Der 13te Krieger (DVD) Testbericht

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Der 13te Krieger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*********************************************************

Der 13te Krieger

*********************************************************


Die Hauptdarsteller des Filmes sind Antonio Banderas, Diane Venora, Dennis Storhøi . Der Film wurde 1999 produziert und erschien 2000 auf DVD. Die Spieldauer des Filmes beträgt 100 Minuten.
Der FSK ist ab 16 Jahren. Die DVD kostet um die 10 Euro.


Inhalt :

Der arabische Edelmann Ahamed Ibn Fadlan wurde von zu Hause verstossen und begegnet auf seiner Reise im Norden die Winkinger.
Während er ihre Gastfreundschaft geniesst kommt der Sohn eines Königs um die Wikinger zu Hilfe zu rufen. Das Dorf in denen sie leben wird von Kreaturen angegriffen .
Eine Seherin wird zur Hilfe gerufen und sieht das 13 Krieger zur Hilfe eilen sollen. Der 13te aber darf kein Wikinger sein.
Und so kommt es das Ahamed Ibn Fadlan mit 12 Wikinger in das Dorf zieht um sich dort gegen das Böse zu stellen.


Meine Meinung :

Ich selbst bin eigentlich nicht so der Fan von Filmen die in dieser Zeit spielen.
Aber nachdem mir die ersten Szenen etwas künstlich und unwirklich vorkamen wurde der Film gegen meine Erwartung richtig gut.
Die Naturkulisse sieht wahrlich prächtig aus und nachdem mir die ersten Szenen nicht so gefallen haben war der Rest des Filmes richtig spannend, gut und unterhaltsam.

Schnell fiebert man mit den 13 Kriegern mit die zwar tapfer, mutig und kämpferisch sind aber ihr Herz doch am richtigen Felck tragen.

Wer also einen guten Film für einen schönen Abend sucht. Diesen kann ich wärmstens empfehlen . Ich werde ihn mir sich noch öfters anschauen . Von mir gibt es klare 5 Sterne .

Vielen Dank fürs lesen und bewerten .

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo .



Extras :

- Original Kinotrailer
- Bio- und Filmografien der Stars
- Interviews mit den Darstellern sowie John Mc Tiernan und Michael Crichton
- Animierte Produktionsnotizen
- Wikingerfibel mit Zeittafel
- Soundtrack "der 13te Krieger"
- 7 Trailer weiterer Kinofilme auf DVD
- " Gothic" Trailer " - PC Spiel

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Hot_Rider

    07.03.2010, 00:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Teresa und Markus und ein tolles WE wünschen wir noch !

  • anonym

    27.01.2010, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse, Talulah

  • KSE

    26.01.2010, 13:54 Uhr von KSE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "Sehr hilfreich" von mir. MfG

  • spidermorph@yahoo.de

    26.01.2010, 11:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lieben Gruss, Tony

  • tina08

    26.01.2010, 11:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Bunny84

    25.01.2010, 22:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also lese ich natürlich auch bei dir. lg Bunny84

  • fantagirlie

    25.01.2010, 19:41 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag Abend wünsche ich Dir.

  • g0ldfish

    25.01.2010, 10:31 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart! LG

  • bigmama

    24.01.2010, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    24.01.2010, 19:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich gestern gesehen. Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • liebes35

    24.01.2010, 16:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der kam gestern auch im Fernseh. LG Steffi

  • anonym

    24.01.2010, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    24.01.2010, 14:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.

  • Mondlicht1957

    24.01.2010, 13:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse