Das gesunde Plus Japanisches Heilpflanzenöl Testbericht

No-product-image
ab 4,92
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lassie222

Das haut ganz schön rein!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

günstig, hilft schnell

Kontra:

kein Sicherheitsverschluß für Kinder, recht stark, Tropfen kommen zu schnell raus

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal von einem weiteren Produkt berichten was ich Zuhause habe. Jetzt ist ja gerade wieder die Jahreszeit in der viele Menschen krank sind. Auch ich bleibe da leider nicht verschont da ich ein Kind im Kindergarten habe wo immer alles mit nach Hause schleppt. Mein Schwachpunkt sind dabei die Nasenneben- und Stirnhöhlen. Daher ist immer wieder alles bei mir zu und ich bekomme schlecht Luft. Ich habe dann Druck auf der Stirn und auf den Backenknochen. Die trockene Heizungsluft macht es auch nicht gerade besser. Bisher habe ich immer zu Soledumtropfen und Sinuprettropfen gegriffen. Dieses Mal war aber leider das Soledum nicht vorrätig in der Apotheke da ich aber direkt was brauchte ging ich in den dm Markt mal nachschauen und dabei bin ich dann auf das japanische Heilpflanzenöl von dm gestossen. Davon möchte ich euch nun berichten.

Die Verpackung:
Verpackt ist dieses zunächst erst einmal in einer Flasche, welche teilweise durchsichtig ist. Es ist ein Etikett drum herum. Die Flasche ist wiederum in einer durchsichtigen Verpackung eingeschweißt. Der hintere Teil ist aus Pappe und nicht durchsichtig, vorne ist Plastik in Form der Flasche.

Das Japanische Heilpflanzenöl:
Es handelt sich hierbei um ein Minzöl. Es sind 30ml in der Flasche. Die Flasche hat die Größe wie die von Duftölen. Die Flasche lässt sich leicht öffnen in dem man sie einfach aufschraubt. Sie hat keinen Sicherheitsverschluß für Kinder. Nach dem Öffnen kommt einem schon direkt der Minzduft entgegen.

Wirkstoff:
1ml ätherisches Öl enthält 1ml Minzöl.

Anwendung:
Zum Einnehmen, Inhalieren und Einreiben in die Haut.

Anwendungsgebiete:
Zur Innerlichen Anwendung bei:
Blähsucht, funktionellen Magen-, Darm- und Gallenbeschwerden, Katarrhen der oberen Luftwege.
Zur Äußerlichen Anwendung bei:
Muskelschmerzen und nervenschmerzenähnlichen Beschwerden, Katarrhen der oberen Luftwege.

Dosierungsanleitung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet werden 1-3 mal täglich 2 Tropfen Minzöl auf Zucker oder in einem Glas warmen Wasser aufgenommen.
Zur Inhalation werden 3-4 Tropfen Minzöl in heißes Wasser gegeben.
Bei äußerlicher Anwendung werden einige Tropfen in die betroffenen Hautpartien eingerieben.
Bei akuten Beschwerden die länger als eine Woche dauern oder wiederkehren einen Arzt aufsuchen.

Vertrieb durch:
dm drogerie markt
Carl Metz Str. 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Der Preis:
Der Preis betrug etwa 1,30 Euro für die Flasche.

Meine Meinung:
Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen. Es macht die Nase innerhalb Sekunden wieder frei. Es ist aber meiner Meinung nach besonders stark. Mir reicht schon 1-2 Tropfen zum Inhalieren. Im erst Moment beißt es richtig in die Nase rein und man kann gar nicht über dem Inhaliergerät bleiben. Lässt dann aber auch wieder schnell etwas nach. Ich inhaliere so ein bis dreimal am Tag und auch die Schmerzen an der Stirn sowie an den Backenknochen sind besser geworden, aber vorallem habe ich eine Menge Geld gespart da ich viele andere Medikamente nicht brauche. Ich werde es in Zukunft öfter kaufen. Einzigster Nachteil die Tropfen kommen sehr schnell raus und es ist sehr stark.

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    28.01.2012, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß**********

  • Lale

    07.01.2012, 13:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.01.2012, 05:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    04.01.2012, 21:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • ronald65

    29.12.2011, 08:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Franky82

    20.11.2011, 19:23 Uhr von Franky82
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg und eine gute woche

  • paula2

    10.11.2011, 23:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    10.11.2011, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich unterstütze dich im Hello Kitty Uhr Kauf :-)

  • sigrid9979

    09.11.2011, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht...

  • schmusenase

    07.11.2011, 19:24 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße aus dem wolkenverhangenen Rheinland!

  • anonym

    07.11.2011, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    07.11.2011, 14:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA