Davidoff Cool Water Woman - Duschgel Testbericht

Davidoff-cool-water-woman-duschgel
ab 17,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von roma1

Ich bin Amphitide, die Gemahlin Poseidons

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Lieber Ciaoburg,
ich nahm soeben Dusche mit meinem Dusch Gel Davidoff Cool Water und ich bin so entspannt, das ich noch einen Bericht schreiben muss. Die Dusche hat bei mir Mythologieträumen verursacht, und zwar, ich fühle mich wie eine Nereide, also eine Meersnymphe. Nereiden waren Töchtern der Ruhemeersgott, Nereus und der Okenaide Doris. Der griechische Autor, Hesiod hat 50 Nereiden genannt, unter anderen: Amphitide, Deianira, Doris, Eione, Galatea, Thetis, Agave, Klymene und Arethusa. Sie begleitete immer zusammen mit Trythonen den Meersgott Poseidon und waren die Schutzgöttinnen der Seemännern. Ich fühle mich sogar wie Amphitide, die Gemahlin des Poseidons. Ich freue mich, dass ich in einer Brise baden konnte. Ich fühle noch den Briseduft, die nach Meersluft erinnert, nach Ozon und kühlen Wind. Ich bin entspannt und erfrischt, nicht mehr müde. Nun will ich euch mein Gel vorstellen.

Die Verpackung:

Die Schachtel ist rechteckig und aus hellblauem Plastik gemacht, der transparent ist. Die Aufschriften sind dunkelblau, und eher dünn. Oben gibt es Davidoff Logo, also gold umräumtes, weißes Rechteck mit dunkelblauen Aufschriften. Die Schachtel ist sehr elegant und sie macht ein Eindruck, dass sie so leicht wie eine Wolke ist, durch transparente und hellblaue Farbe.

Das Aussehen:

Ich habe Sonderverpackung, also eine Tube vom 150 ml, ich werde sie also auch beschreiben. Normalerweise wird das Gel in einer 200ml Plastikflasche verkauft, die ich sehr elegant finde. Ähnlich wie Parfumflasche hat sie eine Form der Miniature von Mineralwasserflasche, die ich sehr interessant und elegant finde. Die Verschluss ist aus edlem Metall, also silber. Die Flasche soll uns überzeugen, wie erfrischend das Parfum bzw. Duschgel ist, so erfrischend, wie Mineralwasser. Während das Mineralwasser unseren Durst löscht, löscht das Duschgel unsere Müdigkeit und Spannung. Wie erwähnt, habe ich andere Flasche, die in Sonderangebot verkauft wird, und zwar für 9,95 € bei Douglas, wenn die elegante Flasche 19,95 € kostet. Ich habe die Tube vor zwei Monaten gekauft und ich bin bis heute sehr zufrieden. Die Tube sieht ziemlich normal, wie eine Tube mit Duschgel. Sie ist aus mattierenden, aber transparenten weißen Plastik, mit einer weiß – hellblauen Kappe unten, die eine Dosiereinrichtung enthält, dank dem ist die Tube sehr ergiebig. Die Aufschriften sind silber. Das Gel ist lasurblau, wie Meersbrise.

Der Duft:

Der Duft ist sehr aquatisch. Man fühlt verschiedene Wasserblumen, wie Lotusblüten, Wasserlilien, dann frische, ozeanische und fruchtige Noten von Zitrus, Bergamotte und Poutpouri würzigen Kräuter. Blumige Akzenten geben Mairose, Jasmin und Muquet, und holzige Akzente dagegen: Schwertlilien, Vetiver, Sandelholz und Amber. Ganzer Duft ist ein Meerbouquet, der nach Brisen, Meerluft, Meerblüten und Dünen erinnert. Nach dem Bad fühlt man sich sehr frisch und der Duft der Haut ist sehr dauerhaft.

Mein Fazit:
Ich fühle mich also wie eine Nereide, aber nicht wie eine gewöhnliche Nereide, sondern wie Amphidite, die Gemahlin Poseidons. Ich begleite meinen Mann, indem ich Meerluft rieche. Die Meerluft duftet nach mein Duschgel, ich fühle Lotusblüten, Wasserlilien, Zitronen, Bergamotte, Mairose, Jasmin, Schwertlilien, Vetiver, Sandelholz und Amber in der Luft, mein Baderzimmer ist wie Poseidons Gemach, es duftet nach Meer. Gleich gehen wir ins Bett, er ist aus Alabaster gemacht und eine Muschelform hat. Wir essen früher Frutti di Mare und dann werden wir „Tutti Frutti“ machen. Die übrige Nereiden und Tritonen werden uns zum Schaf an der Flöte spielen, eine süße Melodie, wie zum Beispiel „Die Fischerin vom Bodensee“ oder „Lorelei“. Wir werden süße Träumen haben, was ich auch euch wünsche.
Eure Nereide aus dem Bild von Rubens „The Arrival of Marie de Medici at Marseilles“

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.03.2006, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es riecht schon wieder gut.