Delial Plus Vitamin-Sonnenmilch Testbericht

Delial-plus-vitamin-sonnenmilch
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von inspire

Must-have für Sonnenanbeter!

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- kein Sonnenbrand - sehr ergiebig - zieht schnell ein

Kontra:

- Preis

Empfehlung:

Ja

Hey liebe Leserinnen und Leser!!
Da ich öfter mal in Griechenland Urlaub mache, habe ich nach einer Sonnencreme mit einem etwas höheren Lichtschutzfaktor gesucht. Hab mich dann für die delial plus Vitamin-Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 12 entschieden, weil ich eine vorgebräunte Haut habe und dieser Lichtschutzfaktor für mich ausreicht.

Verpackung/ Preis
Die Sonnenmilch befindet sich in einer dunkel-gelben (oder eher orangeenen??) Plastikflasche mit einem Schraubverschluss. Auf der Vorderseite steht in dunkelbraun „delial“ und darunter „plus“ in rot. Der Hinweis auf den Lichtschutzfaktor „12“ ist ebenfalls rot. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechungen und die Inhaltsstoffe zu finden.
Für eine Falsche Sonnenmilch mit 200ml Inhalt habe ich bei Schlecker 6,45 Euro bezahlt (ist zwar nicht super günstig, aber es lohnt sich).


Herstellerversprechungen
- schützt mit UVA/UVB- Filtern sicher vor Sonnenbrand und sonnenbedingter Hautalterung gemäß Australischen Standard 2604
- die Haut wird durch feuchtigkeitsspendende Pflegekomponenten zart und geschmeidig gehalten
- ermöglicht eine attraktive, langanhaltende Bräune
- dermatologisch getestet und ohne Farb- und Konservierungsstoffe


Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Paraffinum Liquidum, Octyl Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, 4-Methylbenzylidene Camphor, Stearyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Laureth-4 Phosphate, Tocopheryl Acetate, Dioctyl Butamido Triazone, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Ascorbyl Phosphate, Phytantriol, Disodium EDTA, Parfum.


Konsistenz/ Geruch
Manche Sonnencremes sind sehr dickflüssig und ziehen deshalb schlecht ein. Die delial Sonnenmilch hingegen ist von der Konsistenz her eher flüssiger als andere Sonnencremes. Find ich persönlich sehr gut, weil man sie schön verteilen kann und sie schnell einzieht.
Den Geruch empfinde ich sehr angenehm. Kann man nur schwer beschreiben, ist aber auf jeden Fall frisch und dezent.


Anwendung
Hinweise: Mindestens 20 Minuten vor dem Sonnen eincremen und wiederholt auftragen. Kinder besonders vor der Sonne schützen. Intensive Mittagssonne vermeiden.
Trage die Sonnenmilch auf die Haut auf, bevor ich mich in die Sonne lege. Sie lässt sich durch die flüssige Konsistenz gut verteilen und ist deshalb auch sehr ergiebig


Fazit
Bin mit der delial plus Vitamin-Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 12 sehr zufrieden, weil ich mit dieser Creme bis jetzt noch keinen Sonnenbrand bekommen habe und man eine gleichmäßige Bräune bekommt. Positiv ist außerdem, dass sie im Gegensatz zu anderen Sonnencremes keinen lästigen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut schön zart und geschmeidig an.
Ich ziehe jedoch bei meiner Bewertung 1 Stern für den überhöhten Preis ab. Es gibt deutlich günstigere Sonnencremes mit gleicher Wirkung.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten. Hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte.
Lg inspire

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • star87

    25.07.2006, 14:40 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine sehr gute sonnencreme die nehm ich auch immer!!

  • blackangel63

    07.07.2006, 00:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • babysly2000

    21.06.2006, 14:36 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist gut! Grüße Sly

  • Eurovision

    20.06.2006, 14:05 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ... ♪ ..E.. ♪ ..U.. ♪ ..R.. ♪ ..O.. ♪ ..V.. ♪ ..I.. ♪ ..S.. ♪ ..I.. ♪ ..O.. ♪ ..N.. ♪ ... ♫ ♫ ♫

  • misscindy

    09.06.2006, 18:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • MichiStephan

    02.06.2006, 16:40 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sandraberg

    28.05.2006, 18:57 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    die verwende ich auch immer.

  • Zzaldo

    19.05.2006, 14:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Django006

    22.04.2006, 01:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    30.03.2006, 13:56 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    26.03.2006, 18:11 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • WreckRin

    11.03.2006, 14:52 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Naffy

    09.03.2006, 20:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • lara03

    07.02.2006, 19:04 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • mami_online

    23.07.2005, 02:55 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Creme von AS (Schlecker) und sind damit auch vollkommen zufrieden.. (Kinder bekommen 30 wir nehmen 12 - 30, was gerade da ist)

  • BaBy1987

    21.07.2005, 18:43 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn es sich lohnt so viel auszugeben,es ist nicht nötig! du sagst,du hast es bei schlecker gekauft? sicherlich war dort auch sonnenmilch von der hausmarke AS zu finden.. von der wärst du bestimmt genauso zufrieden gewesen! bei stiftung ware