De Beukelaer Mikado Testbericht

ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Mikado mal anders

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geruch, Geschmack, Grad der Süße, paßt zu vielen Gelegenheiten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°*°°Liebe yopi-Leser°°*°°

Ich möchte Euch über eines meiner Lieblingsprodukte berichten, die nie in unserem Naschschrank fehlen dürfen.Ich esse ja leidenschaftlich gern Schokolade, nur wieso soll es immer nur Schokolade sein, wenn es auch anders geht.
Etwas herzhaftes neben Schokolade wäre auch mal schön, also kaufte ich mir vor einigen Jahren zum ersten Mal dieses Produkt und nun liebt auch meine Familie diese leckeren Stäbchen, von denen ich nun berichten möchte.

°°*°° Produkt / Preis / Hersteller/ wo gekauft °°*°°

Das Produkt heißt De Beukelaer Mikado. Es kostet 1,09 €. Der Hersteller ist Generale Biscuite Glico France S.A und es wird von De Beukelaer Griesson in 56751 Polch vertrieben. Kaufen kann man es bei real und in anderen Super- und Lebensmitteldiskountern auch.

°°*°° Verpackung / Öffnen der Verpackung °°*°°

Es ist eine sehr schlicht gestaltete Verpackung aus Pappe , wo man auf der Vorderseite den Produktnamen lesen kann und man sieht einige Mikadostäbchen darauf. Auf der Rückseite haben wir dann noch die Zutaten, den Hersteller und einige Hinweise die das Produkt betreffen.
Einige Hinweise wozu man die Stäbchen essen kann sind auch auf der Rückseite vermerkt.

Das Öffnen der Schachtel ist ganz einfach. denn man kann an der Vorderseite die Markierung einfach rein drücken und hoch ziehen, schon ist die äüßerste Packung auf, somit kann man sie auch durch runter klappen wieder verschließen, damit die Sticks frisch bleiben. In der Packung befindet sich dann noch eine Frischhaltetüte, welche man auch durch eine Einkerbung am obersten Rand leicht öffnen kann. Dann sieht man schon das Produkt.

°°*°° Aussehen / Geruch °°*°°

Aus der Tüte kommt mir ein schöner zarter Zartbitterschokoladengeruch entgegen. Lecker denn ich liebe Zartbitterschokolade. Es befinden sich ca. 40 Sticks in der Tüte ( 75 g ). Sie liegen dem Ende wo man nur Gebäck sieht nach oben, man kann also die Schokolade noch nicht sehen. Wenn ich eins raus nehme , sehe ich eine ca. 25 cm lange Stange, sie erinnert mich an Wunderkerzen. 20 cm dieser Stange sind mit Schokolade überzogen, die anderen cm sind nur Gebäck, so kann man sich auch die Finger nicht beschmieren. Die Sticks haben einen Durchmesser von ca. 4 mm wenn es hoch kommt, aber sie sehen so lecker aus. Das Gebäck riecht etwas süßlich, die Schokolade etwas herb nach Bitterschokolade.

°°*°° Geschmack °°*°°

Wenn ich nun beginne mit dem Verzehr , muss ich am Schokoladigen Ende anfangen und da fällt mir besonders die Knusprigkeit des Gebäcks unter der Schokolade audf. Die Schokolade ist bitter ( zartbitter) und süßlich zu gleich, man kennt es ja von den Zartbitterschokoladensorten, welche man zu kaufen bekommt. Das Gebäck tritt hierbei in den Hintergrund, denn man hat hier nur den Geschmack der Schokolade im Mund, einfach köstlich. Das sind 20 cm langer Zartbittergenuß. Am Ende sind ja einige cm ohne Schokolade, da kann ich auch den vollen Gebäckgeschmack wahr nehmen, wo ich sagen muss, das Gebäck ist nicht süßlich, sondern erinnert mich mehr an Salzstangen. Nur eben ohne die Salzkörner.
Eine tolle Kombination die der Hersteller sich da hat einfallen lassen, also mir schmeckt es und ich geniesse jedes einzelne Stäbchen.

