Der Babynator (DVD) Testbericht

D
Der-babynator-dvd-actionfilm
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicky82

Ein Babysitter der es in sich hat :-)

Pro:

einfach ein toller Film :-) Schauspieler

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Babynator

Heute möchte ich euch über den Film Der Babynator berichten. Bei meinem letzten Kinobesuch kam die Vorschau und ich sagte gleich zu meinem Freund \"den will ich sehen\"….
Allein wegen Vin Diesel rentiert es sich doch schon den Film zu sehen.

Gesagt getan, wir haben in uns angeschaut und ich muss sagen, mir hat er super gefallen obwohl man ja so viel Negatives in der Presse gehört hat. Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber ich denke dass er sehenswert ist.

*Die Story*

Nun hier die Geschichte! Also wer ihn noch sehen möchte und nicht wissen will wie er ausgeht sollte diesen Bericht nicht lesen. Ich bin jemand wenn ich einen Bericht lese will ich auch das Ende wissen: also schreib ich es mit!!!

In dem Film geht es um einen Elitesoldat namens Shane (gespielt von Vin Diesel). Er ist in einer Mission und soll jemanden beschützen. Es hat alles geklappt, doch zum Schluss wo sie ins Flugzeug einsteigen wollen Richtung Heimat gab es doch noch einen Zwischenfall und der, der beschützt werden sollte stirbt, und Shane wird angeschossen. Nach einem zweimonatigen Krankenaufenthalt ist Shane wieder fit und soll die Mission weiterleiten, und dies bedeutet dass er die Familie des ermordeten beschützen soll.

Die Frau des ermordeten Wissenschaftlers muss nach Zürich um an ein Bankschließfach ihres verstorbenen Mannes zu gelangen. Das heißt für Shane das er auf die 5 Kinder Zoe, Seth, Lulu, Peter und Baby Tayler aufpassen soll, und dies für zwei Tage. Am Anfang hat er noch das rumänische Kindermädchen Helga zur Verfügung, doch irgendwann wird ihr das ganze zu Bunt und sie zieht kurzerhand aus. Leider weiß die Mutter das Passwort für das Schließfach nicht und muss so noch ein paar Tage länger in Zürich bleiben.

Es gibt viele Hürden für Shane zu bestehen, denn keines der Kinder, bis auf Baby Tyler, will auf ihn hören, geschweige denn mag ihn auch niemand.
z.B. muss er morgens Punkt 8.00 Uhr in der Schule antanzen weil die zwei ältesten Kinder öfter zu spät kommen oder schwänzen und ihnen eine Suspendierung bevor steht. Er packt alles zusammen, rast mit dem Van zur Schule und schafft es gerade pünktlich. Dort lernt er gleich den stellv. Direktor kennen, der immer nur auf alle rumhacken kann und markiert erstmal den Chef, doch kurze Zeit später kommt die richtige Direktorin Claire Fletcher rein, eine ehemalige, gute Polizistin oder Soldatin (genau weiß ich das nicht mehr) mit vielen Auszeichnungen, und gibt ihrem Stellvertreter erstmal paar Aufgaben (gespielt wird die Direktorin von Lauren Graham, bekannt aus der Serie Gilmore Girls \"Lorelai\").

Und so vergehen die Tage mit immer spannenden Ereignissen, z. B. bringt er der mittleren Tochter und ihren Pfadfinderfreundinnen bei sich vor den Pfadfinderjungs zu verteidigen oder unterstütz den ältesten Sohn Seht bei seinem schauspielerischem Talent. Seth ist in einer Wrestling Mannschaft der Schule, wie es sich sein Vater wünschte, doch macht dies im keine Spaß sondern er möchte lieber Schauspieler werden und spielt die Hauptrolle in einer Musicalaufführung. Der kleine Peter kann abends nur einschlafen wenn er das selbst komponierte Lied von seinem Vater vorgesungen bekommt, also muss dieser Part auch von Shane übernommen werden. Seth bringt ihm den Tanz und das Lied bei. Oder Shane sollte der ältesten Tochter Autofahren beibringen, was nicht sehr einfach ist.

Doch eines Abends bricht jemand ein, doch zum Glück kann Shane sie vertreiben.
Nach einigen Tagen kommt die Mutter der Kinder auf das Passwort und kann mit dem Inhalt nach Hause fliegen.

Während Shane auf die Kinder aufpasst soll er im Haus auch noch nach dem Geheimnis suchen was der Grund für den Mord an dem Wissenschaftler war. Und eines Abends ist er in der Garage und findet dank der Ente (das Haustier der Familie) das Versteck. Doch rein konnte er nicht, denn dafür brauchte man einen Schlüssel. Er rief natürlich gleich seinen Chef in Zürich an und dieser wollte bei der Rückkehr einen \"spezial\" Schlüssen mitbringen um das Schloss zu öffnen.

Kaum zu Hause angelangt und nett empfangen kommt auch schon die nächste Schwierigkeit. Mit der Mutter zusammen war noch ein Navy Abgeordneter in Zürich als \"Aufpasser\" mit. Die Mutter und ihre Kinder lagen sich in den Armen und Shane und sein Chef wollten mit dem spezial Schlüssel in das Versteck. Doch da kamen wieder die zwei \"Einbrecher\". Shane konnte sie stellen, doch leider war sein Chef mit auf der gegnerischen Seite und so hatte er keine Chance. Shane lag nach einem Kampf bewusstlos am Boden und die Kinder gefesselt in einem Kinderzimmer, bis auf die zwei kleinsten die in einem Laufstall untergebracht wurden. Die zwei Einbrecher sind die koreanischen Nachbarn der Familie. Der koreanische Mann soll auf die Kinder aufpassen während die koreanische Frau und Shane´s Chef mit der Mutter in das Versteck wollen. Denn um an das Fach zu geraten brauchte man ein Passwort. Das kannte die Mutter aber nicht.

