Denk mit Schnell-Entkalker Testbericht

So-sieht-das-tuetchen-aus-o
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von evafl

Entkalk mich, Baby!

Pro:

geht schnell - unkompliziert - Preis ok - Ergebnis sehr gut

Kontra:

dass man überhaupt entkalken muss

Empfehlung:

Ja

Und wieder einmal war mein Wasserkocher “fällig”. Verkalkt. Ja, Würzburg hat ganz tolles Wasser… Nun gut, ich habe mich inzwischen ans regelmäßige Entkalken gewöhnt, so habe ich den

Denk mit Schnell-Entkalker

angewandt. Wie zufrieden ich bin, möchte ich nun mal mitteilen…
Kaufen kann man das Doppelpäckchen Denk mit Schnell-Entkalker beim dm, dm-Drogerie markt, (Adresse: Carl-Metz-Straße 1, 76185 Karlsruhe), der natürlich auch im Internet unter www.dm-drogeriemarkt.de vertreten ist. Es handelt sich bei denk mit um eine hauseigene Qualitätsmarke vom dm. Hergestellt wird dieses Entkalker-Pulver in Deutschland. In einem Tütchen, das ca. 12 cm hoch und 5 cm breit ist, sind 25 g enthalten. Ein Ean-Code ist auf der Packung natürlich auch aufgedruckt 40524000033672.

Der Schnell-Entkalker ist “Kraftvoll gegen Kalk” und auch für Espressomaschinen geeignet. Außerdem für Kaffeemaschinen und Koch-/Heißwassergeräte. Ich habe meinen Wasserkocher damit entkalkt. Dies funktioniert ganz einfach: Gerät bis zum Kalkansatz mit kaltem Wasser füllen, den Inhalt eines Beutels pro ½ Liter hineingeben (bei mir waren es also Zwei Beutel - da 1 Liter Fassungsvermögen) und durch Umrühren vollständig auflösen. Flüssigkeit erhitzen - nicht kochen! 30-40 Minuten einwirken lassen, Gerät gründlich ausspülen.
Das habe ich genau so gemacht, ich habe anschließend noch einmal Wasser eingefüllt und das Wasser zum Kochen gebracht, gut ausgespült.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Mein Wasserkocher, also die Heizspirale darin, strahlt wieder richtig. Kein Anzeichen von Kalk mehr. Die Anwendung finde ich wirklich kinderleicht, es geht wirklich schnell, ich bin super zufrieden. Und: ich werde diese kleinen Beutel weiterhin verwenden, denn Kalk steht wohl bald wieder im Wasserkocher… obwohl ich das Wasser vorher schon durch einen Wasserfilter laufen lasse…
Einen Preis kann ich nicht nennen, ich denke, dass diese zwei Beutel ca. 0,99 Euro zusammen gekostet haben. Ist schon länger her, dass ich das gekauft habe.

Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung aus. Ich bin wirklich zufrieden, das Ergebnis lässt sich sehen!

zur Ergiebigkeit:

Ein Beutel reicht für nen halben Liter, zwei Beutel folglich für einen Liter. Ich finde das Pulver ergiebig.

Hersteller-Infos:

Wichtiger Hinweis auf der Packung:
Bei extremer Verkalkung Vorgang wiederholen. Nicht für verzinkte und emaillierte Geräte geeignet.

Es ist ein Hinweiszeichen “Reizend” darauf abgebildet, auf der Packung. Enthält: Reine naturidentische Zitronensäure in Lebensmittelqualität.

Reizt die Augen, darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührung mit den Augen vermeiden. Bei Berührung sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Packung völlig restentleert in die Wertstoffsammlung geben.

Verfasst März 2009

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    03.03.2011, 15:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich auf Gegenlesungen

  • catmum68

    04.01.2011, 23:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    02.12.2010, 12:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    02.12.2010, 11:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1-man liest sich

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Larissa

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 00:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Smolmar

    01.12.2010, 18:23 Uhr von Smolmar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke, toller Bericht. Besten Grüße Martin

  • XXLALF

    01.12.2010, 17:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    01.12.2010, 17:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    01.12.2010, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • katjafranke

    01.12.2010, 16:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    01.12.2010, 15:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... .Tina