Diebels Alt Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Birgit-Judith

Birgit mags ALT...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also...okay...bin eine Frau, aber das ist mir egal...schreibe nun auch dazu meinen Senf, da ich gerade mal ein Diebels neben mir habe.

Für mich, als Nichtbiertrinker ;-)gab\'s nureine Sorte dieses Gebräus und das war Corona (ja, ja, ich weiß...ist ein typisches Weibergesöff und nicht als Bier zu deklarieren). Ich zog aus den Staaten in die Nähe von Düsseldorf und kam in den Genuss von Diebels, ein hier, typisches Alt-Bier.

Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig. Mir war es zu bitter und die dunkle Farbe erinnerte mich irgendwie mehr an Kaffee.

Corona ist ja hier in Deutschland fast nicht zu bezahlen und immer nur Cola, Asti :-) Mineralwasser, nun, davon will Mensch ja auch nicht immer leben. Mein Mann ist überzeugter Altbier-Trinker...also...versuchte ich dieses Getränk dann auch mal...so nach 2 Wochen habe ich mich dran gewöhnt und wenn ich nun am Abend Gelüste auf ein Bier habe, trinke ich auch nur noch das. Besonders zu empfehlen übrigens zu Schweinebraten oder sonstigem deftigen Essen.

Die Kiste Diebels kostet , je nachdem wo man sie kauft, ca. 10,99 €...sind 0,5 Literflaschen, 4,8 % Vol. Alkoholgehalt und der Geschmack ist bitter-herb. Die Inhaltstoffe sind natürlich auch nicht anders wie bei den meisten anderen Bieren. Wo die dunkle Frabe herkommt weiß ich nicht, es wurde vor über 120 Jahren das erste Mal gebraut und ist noch heute ein Renner, also kann es nicht so schlecht sein. Da so manchen eben dieser herbe Geschmack stört...aber auf der anderen Seite.... so manches Bier, was auch Bier ist, schmeckt halt dann doch ziemlich wässrig dagegen.

Denke, ab und an eine Flasche am Abend ist okay. Komplett andere Geschmacksrichtung,wie das süse Cola. Deshalb...in Maßen kann ich ein Diebels nur empfehlen.

Abner am nächsten Morgen kann man bei zu heftigem Genuß schonmal einen dicken Kopf bekommen...

18 Bewertungen