Diebels Alt Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von OLI.G.

Dimix - der beste Bier-Cola-Mix

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich probiere schon seit einiger Zeit sämtliche Sorten von Biermischgetränken aus. Meistens habe ich das bekannte Mixery (Bier + Cola + X) getrunken. Aber auch andere Sorten wie „Cab“ habe ich probiert. Das CAB zum Beispiel schmeckt total schlecht, weil da irgend so eine Dragonfruit drin ist. Die versaut auf jeden fall den Geschmack bis aufs äußerste. Dann bin ich irgendwann auf das Dimix von Diebels gestoßen.
Mir ist es schon durch das äußere Design aufgefallen. Eine rote Büchse mit senkrechter silberfarbener „dimix“ Aufschrift. In dem Fall ist Dimix übrigens klein geschrieben. Da drüber steht in grüner Farbe Diebels. Unter dieser Aufschrift steht noch die Internetseite von Diebels (www.diebels.de)!
Es ist, wie auch ebenfalls auf der Büchse steht, der beste Bier Cola Mix.
Übrigens gibt’s das auch in Flaschen. Dann ist nur das Etikett so bedruckt wie die Büchse.
Ich habe die 0,5 l Büchse gekauft. Als ich zuhause war, musste ich direkt mal probieren, wie das denn jetzt schmeckt.
Und tatsächlich, es hielt was es versprach. Ich öffnete die Dose und nahm einen kräftigen Schluck. Es schmeckte kräftig nach Altbier aber auch süß, wegen der Cola. Es erinnert ein wenig an Malzbier. Nur das Malzbier nicht so „colasüß“ ist. Der Geschmack kommt auch daher, dass das Gemisch aus 60 % original Diebels Altbier und aus 40 % Cola besteht.
Der Alkoholgehalt liegt bei 2,9 %. Das ist also nicht all zu viel. Davon kann man schon mal das ein oder andere mehr trinken. Ich trinke es grade jetzt wenn es so warm ist häufig gut gekühlt, dann schmeckt es nämlich am besten und es löscht hervorragend den Durst.
Damit man auch weiß was man da trinkt sind die Zutaten aufgedruckt. Es besteht ja aus Altbier, was Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Gärungskohlensäure besitzt. Die Cola besteht aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 105c, Säuerungsmittel E 338, Vitamin C, natürlichem Aroma und Koffein.
Aber ein kleiner Tipp von Mir. Mixt „euer Dimix“ selbst. Und zwar, eben mit diesem Diebels Altbier und mit Vitacola. Durch die Vitacola schmeckt das ganze noch einen Tick frischer.
Der Preis von Dimix ist auch in Ordnung. Während ich für die anderen Getränke bis zu 0,80 € bezahlt habe, kostet das Dimix nur 0,49 €.
Also bei mir fehlt es auf keiner Party und an keinem Wochenende mehr. Ich bin ein totaler Fan davon geworden.

Prost!

Oli.G.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • McBommels

    21.05.2002, 15:05 Uhr von McBommels
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Olli