Vagisan Intimwaschlotion Testbericht

Vagisan-intimwaschlotion
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von Annna13

Den Bericht können alle lesen

Pro:

gesund, keine chemische Inhaltstoffe, ergiebig, sparsame Verwendung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

...Wenn alles, auch Frauenintimhygiene, ein Teil des gesunden Lebens ist.

Für die moderne Frau ist tägliche Hygiene eine ganz natürliche Sache. Bei der Vielfalt von Schampoos und Badezusätzen wird fast immer nicht betont, dass sie nicht zur Hygiene des Intimbereiches geeignet sind. Das Beeinflussen der sensiblen Hautflora schafft oft Voraussetzungen zur Entwicklung von bakteriellen oder Pilzinfektionen. So müsste ein Hygienemittel für den Intimbereich bestimmten Anforderungen entsprechen, wie z.B. ein saueres Milieu (pH 4.0-4,5) schaffen, die natürliche Hautflora stimulieren, sowie zur täglichen Anwendung möglich sein.

Dass zur täglichen Intimhygiene nicht die herkömlichen, für den Vaginalbereich aggressiven Seifen und Duschgels anzuwenden sind, die den pH–Wert der Scheidenflora beeinflussen, habe ich von meiner deutschen Tante schon mit 14 in Düsseldorf gelernt, als sie mir eine Spezialseife für den Intimbereich geschenkt hatte

Die Dercome Femme Intimwaschlotion von

Dr. August Wolff GmbH & Co. Arzneimittel
Sudbrackstraße 56, 33611 Bielefeld

kenne und benutze ich regelmäßig schon seit über zwei Jahren, nachdem mir eine Freundin, Dr. Med., die als medizinische Vertreterin bei der Sofioter Niederlassung der Firma tätig war, mir eine Tüte Testpackungen verschiedener Produkte dieser deutshen Firma mit empfehlenden Worten in die Hand gedrückt hat. Bis dahin waren mir weder der Hersteller, noch die Palette seiner hochwertigen Produkte ein Begriff, habe mich aber mit der Zeit ihrer regelmäßiger Anwendung von deren hervorragenden Eigenschaften überzeugt und möchte sie nicht mehr missen.

Darunter befand sich ein Dutzend weisser Tuben á 25 ml mit meeresgrünen Streifen und schwarzer Beschriftung und einer stilisierten Frauensiluette drauf.

Dem Verpackungsäusseren kann man entnehmen, dass die Waschlotion für die tägliche Pflege gedacht ist, dass sie aus aufbereiteter Naturmolke und Milchsäure aufbereitet wurde und dass sie wie eine Waschlotion anzuwenden ist. Auch ein „Mindestens haltbar bis:“-Vermerk ist da.

Der Geruch ist angenehm, schwach bittermandelähnlich, und der Inhalt farblos. Die Konsistenz ist dickflüssig gelartig und beeinflusst sich von der Temperatur der Aufbewahrung. Die Schaumbildung ist eher schwach, aber optimal.

Naturinhaltstoffe wie Naturmolke, Eiweiss und Mineralien,ohne Zusatz von Chemiestoffen, stärken die natürlichen Schutzfunktionen der sensiblen Hautflora und machen die Lotion sehr gut verträglich. Die Wirkung bei Anwendung unter der Dusche oder als Badezusatz ist ausgezeichnet, man bekommt ein angenehmes Sauberkeitsgefühl.

Für ein Waschen ist eine Menge wie eine Haselnuss ausreichend. Dadurch, dass die Verpackung eine kleine Öffnung hat, lässt sich die Lotion auch sehr sparsam verwenden.

