch der „Open / Close“ –Knopf der für den Auswurf und Einschub der CD zuständig ist. Das Gerät ist 43 cm breit, 7 cm hoch und 26 cm lang.

==================================================================================

Funktionen / Eigenschaften
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Hersteller unterstützt dieses Gerät Datenträgerformate wie DVD, VCD, SVCD, Audio CD und MP3 CDs. Hinten befinden sich ein Scart und ein S-Video Anschluss. Weitere Anschlussmöglichkeiten stehen Analog Audio (Dolby Surround 5.1), Mixed Audio, Digital Audio Ausgänge zur Verfügung. Eine mit 2x AA - Batterien betriebene Fernbedienung ist dabei. Die Fernbedienung bietet sehr viele Funktionstasten, die komplett ausreichend für das Einstellen, Spulen (mit bis zu 32fach schnellerer Geschwindigkeit) sind. Auch besondere Funktionen wie Untertiteloptionen, Zeitlupenanzeige, Mute, Wiederholen etc. sind durch jeweils eine Taste auswählbar.

==================================================================================

Eigene Erfahrung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun, nach spätestens ein jahrlang intensivem Gebrauch merkte ich dann, dass es zwar keine falsche aber eine voreilige Investition war. Das DVD Gerät ließt sehr schnell und ordentlich DVD’s. Ich hatte auch nie Probleme damit. Bei VCD und Audio - CD gilt das Selbe. Kommen wir nun zur Hauptschwäche: SVCD’s. Ich konnte keine einzige SVCD einwandfrei anschauen. Da SVCD’s eine viel bessere Qualität als VCD’s haben und auf günstigen CD’s und nicht DVD’s gepackt sind, war es für mich damals die Mitte der Qualität bei den Videoformaten. Doch leider ruckelte entweder das Bild wie bei einem neuen Computerspiel, das auf einem alten PC gespielt wird oder der Ton war nicht fließend sondern stotterte wie meine Liebe Uroma. Der Widerspruch bei der ganzen Geschichte war, das es laut Hersteller auch SVCD’s unterstütze, was aber bei mir nicht der Fall war. Im Internet erfuhr ich dann, dass das Gerät für SVCD’s nicht optimiert wurde. Seitdem benutze ich das Gerät nicht mehr es liegt verstaubt und einsam in
meinem Keller.

==================================================================================

Fazit:
°°°°°°
Der DMTECH 2010 ist in unserer heutigen Zeit, in der sogar DVD-Player Bilder im Jpeg – Format und Videoformate wie DivX oder Xvid mit sehr guter Qualität in einer kompakten Fassung abspielen können, nicht mehr die Wahl. Für den Preis, den ich für dieses Gerät vor Jahren gezahlt habe (50 Euro), kann man zur Zeit viel anspruchsvollere und funktionsfähigere Geräte bekommen.

171 Bewertungen, 74 Kommentare

  • sigrid9979

    14.11.2008, 21:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag Abend Lg Sigi

  • LiFo

    10.11.2008, 00:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lg, Lifo

  • anonym

    20.10.2008, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Zzaldo

    07.09.2008, 12:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    23.08.2008, 01:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG************

  • Lici17

    22.08.2008, 17:34 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben! lg

  • Iris1979

    13.07.2008, 21:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • UnserMargret

    15.06.2008, 00:16 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Unser (Eurer) Margret

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 18:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch...

  • anonym

    05.06.2008, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!! LG claudia

  • ingoa09

    30.05.2008, 23:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • DIETERBAER4711

    29.05.2008, 12:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! PRIMA ! TOP ! LG Petra :-)

  • Michaela2015

    02.05.2008, 10:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüsse, michi

  • Qantas

    01.05.2008, 19:25 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • fashionista93

    30.04.2008, 20:58 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben! lg

  • KatzeMaus

    27.04.2008, 16:20 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • trullilu

    17.02.2008, 17:46 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Haggia

    16.02.2008, 20:04 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Haggia

  • mrwong

    25.01.2008, 15:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Turbotisl1

    19.01.2008, 22:31 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • tipsi3

    17.01.2008, 21:22 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen . LG

  • Outkast24

    11.01.2008, 22:41 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lehne DVD ab und benutze nur VHS. Da hat man wenigstens noch was in der hand....

