Detia Garda Schneckenkorn Testbericht

Detia-garda-schneckenkorn
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Schnecken ade! ######

Pro:

Preis und gute Leistung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Detia Garda GmbH Schneckenkorn ist so ein Mittel, dass man in warmen Sommern und vor allem, seid dem bei uns diese komische, braune Nacktschnecke aus Japan heimisch geworden ist ( wißt ihr, diese riesenfroßen, braunen, glibbrigen Viechter) unbedingt braucht.
Unser Garten jedenfalls wäre ohne die Anwendung von Schneckenkorn hin und hinüber und ganz und gar verloren.
Das Pulver ist voll biologisch abbaubar und wirkt garantiert.


####################
Wissenswertes :
####################


Darreichung: Granulat
Menge: 150 g bis 500 g
Hersteller: Detia Garda GmbH



###################
Hersteller :
###################

DETIA GARDA GMBH
Ein Unternehmen der Detia-Degesch-Gruppe

Rohrbergstr. 19-21
Postfach 1244

65343 Eltville

Tel.: 06123 - 90 67-0
Fax: 06123 - 90 67-51
eMail: [email protected]



###############
Kaufpreis -und ort:
###############


Ich habe die Streubüchse mit dem Inhalt von 500 Gramm im hiesigen Gartenmarkt gekauft, ich bin mehr zufällig auf dieses Produkt gestoßen.
Die 500 Gramm - Büchse reicht für den Sommer und kostet um 17,79 Euro.
Das heißt das Granulat reicht im normalen Garten sehr lange.
Wenn alles normal läuft, ist die Büchse nicht so schnell aufgebraucht.


####################
Anwendung und Wirkung:
####################


Die Dose ist weiß und hat oben einen Drehdeckel, darunter befindet sich die Streuöffnung
Man kippt jeden 4,5 Abend etwas von dem Granulat zwischen die Pflanzen auf seinen Gartenbeeten.
Die Schnecken sind ganz wild drauf, verzehren das Granulat und sterben schnurstracks - wobei sie leider eine besonders fette Schleimspur absondern....
Na ja... Nobody is perfekt........
Grade in warmen Sommern ist so ein Produkt unbezahlbar und eigentlich auch unverzichtbar.
Die Wirkung tritt garantiert ein und das Pulver kann normal, das heißt voll biologisch wieder abgebaut werden.
KMan braucht lediglich 0,3 Gramm für einen qm.
Das Granualt an sich ist grau.


##########
Abschluß:
#########

Ich halte das Schneckenkorn von Detia für eine wirklich gute, sehr zeitgemäße Entwicklung.
Das Pulver an sich ist genau betrachtet nicht einmal teuer, zumal es lange reicht, es wirkt außerdem wirklich sehr gut.
Ich gebe dem Mittel sehr gute 5 Sterne, ich ziehe keinen Stern ab.
Dazu habe ich keinen Grund.
Das Mittel ist richtig gut und ich wüßte nicht, was man ohne tun sollte.
Mein Garten ist wirklich total im Grünen und die Schnecken haben uns immer überrollt und alles weggefressen, bis ich dann mal den Tip mit dem Schneckenkorn bekam.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sky112

    10.12.2009, 13:25 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Vorhangauf

    05.12.2009, 01:28 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • FABI92

    01.12.2009, 22:05 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text ;) sh von mir LG Fabi freue mich über gegenlesungen :)

  • Mondlicht1957

    01.12.2009, 20:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und schöne Vorweihnachtszeit

  • morla

    30.11.2009, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • minasteini

    30.11.2009, 22:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina. Freue mich über Gegenlesung.

  • laeuft

    30.11.2009, 20:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • sigrid9979

    30.11.2009, 18:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi