Diebels Alt Testbericht

No-product-image
ab 29,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Tommek1980

Na dann Prost....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

gibts auch abseits des Niederrheins

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gott bewahre, ich bin kein Alkoholiker, aber dennoch trinke ich mir abends ab und zu gerne mal nen Bier oder auch nen paar mehr. Und da greife ich doch regelmäßig auf das gute Altbier der Brauerei Diebels zurück.

+++ Infos +++
Diebels wird in Issum am Niederhein seit 1878 nach dem deutschen Rheinheitsgebot gebraut. Das Bier setzt sich aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen zusammen und besteht aus 4,9% aus Alkohol. Ein Kasten Diebels kostet zwischen 11-13€ plus Pfand.
+++ Infos +++

Gut, als Altbiertrinker kennt man sicherlich noch andere Sorten, die auch nicht schlecht schmecken. Besonders in Düsseldorf gibt es sicherlich die ein oder andere Brauerei, die ein besseres Altbier braut. Aber der Vorteil von Diebels ist, dass ich es auch abseits vom Niederrhein bekomme. Tja, und da ich nicht mehr am Niederrhein wohne, so ist die Auswahl doch oft sehr begrenzt.

Nach einem gestressten Tag an der Uni freue ich mich dann, zuhause diese braune Flasche mit dem grünen Etikett zu öffnen. Vor dem Fernseher gehockt, kann ich dann bei diesem angenehm bitteren Geschmack abschalten. Gerade, wenn das Bier so richtig schön kalt ist, schmeckt es am besten.

So, und zum Abschluss noch ein paar Worte an die Kölschtrinker. Im Gegensatz zur Limo aus Köln, schmeckt ein leckeres Diebels noch nach Bier. ;) Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

+++Fazit+++
Diebels ist ein leckeres Bier, welches es preisgünstig fast deutschlandweit zu erwerben gibt. Für Altbiertrinker abseits vom Niederrhein, dass beste Altbier.
+++Fazit+++

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • fianne76

    14.09.2004, 23:35 Uhr von fianne76
    Bewertung: sehr hilfreich

    das gibt es eben nicht überall. Grüße Anne