Didymos Tragetuch Testbericht

Didymos-tragetuch
ab 72,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarasmama

Das beste Tuch, das der Markt zu bieten hat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

super Qualität, super design, super Komfort

Kontra:

ist seinen Preis wert!

Empfehlung:

Ja

Anfangs war ich mir echt nicht sicher, ob ich doch relativ viel Geld für ein Tragetuch ausgeben soll, wo es doch deutlich billigere Varianten gibt, die (ANGEBLICH) einfacher zu handhaben sind. Daher habe ich mir erst einen Glückskäfer gekauft, was für meine Süsse und mich gar kein Glücksgriff war, sondern das absolute Gegenteil. Daher wollte ich eigentlich gar nicht mehr tragen. Bis ich dann einen Tag zum Arzt musste und meine Kleine bei ihrer Patentante abgegeben habe (Radiologe wollte ich dem Baby nicht zumuten!). Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass meine Freundin noch ein Dydimostuch im Schrank hat und meine Süsse darin quietschfidel sitzen würde wenn ich vom Arzt komme. Natürlich habe ich mir auch gleich so ein Tuch gekauft und meine Freundin hat mir gezeigt, wie das funktioniert. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist hätte ich mir gleich das Tuch gekauft. Es ist viel praktischer als der Tragesack und passt sich dem Körper und der Situation super klasse an. Zudem wird es noch hier gefertigt, was ich klasse finde, den Kinderarbeit in der 3. Welt kann ich nichts Positives abgewinnen! Ausserdem wäre ich da skeptisch, was die Schadstoffe im Stoff angeht. Bei Dydimos muss ich da aber keine Bedenken haben, denn die sind ja bei ökotest auch in diesem Punkt immer \"sehr gut\" und das wären sie ja sonst nicht. Wer hier produziert sichert Arbeitsplätze in Deutschland und muss nicht alle Produkte per Flugzeug ankarren, was die Umwelt auch verpestet. Das sorgt alles dafür, dass die Zukunft meiner Kids ein wenig besser aussieht.
Aber eigentlich wollte ich zum Tuch schreiben: Also:
Ich kann die Trageart beim Dydimostuch je nach Lust und Laune variieren und benutze das Tuch nach über 3 Jahren noch immer. Für die Große im Hüftsitz und auf dem Rücken und für unsere süsse Kleine in der Wickelkreuztrage vorne und der Wickelkreuztrage für den Rücken. Die Bindeweisen finde ich beide super praktisch! Natürlich haben wir inzwischen mehrere Tücher (2. Wahl machts möglich), damit wir die kids gleichzeitig tragen können, wenn wir am Weekend gemeinsam auf Tour sind. Es ist echt klasse! Mein Mann will sein Tuch auch nicht mehr hergeben.

Die Qualität ist optimal, die Schadstoffbelastung im Tuch gleich Null und das trotz Farbe! Echt prima! Die aktuellen Designs sehen auch absolut nicht ökomäßig aus, das würde nämlich nicht zu uns passen. Wir sind eine moderne (umweltbewußte) Familie, die gerne Farbe ins Leben bringt. Natur-farbige Textilien sind nicht unser Ding, vor allem muss bei uns alles was mit den Kids zu tun hat BUNT sein, aber bitte ohne Schadstoffe! Dem entspricht Dydimos total und daher empfehlen wir die Tücher auch allen \"neuen\" Eltern im Freundes- und Bekanntenkreis. Unsere Tücher ausleihen geht aber nicht, denn die brauchen wir selber! Wie mir eine Freundin erzählt hat, geht das aber bei Dydimos, da kann man wohl Tücher auf Probe bestellen und sich nach Gebrauch entscheiden, ob man es behalten will oder nicht. Schade, dass es das bei meinem Glückskäfer nicht gegeben hat!

Wie gesagt: Für uns und unsere Mädels ist das Dydimostuch das beste was der Markt zu bieten hat.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nannina

    14.09.2004, 20:40 Uhr von nannina
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähnlich wie Sarasmama ist es mir auch gegangen. Auch ich hatte zuerst einen Tragesack, allerdings ausgeliehen und zum Glück nicht gekauft und kam überhaupt nicht damit zurecht. Auch meine Tochter Tina fand es höchst unbequem. Also wiede