Davidoff Good Life - Eau de Toilette Testbericht

Davidoff-good-life-eau-de-toilette
ab 32,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m0gli

Gutes Leben?

Pro:

angenehmer Duft

Kontra:

wohl recht teuer

Empfehlung:

Ja

Als ich zuletzt für eine Kollegin beim Douglas ein Abschiedsgeschenk erwarb, erhielt ich verschiedene Proben beigelegt. Über die erste will ich hier schreiben (weitere folgen).

Ein Glasröhrchen mit dem Aufdruck Davidoff –GoodLife- for Men, als Eau de Toilette. An einem der nächsten Tage, morgens nach der Rasur habe ich es geöffnet. Ich halte es bei diesen Proben eigentlich immer so, dass ich erst, in noch geschlossenem Zustand, das Röhrchen umdrehe und dann das Parfum welches sich am Stöpsel befindet auf die Haut tupfe. Meist reicht diese Menge vollkommen aus.

Da das Proberöhrchen aus klarem Glas besteht, kann ich die Farbe des Inhalts recht gut erkennen, es ist ganz hell grün.

Aber nun zum wichtigsten, wie riecht GoodLife? Ich tue mich immer etwas schwer damit, einen Geruch zu beschreiben. Ich weiß meist nur zu sagen, ob mir der Duft gefällt oder nicht. Und gerade auf dem Terrain, ist es doch so, dass was der Eine gut findet, was er riechen kann, mag der Andere überhaupt nicht. Dazu kommt, dass die Düfte sich von Haut unterschiedlich entwickeln. Ja aber nun zum Duft riecht leicht herb und dennoch auch süßlich es riecht nach Citrus, kühlt die Haut einwenig und entfaltet doch auch eine gewisse Wärme. Was mögen wohl die Inhaltsstoffe sein? Moschus, Citrone, Sandelholz, Lavendel? Ich weiß es nicht und die genauen Stoffe werden wohl auch das Geheimnis von Davidoff sein.

Die Hautverträglichkeit ist gut, jedenfalls bei mir, auch nach der Rasur brennt es nicht auf der Haut und selbst das Eau de Toilette ist auch nach Stunden noch zu vernehmen.

Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt nur eine Probe davon habe und die Preise je nachdem ob es sich um Parfum, Eau de Toilette oder Duschgel oder Deo handelt doch recht unterschiedlich.

Hergestellt wurde dieses Parfum in Frankreich von Davidoff Parfums Paris.


1. GoodLife
2. Zino Davidoff
3. Relax

GoodLife steht allerdings ziemlich einsam an der Spitze und ich werde es mir sicherlich mal selbst kaufen, oder schenken lassen.


Diesen Bericht habe ich auch bei Ciao gepostet

8 Bewertungen