DMTech 2010 Testbericht

Dmtech-2010
ab 15,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

.. sowas kommt mir nicht noch mal ins Haus!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöchen!!!

Letztes Jahr, als wir einen DVD Player beim E-Center im Angebot hatten schlug ich zu .. auch hier habe ich wieder auf meine technikbegeisterte Kollegin gehört. Aber leider habe ich von meinem silbernen Gerät nicht viel gehabt.

Wo bekomme ich DM - 2010??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Beim E-Center für sage und schreibe 245 DM habe ich dieses Exemplar gekauft ..

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°
Für Produktinformationen bin ich in dieser Meinung leider der falsche Ansprechpartner, da ich persönlich mit diesem Kauderwelsch nichts anfangen kann. Aber natürlich könnt ihr mich gerne fragen und ich schreibe die Anleitung ab!!

Anschliessen ist hier kein Problem, da alles sehr gut beschrieben und erläutert ist. Aber hier kann man leider nicht sofort in den Genuss einer DVD kommen - zumindest war es bei uns der Fall, dass wir ein paar Setup - Einstellungen machen mussten.
Bei uns gabs nämlich nur Bild, Hintergrundmusik aber keine Dialoge .. also zum Haareraufen.

Die DVD liest er ziemlich schnell und ich meine, dass es schneller, als bei Panasonic ist - aber das wars auch schon. Denn bei meinem Gerät hakte von Anfang an alles - Bildstopps über eine Länge von mehreren Minuten oder aber, das machte er besonders gerne, er hüpfte auf das Hauptmenü zurück.

Die Batterien, welche mitgeliefert sind, halten nicht besonders lange und so wird man auf die Probe gestellt, was den Empfang angeht - man sollte am Besten vor dem Gerät knien, wenn man Befehle erteilen möchte. Denn die Sendereichweite ist arg beschränkt.
Positiv ist hier jedoch die beleuchtete Fernbedienung, wobei aber nur die \"Enter\" Taste und die Tasten drumherum im Dunkeln leuchten. Aber geholfen hat das bei uns wenig ..

Die DVD startet auch hier von selber und man braucht nicht unbedingt einen Extrasendeplatz zu aktivieren.
Falls die DVD mal startet und das war bei uns leider selten, so gibt es hier wenigstens keine Ton - und/ oder Bildprobleme. Von daher kann DM Tech mit einem Markengerät mithalten.

Mit dem Abspielen war das allerdings so eine Sache - bei 2-schichtigen gab unser Gerät den Geist auf und es ging nicht mehr vor - oder rückwärts. Hier half nur noch DVD raus und Neue rein! Wir dachten am Anfang erst, dass es die DVD war oder aber die Linse - aber wir hatten irgendwie einen bösen Softwarefehler drin!

Er spielt aber alles DVD´s ab und auch MP3 - das war nämlich der Hauptkaufgrund damals! Allerdings konnten wir nur 1 CD mit dem Gerät hören und selbst dann spuckte er die Scheibe nach 10 min. wieder aus .. es war zum Verrücktwerden!
Bei unserer Gebrannten zeigte er allerdings keine Trackliste an ..

Wir haben mit diesem Gerät gerade mal 3 Filme schauen können und selbst dann summte er mittendrin beim Abspielen oder aber stellte sich plötzlich aus und zeigte \"Fehler\" an .. er hat es teilweise auch gebracht die Anfangssequenzen abzuspielen, manchmal auch ohne Ton, und dann zu sagen - \"No Disk\". Ich habe selten so gelacht und selten so dieses blöde Mistteil verflucht.

An einem Samstagabend bei \"American Pie\" ging der Player dann endgültig kaputt, indem er nur noch auf Hauptmenü festhing und dieses nervige Gedudel ging mir irgendwann auf die Nerven, aber er liess sich nicht mal mehr abstellen - da passierte nix mehr und wir mussten den Stecker rausziehen!
Die Einzugsklappe haben wir dann irgendwie aufbekommen ..

Nach einem Anruf bei der Servicehotline wurde uns eine kostenlose Reparatur zugesagt, wobei das Gegenüber wirklich sehr nett war - denn unsere Garantie war abgelaufen, aber der Fehler wohl weitläufig bekannt! Allerdings haben wir uns dann einen von Panasonic zugelegt und der von DM Tech steht jetzt im Büro und staubt ein.
Ausserdem ist er wesentlich schwerer vom Gewicht her, als der von Panasonic!

Die Features sind allerdings nicht aussergewöhnlich und zum Testen sind wir nur 1x gekommen - aber hier stellt sich der Player nach einer gewissen Leerlaufzeit selber wieder aus. Macht er allerdings nur, wenn er intakt ist!!

Fazit
°°°°°°°
Wir raten von diesem Gerät ab, aber wer unseres gerne haben möchte, der kann sich ja melden - vielleicht kann ein Bastler damit ja noch was anfangen!! Wir sind jetzt jedenfalls auf Marke umgestiegen und mit dem Nachfolgegerät gabs noch keine Probleme. Diabolina kann gerne meine Bedienungsanleitung haben, denn ich bin froh, wenn der Mist weg ist. Allerdings hat ein Kollege das gleiche Problem und bei ihm kommt es auch schleichend ...
Bei uns konnten wir nie eine DVD so anschauen, dass er nicht gestockt oder anderweitig gesponnen hat und es ist peinlich, wenn man dann die DVD in der Videothek reklamiert .. obwohl sie nagelneu war!!


Gruss Mafi

18 Bewertungen