DeLonghi Magnifica ESAM 3200 Testbericht

ab 88,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Frischer Kaffee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir einen Kaffeevollautomaten von De Longhi zugelegt. Und meine Mutter war von dem Teil so begeistert, das sie auch eine haben mußte. Aber nicht die kleine, die ich habe, nein, es sollte eine Nummer größer sein.

Preis:
++++

Sie hat für diese silberfarbene Maschine 399,00 Euro bezahlt.
Mit einer Garantie von 2 Jahren.
Gekauft hat sie sich die Maschine im Langer Einkaufsland.


Daten
:++++

KOMPLETT “FRONTAL” BEDIENBAR
Die Brühgruppe, der Wasser- und der Tresterbehälter sind einfach nach vorne herausnehmbar.
Desweiteren sind alle Bedienelemente an der Frontseite angebracht.

Das Gerät kann sowohl mit Kaffeebohnen als auch Kaffeepulver betrieben werden.
Integriertes Kegelmahlwerk "super silent"
Mahlgrad individuell 14-stufig einstellbar
Regulierbare Kaffeemenge
Regulierbare Wassermenge
Elektronische Temperaturkontrolle
“Vorbrüh” – Aroma System
"Cappuccino – System”: Mixt Dampf, Luft und Milch zu einem cremigen Schaum für fantastische Cappuccini.
Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf
Automatische Abschaltung
Leicht herausnehmbarer Wasserbehälter (1,8 Liter)
Regulierbare Dampfausgabe
Wasserstandsanzeige
Elektronischer Dampf- und Kaffeethermostat
Vollautomatisches Entkalkungs- und Reinigungsprogramm
Beheizte Tassenabstellfläche
Herausnehmbare Abtropfschale
Technische Daten

Eingangsleistung: 1.350 W
Abmessungen (h x b x t): 350 x 280 x 360 mm
Spannung/Frequenz: 220/240~50/60 V~Hz
Fassungsvermögen (Wasserbehälter): 1,8 l
Fassungsvermögen (Kaffeebohnenbehälter): 180 g
Pumpendruck: 15 bar



Erfahrung
:+++++++

Die Maschine ist ja soweit aufgebaut, man muß eigentlich nur noch das Wasser und die Bohnen rein leeren.
dies ist ganz einfach. zuerst wird das Wasser voll gemacht. Dieser Behälter verbirgt sich rechts, man sieht in auf den ersten Blick nicht, er ist in der Maschine versteckt. Man zieht den Behälter einfach nach vorne. Und füllt ihn unter Wasser, durch eine kleine Öffnung voll. 1,8 Liter gehen hinein.
Dann schiebt man den Behälter zurück in die Maschine.
Die bohnen kommen links oben hinein. hier ist ein Deckel der nach oben geklappt wird. dann kann man zwei Tassen voll Bohnen rein leeren. Deckel zu. Daneben befindet sich ein weiterer Deckel, hier füllt man Pulver rein, aber vorischt. Das geht nur Tasse für Tasse. Man kann nur für einen Kaffee sein Pulver auf den Löffel geben. Der wird dann hinein gelegt.
Eingeschaltet wird die Maschine oben links. zuerst brummt sie und heizt sich auf. Dabei rattert sie zwei bis dreimal. Sobald die Maschine die Teperatur hat, leuchten die zwei Tasten ( eine Taste für eine Tasse Kaffee und auf der zweiten Taste sind zwei Tassen Kaffee aufgemalt) kon´stant. nun kann man seine Tasse unten hinstellen und auf die gewünschte Menge drücken. zuerst sollte man aber die Stärke des Kaffees wählen. dies geht mit dem Drehknopf.
Ich habe sie auf ganz minimal stehen, da ist er noch stark genug.
so die Tasenwahl ist getroffen und man kann die Maschine einschalten.
Jetzt rattert es kurz und dann fließt zuerst nur schwarze Brühe aus den zwei Düsen und danach klares heißes Wasser.
Neben den Düsen befindet sich dann eine weitere Düse die man ausklappen kann. mit dieser Düse kann Cappuccino gemacht werden, oder heißes Wasser einfach zubereiten. Auch kann man mit dieser Düse Milch aufschäumen. das macht aber meine Mutter nicht. sie trinkt höchstens mal einen Cappuccino.
Und das auch selten.
Sobald der Kaffeesatzbehälter voll ist, leuchtet eine rote Lampe auf, jetzt geht nix mehr, zuerst muß dieser geleert werden. Dieser befindet sich links in der Maschine und kann leicht rausgezogen werden.
Der filter und das Mahlwerk sollten wöchentlich gerreinigt werden.