Ohne dass dies ausdrücklich auf der Verpackung steht, sind die kleinen Tuben á 25 ml eigentlich als unverkäufliche Muster gedacht, die zum Testen bestimmt sind. Bei uns wird das Produkt in Frauenpraxen präsentiert und Tübchen samt Infozetteln über die Gynäkologen verteilt. Wenn man sich dann von den guten Eigenschaften des Produktes überzeugt hat und sich dafür entschieden hat, kann man sich dann die Geschäftsverpackung von 200 ml besorgen. Bei uns ist die Ware in den guten Apotheken nicht verschreibungspfichtig erhältlich. Der Preis beläuft sich auf 8-9 Euro.

Wenn man bedenkt, dass bei täglicher Anwendung eine Flasche für einige Monate reicht, halte ich diesen Preis für durchaus gerechtfertigt.

Mein Fazit

Die Dercome Femme Intimwaschlotion ist für mich ein hochwertiges, sehr gut veträgliches Produkt zur täglichen Intimhygiene, das mir besonders wichtig geworden ist. Nachdem ich sie bei Daueranwendung kennengelernt habe, weiss ich, dass es keine bessere gibt, die ich täglich benutzen möchte.

182 Bewertungen, 52 Kommentare

  • rosewitch

    23.03.2007, 14:44 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    22.03.2007, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht.LG Bernd

  • sandrad198

    11.03.2007, 18:20 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    03.03.2007, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • paula2

    01.03.2007, 22:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.02.2007, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • hjid55

    21.02.2007, 20:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 18:41 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • LadySimara

    17.02.2007, 23:51 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Mareike22

    17.02.2007, 22:34 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • swissflyer

    06.10.2006, 18:30 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • convex

    02.10.2006, 17:14 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Sommergirl

    24.08.2006, 17:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so Zeugs sollte man nicht brauchen, da die Flora zerstört wird!

  • anonym

    17.08.2006, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 11:03 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    11.08.2006, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MichiStephan

    02.08.2006, 09:28 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    30.07.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    26.07.2006, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, ich hab mal gelesen, das man im Intimbereich Seifen ganz weglassen soll und nur mit Wasser reinigen, denn alles andere kann zuviel das Guten sein

  • tanja2003

    13.07.2006, 23:46 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. sh .oO0Oo.

  • Zzaldo

    13.07.2006, 21:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Binki

    12.07.2006, 10:31 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • anonym

    06.07.2006, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    23.06.2006, 11:47 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • blackangel63

    11.06.2006, 22:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    07.06.2006, 14:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • campimo

    01.06.2006, 10:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • misscindy

    17.05.2006, 22:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    10.05.2006, 15:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.yopi.de.vu )

  • marti22

    04.05.2006, 13:52 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>... Lieben Gruß Tina </b>

  • Fluetie

    29.04.2006, 17:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • oxalife

    21.04.2006, 11:37 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 21:38 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Pepie

    15.04.2006, 21:52 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht lg Gudrun

  • Flute

    15.04.2006, 00:27 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch' dir ein schönes Osterfest. <br/>LG. Dunja

  • Sayenna

    11.04.2006, 19:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • sung1rl

    11.04.2006, 15:43 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    10.04.2006, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>Grüßle, Marianne ;o)

  • Natascha20

    07.04.2006, 00:52 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • Suggababe2

    07.04.2006, 00:31 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • ErlicherGauner

    05.04.2006, 17:32 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich halte bei Täglicher Anwendung länger, hihihi.

  • absinth_girl

    29.03.2006, 01:55 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher bericht

  • jens1488

    23.03.2006, 10:32 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-) <br/>freue mich über gegelesung :-)

  • Mogry1987

    16.03.2006, 19:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 20:05 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bericht zu später Stund , hat Gold im Mund :-))) <br/> *Gruss Julia*

  • morla

    12.03.2006, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • misterwhite

    02.03.2006, 14:46 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Danke für deine Lesung. Freue mich auch über weitere Gegenlesungen von dir. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:45 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Venezianerin_2005

    20.02.2006, 12:25 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • anonym

    09.01.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • feldhase

    22.12.2005, 20:52 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) sh

  • nele83

    12.10.2005, 12:49 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, toller Bericht, sh