Der alte Mann und das Meer (DVD) Testbericht

Der-alte-mann-und-das-meer-dvd-fernsehfilm-drama
ab 10,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melife

Gut gelungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht über den Film, „Der alte Mann und das Meer“.

Mein Freund fand den Film so gut das er mich nach langer Zeit dann doch überredetet das ich ihn mir anschaute.

Der Film: In dem Film geht es um einen Kubanischen Fischer. Er wurde von anderen Fischer verspottet aber das hielt ihn nicht davon ab aufs Meer auszufahren um einen großen Fang zu machen. Einmal passierte es auch. Es beißt ein Schwertfisch an und es beginnt zwischen den beiden ein langer und harter Kampf. Und dann gab es gleich den nächsten Erfolg für den Mann, er hat es geschafft den Fisch zu besiegen und fährt seine Rückfahrt an. Doch leider passiert noch einiges auf den Rückweg und ob er es Schaft seinen Fisch an Land zu bekommen das müsst ihr selber sehen.


DVD: Es gibt hier keine Extras, man kann den Film auf Deutsch und Englisch sehen.
Der Film geht ca. 83 Minuten.

Pro: Eine sehr schöner Klassiker mit einer schönen Geschichte. Trotz das der Film billig gemacht wurden ist, ist es ihnen sehr gelungen. Es ist eine beruhende Geschichte die mich sehr bewegt hat.
Es ist für mich ein spannender Film gewesen. Hier wird zwar nicht viel geredet und er ist auch nicht all so Lang aber auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Kontra: Nur eins, er ist zu kurz. Sonst gibt es keinen Grund den Film nicht zu kaufen oder ihn sich anzuschauen.


Wer will kann auch das Buch dazu lesen.
Der Preis für die DVD liegt zurzeit zwischen 6€ und 8€ .


Noch Kurz: Für mich ist dieser Film gelungen und auf jeden Fall empfehlenswert.
Aber der Film soll ab 6 Jahre sein, meine Meinung kein gutes alter. Die Kleiner werden den Film überhaupt nicht verstehen. Der Film ist meiner Meinung nach ein Film ab ca. 12 -16 Jahren.

Ich freu mich wenn ich euch helfen konnte.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cleo1

    26.07.2011, 15:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • emmi29

    26.07.2011, 10:20 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29