Entkalken
:++++++

auch dieses kommt mal vor, dann erscheint die nächste rote warnlecuhte. dies muß aber nicht sofort gemacht werden, denn es dauert 30 Minuten das Programm. aber wenn es dann soweit ist, wird der Behälter mit wasser gefüllt. Danach kommt Entkalker hinein und man drückt auf das entkalkungsprogramm. Nun macht das Gerät alles allein .Manchmal spüllt es Wasser raus und rattert. Wenn dies dann fertig ist, leuchten die beiden Tassen Tasten wieder grün.
Und man kann wieder Kaffee genießen.

Dieses Gerät ist top. Man kann sich seinen Kaffee schnell zubereten. Der Kaffee schmecktm it den Bohnen besser als Filterkaffee. das hat jetzt auch meine Mutter bemerckt.
Sie macht ihren Kaffee nur noch mit der Maschine. Täglich füllt sie den Wasserbehälter auf.
Die Maschine ist einen Tick leiser als meine, aber das ist nicht der Rede wert, mit der Zeit hört man das nicht mehr.


Fazit:
++++

Die Maschine bringt einen super frischen Kaffee heraus. Er schmeckt wie in einem Cafe.
Auch Laien können sich hier einen Kaffee machen. Die bedienung ist easy und leicht. Der Preis geht in Ordnung. Deshalb alle 5 Sterne, aber vorsicht, man sollte Bohnen nehmen, die für den Automaten geeignet sind, das steht auf der Verpackung,

Hersteller
:++++++

ADVANCED INTERNET COMMUNICATIONS GMBH

Kolumbusstraße 31/1
D-71063 Sindelfingen
Telefon: (0800) 866 106-0 (Gebührenfrei)
Telefax: (07031) 866 106-99

81 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Pumasun

    17.07.2010, 12:46 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für Kaffebohnen sind denn geeignet/empfohlen? Bzw. bei welchen Bohnen bekommt man einen leckeren Kaffee. Würde mich über eine Nachricht sehr freuen. LG

  • tom1179

    29.08.2009, 23:23 Uhr von tom1179
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Testbericht ist sehr gut und ich stimme auch voll zu den ich habe diese Maschine selbst und bin auch voll zufrieden!

  • werder

    08.02.2009, 16:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    04.02.2009, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • miko1960

    25.01.2009, 10:47 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 15:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    20.12.2008, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • manu63

    12.12.2008, 23:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • pandinus

    11.12.2008, 01:27 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 19:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • hbscgirl

    10.12.2008, 12:17 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • may786

    08.12.2008, 21:27 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönen Abend

  • StarDustGirl24

    08.12.2008, 20:29 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine lesung! Liebe Grüße StarDustGirl

  • LiFo

    08.12.2008, 19:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • l.x.klar@gmx.net

    08.12.2008, 14:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • JeLis

    08.12.2008, 12:16 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • chipad

    07.12.2008, 23:58 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    07.12.2008, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jerry525

    07.12.2008, 21:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht wie immer lg Jerry

  • bigmama

    07.12.2008, 20:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    07.12.2008, 20:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß von Anja

  • Zzaldo

    07.12.2008, 20:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    07.12.2008, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.Advent lg. petra

  • misscindy

    07.12.2008, 19:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • senora

    07.12.2008, 19:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend

  • frankensteins

    07.12.2008, 19:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße aus dem Blauen Ländle

  • tk7722

    07.12.2008, 18:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht, machs gut

  • Miraculix1967

    07.12.2008, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe leider nur eine altertümliche Kaffeemaschine, die hier nicht aufgelistet ist! Schöne Grüße zum 2. Advent Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    07.12.2008, 18:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    07.12.2008, 18:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse........Anne

  • sigrid9979

    07.12.2008, 18:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent..Lg Sigi

  • KatzeMaus

    07.12.2008, 18:17 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 2ten Advent... lg KatzeMaus

  • lanzbulldog79

    07.12.2008, 18:16 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • angela1968

    07.12.2008, 18:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gruß zum 2.adventsonntag....

  • Lachesis

    07.12.2008, 17:48 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin! Das gibt 5 cent :-)

  • luca82

    07.12.2008, 17:37 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Noch einen schönen 2. Advent... Luca

  • Clarinetta2

    07.12.2008, 17:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben