De Kuyper Pina Colada Testbericht

De-kuyper-pina-colada
ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Hallo Pina, wo ist denn der Colada?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

♡ … ♡ Vorwort: ♡ … ♡

Vor mir steht gerade eine feine Sache, die ich mir letzte Woche einfach mal gönnen musste, als ich es bei Edeka entdeckte.

De Kuyper Pina Colada Likör.

Ein Kokoslikör mit Sahne, Rum, und Ananasnote.
Ich muss also nicht extra in eine Cocktailbar um mir so einen Cocktail zu gönnen.. .. ich bekomme ihn schon fix und fertig zu kaufen und das für 5,62 Euro die 0,7 Liter Flasche.
Sicherlich ein happiger Preis, aber wenn man sich überlegt was man alles für ein Geld ausgibt, u e original herzustellen oder eben in einer Bar zu genießen.. dann ist das schon ein angemessener Preis, .... natürlich nur wenn das ganze auch schmeckt.

Und ob das letztere zutrifft, müsst Ihr meinem Bericht entnehmen ;o)



♡ … ♡ Verpackung: ♡ … ♡

Das ganze ist mir eigentlich nur aufgefallen, da die schmale Flasche mit dem blauen Etikett meine geliebte Kokosnuss zeigt und ein riesiger Aufbau mitten im Weg stand ;o)
Die durchsichtige Flasche ist eigentlich nicht sehr auffallend und ich bin mir sicher dass die Verkaufschancen gewiss höher wären, wenn die Flasche ein wunderschönes auffälliges Design hätte, aber na ja.. so gebe ich dem Produkt nicht die höchsten Überlebenschancen.. es sei denn ich kann hier ein paar Menschen überzeugen das Produkt mal zu probieren ;o)

♡ … ♡ Aussehen: ♡ … ♡

man kann sich dieses Getränk in der Farbe wie Milch vorstellen... ok.. vielleicht mit einem kleinen gelblichen Stich, aber sehr zart. Das ganze ist auch flüssig wie Milch.. nicht wie man annehmen würde etwas dickflüssig.

Fein und Cremig wirkte alles im ersten Moment für mich.
Sehr wichtig für mich ist, dass das Getränk nicht absetzt. Bei Likör hat man das ja sehr oft, das am Boden eine richtige Schlammschlacht herrscht... gerade wenn man die Flasche angebrochen hat und ein paar tage im Kühlschrank steht... da sollte sie nämlich hin, wenn sie mal geöffnet war.

Optisch schon mal eine feine Sache, aber sehr gefährlich wenn man Kinder in der Nähe hat und die das Getränk evtl. mit Milch verwechseln ;o)
Aber Spaß beiseite... kommen wir endlich zum Genuss.



♡ … ♡ Geruch + Geschmack: ♡ … ♡

Der Geruch ist genau so wie man sich eine Pina Colada vorstellt. Die fruchtige Note der Ananas und das Süße des Kokoslikörs. Zusammen wirkt alles leicht herb und trotzdem süßlich... na gut.. sehr süß.. so wie eine Pina Colada eben ist ;o)

Der Geruch lässt einen keine Minute zögern und ich nippte an meinem kleinen Glas.
Pur und eiskalt habe ich es genossen und das mit allen Sinnen.
Das Getränk schmiegt sich richtig um die Zunge. Zuerst fällt einem der leicht brennende Alkohol auf.... bei 16 % vol auch kein Wunder ;o)
Dann schmeckt man ganz deutlich die Ananas heraus und danach kommt der Kokosgeschmack zum Vorschein.

Lässt man dieses feine Getränk ein wenig auf der Zunge zerfliesen hat man das Gefühl die Sahne zu schmecken.
Einfach sagenhaft und ich bin wirklich sehr positiv angetan.
Der Geschmack der Ananas und der Kokosnuss verfliegt sehr schnell auf den Geschmacksnerven der Zunge, aber diese sahnige Geschmack ist noch sehr lange zu spüren und zu schmecken.
Wäre die Schärfe des Alkohols nicht so stark, würde man es wie ein Milchshake trinken, so lecker schmeckt das ganze.
Wirklich umwerfend und sehr überzeugend. Natürlich muss ich gleich herum experimentieren ... da waren doch noch ein paar Ananas und.....



♡ … ♡ Verfeinerungstips + Wirkung: ♡ … ♡

Mein heutiges Glas beinhaltete neben dem leckeren fertigen Getränk noch ein paar Ananaswürfel aus der Dose, einen kleine Schuss Orangensaft, Eiswürfel und einen dicken Ball Vanilleeis. Obendrauf Sahne und ein paar Kokos- und Schokostreusel.

Dekadent und nur für mich ganz allein.. Ok.. meine Katze hat sich einen Happen Sahne geklaut und sprang begeistert durch die Wohnung.. sei es ihr gegönnt ;o)

Jetzt fehlt nur noch der schöne Sandstrand und viel Sonne und Hulatänzerinnen ;o)
Aber eines sollte man nie vergessen...16 % vol haben es in sich und es wird einem schnell sehr heiß und dieses leckere Getränk steigt einem sehr schnell zu Kopfe, aber als Schlummertrunk wirklich lecker... zwar nix für die Hüften, aber man schläft danach sehr selig ;o)

Aber keine Panik.. der Brummschädel am nächsten Morgen bleibt aus, es sei denn man trinkt gleich die ganze Flasche, aber den test wollte ich nicht durchführen.. ich hoffe mir sei verziehen ;o)



♡ … ♡ Gesamturteil: ♡ … ♡

Ein Muss für alle die auf Pina Colada stehen. Wirklich sehr zu empfehlen auch wenn alles sehr süß ist, aber das ist typisch für dieses Getränk.

Mir schmeckt es einfach hervorragend und ich habe mir schon mal ein paar Flaschen auf Vorrat gekauft.. man weiß ja nie, wann es so was leckeres wieder gibt ;o)
Zwischendurch gönne ich mir mal ein Gläschen.. gerade jetzt so am Wochenende tut so was mal richtig gut und dann von Sommer, Sand und Meer träumen ;o)

In diesem Sinne Eure fledermaeuse alias Punkylady.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • fashionmaedel

    19.10.2002, 20:13 Uhr von fashionmaedel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ichliebe auch diese getränke und kaufe mir regelmäßig neue geheimtips. koks und ananas, einfach köstlich...