  • Bookworm28

    10.01.2008, 15:48 Uhr von Bookworm28
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Asterisque

    09.01.2008, 18:32 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • marcohamburg

    08.01.2008, 20:49 Uhr von marcohamburg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • UnserRenatchen

    08.01.2008, 18:03 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sachary

    07.01.2008, 18:34 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • westerwald_1

    07.01.2008, 15:56 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • CoolBotella

    02.01.2008, 01:53 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • gerrhosaurus1978

    01.01.2008, 15:08 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Ilka123

    30.12.2007, 17:52 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr :-))

  • Volker111

    29.12.2007, 15:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    SVCD ist mein häufigstes Format. Also auch für mich wäre das kein gutes Gerät. ;-)

  • manu63

    28.12.2007, 16:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • bea1502

    27.12.2007, 00:02 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    26.12.2007, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • sabrina.witte@gmx.de

    25.12.2007, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten

  • Baby1

    25.12.2007, 08:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    24.12.2007, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest l.g. petra

  • anonym

    22.12.2007, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PaterBrown

    22.12.2007, 22:58 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, SVCD ist aber auch so ein Format, das eher in Ostasien gebräuchlich ist :D Auf meinen Macs läuft es überhaupt nicht gut. Ist ja auch nur ein schlechter Kompromiss zur DVD mit enormem Datenverlust...

  • olsenbande

    21.12.2007, 22:24 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    besinnliches Weihnachtsfest und LG Steffen

  • freshmaik

    21.12.2007, 15:48 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, schon bin ich durch deine Berichte durch.. Aber ich freue mich auf mehr^

  • Oliver-

    20.12.2007, 23:25 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • echodelta

    20.12.2007, 23:15 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na den lassen wir dann besser im Regal! LG KAI

  • sindimindi

    20.12.2007, 21:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! RS

  • emanuels

    20.12.2007, 12:40 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Alusru

    20.12.2007, 00:40 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt gruß uschi

  • luiggi

    19.12.2007, 22:06 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Bleu_de_Q

    19.12.2007, 20:41 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • MatthiasHuehr

    19.12.2007, 20:39 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • Markusgeiger86

    19.12.2007, 02:23 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • campino

    19.12.2007, 00:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • misscindy

    18.12.2007, 23:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • kerstinasabina

    18.12.2007, 23:05 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant..

  • wolli007

    18.12.2007, 20:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • panico

    18.12.2007, 16:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Torombolina

    18.12.2007, 14:30 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Tiziana

  • paula2

    18.12.2007, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • GSiebert

    17.12.2007, 21:28 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • Clarinetta2

    17.12.2007, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Exodus25

    17.12.2007, 18:05 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • SUHE

    17.12.2007, 13:02 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Katja204

    17.12.2007, 12:15 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • moniseiki

    17.12.2007, 02:56 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    17.12.2007, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • derfischi

    17.12.2007, 01:55 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Mondlicht1957

    16.12.2007, 23:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinem ollen geht es ähnlich lach, aber das mit der Dia-Show klappt wenigstns LG pet

  • bigmama

    16.12.2007, 23:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • NoXxy1989

    16.12.2007, 22:52 Uhr von NoXxy1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • papaonline

    16.12.2007, 22:31 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo ich habe alles richtig beantwortet und du schreibst soooooooo tolle berichte, lg Papaonline

  • waltraud.d

    16.12.2007, 22:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tut_Ench_Amun

    16.12.2007, 22:24 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • rolo

    16.12.2007, 21:46 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. LG

  • kleine_fee

    16.12.2007, 21:44 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Adventsgrüße