De Beukelaer Mikado Testbericht

ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tris.

Als Kinder haben wir eher mit denen gespielt.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

De Beukelaer Mikado

Diese Stäbchen gab es immer in meiner Kindheit zu besonderen Anlässe, wie zum Beispiel eine Geburtstagfeier oder Ostern. Man hatte immer ganz verschmierte Finger, bevor die Leckerei dann endlich im Mund verschwand.


Zutaten:
Schokolade 49 %
Zucker,
Kakaomasse,
Milchzucker,
Kakaobutter,
Süßmolkepulver,
Butterreinfett,
Emulgatoren: Sojalecithin und Polyglycerin-Polyricinoleat,
Aroma
Weizenmehl,
pflanzliches Fett,
Salz,
Backtriebmittel: Ammoniumcarbonat,
Hefe.
Spuren von Nüssen, Ei und Sesam können enthalten sein.


Preis: 1,09 €

Hersteller
Generale Biscuite Glico France S.A
De Beukelaer Griesson
56751 Polch


Verpackung

Es ist eine einfach gestaltete Papp- Verpackung. Auf der Vorderseite ließt man den Produktnamen sieht einige Mikadostäbchen abgebildet. Auf der Rückseite haben wir dann noch die Zutaten, den Hersteller und weitere Hinweise. Serviervorschlage sind ebenfalls auf der Rückseite zu finden.Das Öffnen der Schachtel ist ganz einfach. denn man kann an der Vorderseite die Markierung einfach rein drücken und hoch ziehen, schon ist die Packung geöffnet. Sie ist auch wieder verschließbar. In der Packung finden wir noch eine Plastiktüte.


Aussehen / Geruch

Aus der Tüte kommt mir ein schöner Zartbitterschokoladengeruch. Es sind etwa 40 - 50 Stäbchen in der Tüte zu 75 g. Fast die Hälfte ist mit Schokolade überzogen, die andere ist das pure.


Geschmack

Die Schokolade hat einen herben , das Stäbchen unüberzogen einen knusprig-süßen Geschmack. Zusammen ergeben sie eine tolle Kekskombination.


Diese super leckeren Stäbchen sind einfach zu köstlich. Allerdings schmieren sie doch sehr. Und die Packung ist allzu schnell Vergangenheit. Wenigstens der Inhalt.

Sie haben auch einen recht hohen Preis für so wenig Inhalt. Da muß man schon sehr sparsam mit der Leckerei umgehen. 1,09 für 75g nicht gerade günstig. Eine Tafel Schokolade bekomme ich für 20 Cent.Trotzdem müssen die ab und zu einfach mal sein, allein schon, weil es sie früher auch gab und man nur gute Erinnerungen damit verbindet.

Allerdings finde ich sie nicht überall. Nicht jeder Supermarkt fürht diese Stäbchen in seinem Schokoladenregal. Ich muß erst außerhalb einkaufen gehen um sie zu bekommen. Aber das zügelt einen doch sehr.

Warm mögen es die Stäbchen überhaupt nicht. Da mit Schokolade überzogen. Allerdings aus dem Kühlschrank sind sich auch nicht gerade der Hit, dann weicht der Keks.

Am besten verzehrt man sie möglichst schnell.


Für Schleckermäuler mit einem extravaganten Geschmack oder für Gastgeber, die nicht nur Erdnüsse anbieten möchten auf jeden Fall eine gute Alternative.

74 Bewertungen, 5 Kommentare

  • catmother

    09.03.2005, 17:06 Uhr von catmother
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gestehe, die hab ich noch nie probiert, aber immer mal draufgeschielt...

  • knudly

    06.03.2005, 11:44 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die auch lecker ;) guter Bericht!

  • anonym

    03.03.2005, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    krieg ich gleich hunger drauf:-) liebe grüße tammy

  • pumba

    03.03.2005, 13:00 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....ist viel zu wenig drin....schmecken aber unheimlich lecker

  • Entchen

    03.03.2005, 12:23 Uhr von Entchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht über leckeres Knabberzeugs! leider ist in der packung immer viel zu wenig drin... Lg entchen