°°*°° Zutaten°°*°°

Schokolade 49 % ( Zucker, Kakaomasse, Milchzucker, Kakaobutter, Süßmolkepulver, Butterreinfett, Emulgatoren: Sojalecithin und Polyglycerin-Polyricinoleat, Aroma) Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Süßmolkepulver, Salz, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonat, Hefe.
Spuren von Nüssen, Ei und Sesam können enthalten sein.

°°*°° Was kann man mit diesen Sticks genießen °°*°°

Man kann sie einfach wie ich so essen, da hat man den vollen genuß, oder aber man ißt sie zum Eis im Sommer, oder zu einer schönen Tasse Kaffee, oder aber man tut sie in ein Glas und stellt sie auf den Tisch, wenn man liebe Freunde oder Gäste zu Besuch hat. Es passt einfach zu vielen Gelegenheiten.
Spielen kann man mit diesem MIkadostäbchen aber nicht, auch wenn man es denken könnte.

°°*°° Meine Erfahrungen °°*°°

Diese super leckeren Sticks sind einfach zu köstlich. Da ich ein Zartbitterschokoladenfan bin , ideal wie für mich gemacht, hier hab ich nicht nur die pure Schokolade, sondern auch ein Gebäck dazu , was eine sehr schöne Kombination ist.
Wenn wir Freunde zu Besuch haben bieten wir es ihnen gern zu einer Tasse Kaffee an, denn es ist ja ein Gebäck, da passt es sehr gut.
Auch Kindern kann man durch das Stückchen Gebäck ohne Schokoladenüberzug, die Sticks in den Hand geben, ohne das sie sich damit beschmieren, wir haben da den Test mit unserem kleinsten Leckermaul gemacht.
Man sollte aber darauf achten , das die Mikado nicht zu warm gelagert werden. Es kann dann zu Veränderungen der Schokolade auf den Sticks kommen, aber das Tut dem Geschmack nichts an, nur wenn Schokolade weich ist , wissen wir ja selbst das sie gern zerläuft und schmiert. Deshalb also Kühl lagern.
Man hat hier für 1,09 € auch wenn es für den einen oder anderen etwas teuer zu sein scheint, ein Produkt , was sein Geld auf alle Fälle Wert ist , und bei 40 Sticks hat man schon eine Weile Genuß, es sei denn man kann sich nicht beherrschen und futtert alle auf einmal auf.
Wenn man nicht alle Sticks verzehrt, kann man die Packung wieder verschliessen und somit bleiben die MIkado auch noch für einen weiteren Genuss frisch.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Ich gebe diesem Produkt die volle Sternchenanzahl, da ich begeistert bin,und es auch gern anderen empfehlen möchte, die nicht nur Lust auf Schokolade sondern auch auf Gebäck haben.
Alle 5 ***** für :

- Preis
- Geruch
- Geschmack
- Grad der Süße
- paßt zu vielen Gelegenheiten

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bedanke mich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

°°*°° Eure bienemaja1972 °°*°°

auch für mymeinung.com unter bienemaja_1972

78 Bewertungen, 6 Kommentare

  • schokohase29

    22.07.2005, 18:27 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    die schmeckcen gut! sind aber teuer und viel zu wenig drinnen!°

  • anonym

    12.03.2005, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe diese Stäbchen :)

  • schraddel

    03.03.2005, 15:58 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Es muss ja auch Mikado-Fans geben; für mich ist an den Sticks einfach zu wenig Schokolade und zu viel Plätzchenteig dran.

  • Tris.

    03.03.2005, 11:54 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Klasse Geschmack...

  • pumba

    03.03.2005, 08:53 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...die schmecken aber auch...sind bloß zu wenige drin....gruß Pumba

  • cyberfee

    03.03.2005, 08:07 Uhr von cyberfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht die mikada mag ich auch total gerne :-) LG sandy