Davidoff Good Life - Eau de Toilette Testbericht

Davidoff-good-life-eau-de-toilette
ab 32,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner2

Mein feiner Duft!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser! Heute möchte ich mal über mein Lieblings Parfüm schreiben.

Vorwort:

Da ja fast jeder ein Deo benutzt, brauche ich ja wohl nicht schreiben, was es für Düfte gibt. Es wären ja auch viel zu viel.
Ich hatte lange das Parfüm von Eisberg benutzt, doch leider gibt es dieses nur noch sehr selten und daher schaute ich mich nach einen neuen Duft um. Ich ging also in einige Parfümerien und setzte meine Nase als Gutachter ein. Dabei stieß ich auf das Parfüm von Davidoff. Es gefiel mir, da es nicht aufdringlich ist.

Verpackung:

Die Verpackung fällt sofort im Regal auf, da die Farben doch sehr auffallen. Das Grün-Gelbe ist halt eine Kombination, die es nicht oft gibt. Und die Farben vermitteln gleich das Gefühl von Sommerfrische.
Das Flakon ist geriffelt und besteht aus Glas. Auf dem Flakon befindet sich ein silberner Deckel mit dem Davidoff Symbol. Der gesamt Eindruck wirkt sehr klassisch !

Parfüm:

Der Duft ist sehr erfrischend und dezent, also doch Sommerlich.
Die Kombination aus aromatischen und fruchtigen Noten wird sehr vielen Gefallen. Und das schöne ist man kann es jeden Tag und zu jeden Anlass tragen. Denn wie schon geschrieben ist es doch sehr dezent, so das man nicht seine Nase damit überfordert. Aber trotzdem fällt der Duft im reichhaltigen Angebot auf. Und auch die Frauenwelt scheint dem Duft nicht abgeneigt zu sein.

Produkte von Good Life:

Eau de Toilette
After Shave+ Balsam
Deostick
Deospray
Duschgel

Wer trägt so einen Duft?

Nach meiner Meinung kann es jeder tragen der dezent auffallen möchte, natürlich hauptsächlich Männer! Aber auch meine Freundin sprüht sich ab und zu mal einen Tropfen auf.

Preis:

Als erstes möchte ich dazu sagen, das es kein Duft ist um seinen Körpergeruch zu übertrumpfen! Er sollte eher abends zum Ausgehen aufgetragen werden.

75 ml kosten fast überall um die 40€
125 ml kosten dagegen 60€

OK es ist nicht ganz billig, aber dafür bleibt der Duft auch lange erhalten.

Fazit:

Wer nicht wie eine Parfümerie stinken möchte, sollte sich ruhig mal Good Life von Davidoff zulegen.
Ich selber finde diesen Duft einfach nur genial und werde bei dieser Marke bleiben. Nur der etwas hohe Preis macht mir etwas zu schaffen, aber vielleicht werden die Preise mal gesenkt.

So das war es dann mal wieder! Würde gerne erfahren welchen Duft ihr bevorzugt. MfG Mario

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.04.2007, 19:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah