Dennerle Perfect Plant E15 FerActiv Testbericht

Dennerle-perfect-plant-e15-feractiv
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bajaheizer

Idealer Eisendünger fürs Aquarium

Pro:

Preis, Wachstum, keine Algen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren nutzen wir bereits diesen Eisendünger. Bei unserem 280 L Becken das erst mit Barschen und dann mit Garnelen etc. ausgestattet ist haben wir natürlich auch Pflanzen eingepflanzt. Zu Anfangs nur mit normalem Dünger ohne Eisen zugabe, ohne co2 Düngung, nachdem aber die Pflanzen "den Kopf hängen gelassen haben" musste was passieren. Also los ins Aquaristik Geschäft und Hilfe geholt. Nachdem uns geraten wurde E15 zu nutzen würde ich heute keine anderen Produkte nutzen ohne E15 zuzufügen. Verpackt in einer kleinen dunklen Flasche die in jedem Schrank Platz und auch keine Mgelpackung darstellt nur um mit großen Kartons kunden zu locken, muss man schon im Laden etwas suchen um den Dünger zu finden.
Nun haben wir seit Kauf des Güngers alle 2 Wochen Eisendünger zugefügt und nach etwa 4 Wochen war die erste Besserung zu sehen. Vorgegeben war 1 Tablette auf 100 Liter Wasser, nun haben wir aber auf 280 Liter nicht 3 Tabletten sondern 4 dazugegeben um die Pflanzen schnell zu retten. Interessant dabei war, wir haben sonst nichts verändert oder noch Dünger zugegeben die Pflanzen veränderten sich nachetwa 4 Wochen zusehends. Die schon etwas durchsichtigen Blätter wurden fester und dicker, die Farbe wurde etwas intensiver und neue Triebe bildeten sich. Veränderung an den Fischen war nicht zu beobachten, ebenfalls veränderten sich die Wasserwerte nicht zum negativen. ganz klasse, der Algenwuchs wurde nicht stärker, es war keine Änderung zu sehen so a la zuwuchern der Scheiben durch Algen oder irgendwelche Pinselagen etc. Nachdem diese Besserung eingetreten war haben wir auf 3 Tabletten alle 2 Wochen reduziert und konnten beobachten das der Wuchs der Pflanzen besser wurde und auch die Farben bessder wurden. Kombiniert mit einer einfachsten CO2 Anlage und dem Wechsel von Eisen und normalem Dünger wächst und gedeiht nun alles wie gewünscht. Der Preis stimmt auch, ich kann das Produkt nur empfehlen

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gemini_

    20.10.2009, 23:48 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Gozo-Bernie

    12.10.2009, 14:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • katrinj83

    09.10.2009, 21:45 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende.... LG Katrin

  • MoeGott

    09.10.2009, 18:31 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich auf gegenlesung

  • sigrid9979

    09.10.2009, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Deka2108

    09.10.2009, 15:18 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen tollen bericht hilft mir sehr SH und freu mich auf einen Besuch Deka 2108

  • Baby1

    09.10.2009, 14:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • _Jessy_

    09.10.2009, 14:14 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • momo23

    09.10.2009, 14:12 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, hilfreicher Bericht! LG MOMO

  • tk7722

    09.10.2009, 13:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße