La Riché Directions Testbericht

La-riche-directions
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von orchidee

Schön bunt und crazy

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Leuchtkraft, Hanhabung, Preis, große Farbauswahl

Kontra:

Man darf nicht kleckern, denn an Fliesen, Kleidung und Co. hält die Farbe besonders gut.

Empfehlung:

Ja

Ich gehöre zu den Menschen, die es nie lange mit einer Haarfarbe aushalten.
Ich muss immer mal wieder etwas neues ausprobieren. Aber immer wieder färben - mal schwarz - mal Blond, geht irgendwann mal über die Haare.
Sicher man hat ja heutzutage die tollsten Möglichkeiten um irgendwelche Highlights in die Haare zu bringen.
Ich habe es zunächst mit bunten Strähnen zum einschweißen versucht.
Das ging auch recht einfach, hat aber bei mir nie lange gehalten und ich musste mir was anderes einfallen lasse.

Ich habe also irgendwann mal von Directions gehört. Das ist eine Art Tönung,
die sich nach und nach auswäscht und es gibt wahnsinnig viele Farben, die man immer wieder neu kreieren kann.
Ich habe mir also drei verschiedene Farben gekauft - cerise, Flamingo Pink und Lilac.

Zunächst wußte ich gar nicht recht wie ich es anstellen soll, denn es sollten ja nur ein paar Strähnen werden.
Ich gebe zu, den ersten Versuch hab ich meinem Friseur überlassen.
Also Farben eingepackt und ab. Ich habe mittlerweile mal wieder ganz helle und blonde Haare und da bieten sich diese Farben förmlich an.

Als ich fertig war, war ich total baff von dem Ergebnis, es sah echt spitze aus. Egal ob in Kombi mit anderen Farben oder nur Flamingo
Pink, die Farben sehen super aus.

Aber nun kommt das große ABER, die Farben halten nicht all zu lang und man muss mindesten 2-3 Mal im Monat nachtönen.
Ist aber nicht wirklich ein Problem, denn das geht recht schnell.

MEIN ERSTER VERSUCH
*****************************
Haare waschen und abtrocknen, aber nass belassen ...

Danch habe ich mir ein paar Strähnen abgetrennt und das restlich Haar hohgesteckt und dann ging es auch schon los.
* Ich habe mir die Farben frei gewählt, wie ich Lust hatte* einfach den Kamm mit der Spitze in den Farbtopf stecken und leicht über die Strähnen ziehen

* Farbe für Farbe, immer mal im Wechesl, sodas ich drei verschiedene Strähnenfarben erhielt
* man kann die Farbe einwirken lassen oder aber auch gleich ausspülen (je länger man die Farbe einwirken läßt umso länger ist die Haltbarkeit!)


* Am besten mit ganz kaltem Wasser ausspülen, dann hält die Farbe auch länger!!!Und am Ende nur noch föhnen, fertig.


Es geht wirklich ganz einfach, zudem kann man immer Mal wieder die Farben wechseln und wenn man eine Farbe mal nicht mehr mag, dann blondiert man
die Strähnen und kann danach eine andere Farbe wählen.
Angefangen von wunderschönen Pink- und Rottönen, bis hin zu Blau, Grün,
Gelb und vieles mehr, ist die Auswahl wirklich riesig und bietet der Kreativität
keine Grenzen.

ÜBRIGENS: Die Farben können auch untereinander gemischt werden.
E gibt jedoch auch noch einiges zu beachten:

Bitte unbedingt Handschuhe tragen, denn die Farbe hält an der Haut wie
verrückt und auch beim Abspülen sollte man hinterher gleich saubermachen,
denn die Wanne sieht bei mir immer bunt aus und ich brauche Bref um die
Farbe wegzugriegen.
Die Farben eignen sich vor allem für Blondierte Haare, aber auch auf
normalem Blond funktioniert die Anwendung, allerdings fallen die Farben da nicht so intensiv aus.

Ich habe für die drei Farben, je Topf 4,67 Euro bezahlt und komme circa
2-3 Monate mit den drei Farben hin.

MEIN FAZIT:

Tolles Farbergebins, günstiger Preis, einfache Handhabung - allerdings hält
die Farbe nicht so lang und man muss aufpassen, damit nichts tropft,
denn die Farbe hält an Fliesen, Kleidung und Wanne besonders gut und man muss teilweise ganz schön schrubben.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ThomasKu

    04.06.2011, 14:52 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • yeppton

    19.04.2011, 18:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • anonym

    03.01.2011, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    29.11.2010, 18:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    29.11.2010, 16:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    29.11.2010, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA

  • manu63

    29.11.2010, 15:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • meerifan1

    29.11.2010, 15:32 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche. LG Yvonne

  • Mondlicht1957

    29.11.2010, 15:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lakisha_1

    29.11.2010, 15:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. lg

  • xYusufAgax

    29.11.2010, 14:43 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • Scrat173

    29.11.2010, 14:26 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung von dir!!!

  • mmlstars

    29.11.2010, 14:22 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen stürmischen Gruß von der weißen Ostseeküste