Die Kinder konnten sich befreien und den Koreaner überrumpeln und Shane aus seiner Bewusstlosigkeit holen indem sie ihm Flüssigkeit übers Gesicht schütten. Die Kinder sollten Hilfe holen und Shane ging runter in das Versteck. Nun standen sie da, wurden bedroht und wussten das Passwort nicht. Plötzlich musste Shane an das Einschlaflied von Peter denken, da ging es um ein Versteck und man musste hüpfen wie ein Känguru, rollen wie eine Tonne usw. Und so war es auch, er musst so vorgehen wie das Lied war um nicht von den Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu werden, und siehe da er konnte das Schließfach öffnen, und drinnen war ein Chip. Man erfährt jedoch in dem Film nicht was sich genau auf diesen Chip befindet. Doch nachdem sie den Chip hatten konnte Shane und die Mutter die koreanische Frau und denn Chef von Shane überwinden und fliehen. In der Zwischenzeit haben die Kinder die Polizei geholt in dem sie einfach zu schnell gefahren sind und Polizisten sie verfolgten. Alles scheint OK zu sein, doch dann kommt der koreanische Mann mit einer Pistole und alle Polizisten legen ihre Waffen ab. Da sieht Shane die Direktorin Claire im Hintergrund die den koreanischen Mann zum Schluss auch zu Boden reisen kann und die Gewalt übernimmt.

Mittlerweile haben die Kinder ihn gerne und er die Kinder auch und er möchte gar nicht mehr weggehen, weil er auch ein Auge auf Claire geworfen hat, dies beruht auf Gegenseitigkeit.

Und natürlich wie es in jeden Film ist, gibt es auch hier ein Happyend. Während der Musicalaufführung kommen sich Shane und Clair näher und er bleibt in der Statt und legt seine Navy Zeit erstmal auf Eis…





*Schauspieler*

Vin Diesel - Shane
Lauran Graham - Claire Fletcher
Faith Ford - die Mutter
Carol Kain - Helga

*weitere Infos*

Regie:
Adam Shankman

Drehbuch:
Thomas Lennon, Ben Garant

Studio / Production:

Spyglass Entertainment, Walt Disney Pictures

Genre:
Comedy

FSK:
ab 6 Jahren

Laufzeit:
95 Minuten


*Fazit*

Es ist genau so ein Film wie ich ihn mag. Er hat tolle Schauspieler, auch wenn man fast keinen von ihnen kennt, und Vin Diesel ist wirklich vieleitig einsetzbar :-) wäre hätte gedacht das er als Babysitter so eine gute Figur macht. Und was mir wichtig ist, man kann lachen. Vin Diesel ist einfach ein toller Schauspieler für mich und schon aus diesem Grund muss man ihn sehen :-) !!! Es gibt viel zu lachen, es ist halt ein flacher Hummor manchmal, wo ein anderer vielleich nicht lachen muß. Es ist eine starke Leistung wie er die Kinder auf seine Seite zieht, ich hätte dafür keine Geduld. Das traut man ihm gar nicht zu... Hätte auch nie gedacht dass der Film mir so gut gefallen wird, weil ich mir Vin Diesel in dieser Rolle nicht vorstellen konnte. Doch man wird nicht enttäuscht. Und es gibt ein Happyend, was ich bei so Filmen auch immer gern seh :-) Finde es auch schon das Lauran Graham (von den Gilmore Girls) mit spielt, denn die sehe ich auch sehr gern. Ansonsten kenn ich die anderen Schauspieler nicht so, aber das soll nichts heissen, denn ich schau nicht sooo oft Filme oder TV.
Die Story finde ich auch ganz gut, obwohl ich dachte es ist mehr Action drinnen. Aber auch mit mit zu viel Action ist der Film einfach toll. Ach, ich könnte ihn echt nochmal schauen.
Ich kann ihn nur empfehlen und werde ihn mir sobald es ihn auf DVD gibt auch kaufen.
Viele vergleichen ihn mit dem Kindergartencop. Da ich diesen Film auch kenne, finde ich diesen Vergleich nicht so wirklich. Im Enddefekt geht es in beiden drum Kinder zu beschützen und es sind beides \"starke\" Kerle... Aber dann könnte man so viele miteinander vergleichen... In vielen Filmen geht es um so sachen, und Film ist nicht Film. Klar gibt es viele nachgemachte Sachen/Filme...Was ich jedoch von dem Babynator nicht behaupten würde. Es macht einfach Spaß ihn zu schauen und ich freue mich schon drauf ihn mir wieder anzuschauen. Natürlich ist dies Geschmackssache... Aber von mir persönlich bekommt er 5 * weil er mir so gut gefallen hat und ich richtig Spaß beim schauen hatte!!!




Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und für weitere Fragen steh ich jeder Zeit gern zur Verfügung. Und schon mal danke fürs lesen und bewerten!!!

Liebe Grüße eure Nicky

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    21.06.2005, 00:35 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders die ausführliche und chronolonisch korrekte Beschreibung der Story hat mich interessiert, ich denke ich hole mir den Film auch.